Beiträge von Schrompf

Zitat

Original geschrieben von mazak
    Hallo,
    bitte einfach gar nichts machen das ist eine neue Betrugsmasche. Die Senden solche Anschuldigungen blind los und hoffen das sich ein paar verängstigte finden die gleich zahlen. Erst eingreifen falls sich ein Gericht meldet, was ich aber nicht glaube. Bloß kein Geld für den Anwalt jetzt schon rausblasen.
    Meine Meinung

Bloß woher haben die dann ihre Adresse und die Email, wenn es nur ne Betrugsmasche ist?
    Es handelt sich im Übrigen um UGV Inkasso. Da stehen im Internet ein paar Berichte drin. U.a. Hier

Edit: Wenn ich so die ganzen Berichte über dieses Inkasso lese, bin ich schon skeptisch über deren Seriosität. Nur ist hier der Fall doch etwas anders gelagert, als in den Berichten im Internet.

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Ich würde dem Musicmonster (bzw. jetzt der Inkassofirma) mitteilen daß die Forderung unberechtigt ist uund ihr nicht zahlen werdet.
    Dann Mahnbescheid abwarten.
    Ohne Angaben von Gründen widersprechen.
    Sollte dann noch was kommen: --> Ab zum Anwalt.
    Wenn die Sache so ist wie du schreibst muss man da ja wohl rauskommen, oder...? :confused:

Das haben wir bereits gemacht. Das Problem ist, dass meine Schwiegermutter am Ende vielleicht auf den Anwaltskosten und Gerichtsgebühren sitzen bleibt.
    Nur wie soll man beweisen, dass sie auf ihr Emailkonto keinen Zugriff hatte?! Ich habe es zwar gesehen und den Briefverkehr mit GMX verfolgt, aber reicht das?

Zitat

Such dir einen qualifizierten RA.

Wenn deine Mutter diesen Vertrag nicht geschlossen hat, dann wird die Gegenpartei einen Vertragsschluss durch deine Mutter auch nicht nachweisen können. Und das muss sie, um zu obsiegen, solange deine Mutter dies qualifiziert bestreitet.

Sie hat den Vertrag definitiv nicht abgeschlossen. Kennt jemand da einen ähnlich gelagerten Fall mit einem Urteil?

Es könnte ja jeder behaupten, er hätte den Vertrag nicht abgeschlossen. Das einzige Indiz auf unserer Seite ist die IP-Adresse von der Telekom. Das sie zwischenzeitlich nicht auf ihren Mailaccount zugreifen konnte, lässt sich wohl nur schwer beweisen.

Hallo Ihr,

meine Schwiegermutter bekam Mitte diesen Jahres Rechnungen von Dienst Musicmonster.fm weil sie sich dort angeblich regestiert haben sollte.
    Sie kennt diese Webseite laut eigener Aussage nicht und hat sich daher nie dort angemeldet.

Nach einer Beschwerde ihrerseits bei Musicmonster über die ungerechtfertigten Rechnungen, wurde ihr die IP-Adresse mitgeteilt über welche Sie sich dort angemeldet haben soll. Diese IP-Adresse stammt nach meinen Recherchen aus dem Pool der Telekom. Meine Schwiegermutter ist aber seit mehr als 5 Jahren bei Arcor.

Darauf hat Sie bei der Polizei Strafanzeige erstattet und dies auch Musicmonster mitgeteilt. Leider wurde das Verfahren durch den Staatsanwalt eingestellt.

Kurze Zeit später kam Post von einem Inkasso. Mittlerweile war die geforderte Summe keine 60.- Euro mehr, sondern über 160.- Euro.

Die Anmeldung bei dem Dienst scheint jedoch über eine ihrer Mailadresse erfolgt zu sein. Jedoch teilte Musicmonster nur mit, dass die Anmeldung über einen SMS-Code oder per Mail-Link erfolgte. Die erste Rechnung ging jedoch an diese Mailadresse.

Das kuriose ist: die Anmeldung soll am 2.1.08 erfolgt sein. Sie hatte jedoch Ende 2007 keinen Zugriff auf diese Mailadresse. Entweder wurde das Passwort geändert oder der Account deaktiviert. Erst nach mehreren Briefen an GMX wurde die Adresse wieder aktiviert. Leider wissen wir nicht mehr wann der Account aktiviert wurde. Es kann auch Anfang Januar gewesen sein.

In der Rechnung war ihre alte Anschrift angegeben. Sie war im Herbst 2007 umgezogen.

Sie hat bereits einen Anwalt kontaktiert. Dieser hat 300.-€ Gebühren für sich in Aussicht gestellt mit unsicherem Ausgang des Verfahrens.

Also was kann man da noch tun? 160.- zahlen und gut ist. Aber dies widerstrebt ihrem und meinem Gerechtigkeitssinn.
    Oder 300.- mit unsicherem Ausgang plus Gerichtskosten und und und.

Ok dieser Text ist sehr lang und die Sache kompliziert, aber vielleicht habt ihr ja gute Tipps.
    Ich kann ja verstehen, dass, wenn sich jemand dort anmeldet, sie dann auch das Geld haben wollen. Aber sie war es nicht.

Wie lange gelten denn die 20.- € / Monat? Für 12 Monate? oder die ganzen 24 Monate?

Hi,

ich hatte Ende letzten Jahres vergeblich versucht O2 DSL zu bekommen.
    (Alle Leitungen voll!)

Laut Telekom ist jetzt ne Extra Leitung frei und damit könnte ich jetzt zu O2 DSL wechseln. Damals hatte ich bereits den Surf&Phone Router(WLAN und ISDN) zugeschickt bekommen.
    Den habe ich noch zu Hause bzw. habe ich ihn nie zurück geschickt.
    Nun unterscheidet O2 mittlerweile 3 Varianten bei der Hardware und der beste davon kostet. Ist das das gleiche Gerät wie damals oder hat sich was verändert?

Ich habe mir überlegt einfach das Modem zu bestellen. Das kostet ja nix und dann aber den alten Surf&Phone Router einzusetzen. Geht dass oder gibt es da Probleme?

Ich vermute das die schlechte Auflösung bei den Videos gewollt ist. Technisch wäre sicher wesentlich mehr möglich.
    Mit einer höheren Videoauflösung bei den Handys würde Sony dann sein eigenen Produkten kanibalisieren. Ich denke, sie wollen halt immernoch, dass die Leute auch noch ne richtige Digicam kaufen bzw. einen Camcorder.

Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Naja, die HD-Fähigkeit der PS3 und ein DVB-T Tuner passen irgendwie nicht so ganz zusammen. Die Aufnahmen verursachen wohl nen üblen Augenkatharr. :flop:

Naja das High Definition und DVB-T nicht zusammen gehen, jedenfalls in der jetzigen Version, ist klar. Ich meinte eigentlich auch die Harddisk ;)
    Hat keiner so einen Receiver?