Beiträge von Primetime

Hallo,

ich habe eine grundsätzliche Frage zu WLAN:

Also ich hoffe, dass ich das richtig verstanden habe, dass ein WLAN Router ein Access Point mit eingebautem HUB/Switch ist und direkt an den DSL-Splitter (??) angeschlossen wird. Ein Access Point wird dagegen am vorhandenen HUB, welcher zum DSL geht, angeschlossen!?

Stimmt das soweit? :D

Wenn ja, wie weit darf das Netzwerk-Kabel zwischen Access Point und Hub sein?

Funktionieren bei einem Access Point auch DSL Zugriffe von 2 Laptops gleichzeitig?

BTW: Wenn ich da komplett was falsch verstanden habe, bitte nicht auslachen sondern mir kurz sagen wie es ist. ;) Bin Newbie auf den Gebiet...

So, als WiFi Anfänger habe ich mal einpaar grundsätzliche Fragen:

Also wir haben im Keller ein kleines Netzwerk mit 2 PC über einen 5-Port Hub. Nun bekomme ich nächste Woche einen Laptop mit Wireless-Lan Karte (Laptop hat 2 Antennen-Anschlüsse, vielleicht ist das wegen der Rechweite wichtig!?). Ich möchte eigentlich nur eins: Von meinem Laptop aus ins Internet. Wir haben DSL und leider liegt der ganze Krams im Keller.

Was brauche ich nun - einen Router oder AccessPoint??

Wie werden die Sachen angeschlossen - am Hub oder am DSL-Modem?

Wie werden grundsätzlich die Antennen ausgerichtet?

Gibt es eine Art "Repeater" um die Reichweite zu erhöhen?

Hallo!

Ich stehe kurz von dem Kauf eines Laptops.

Meine Frage nun: Reicht eine ATI Mobility M7 mit 32 MB DDR-RAM (kein Shared Mem) bei einem 15,1'' aus? Das Ding macht eine Auflösung von 1400x1050 mit einem sehr guten Bild!

Oder muß man unbedingt eine 64MB GeForce 440/420 go haben?
    Leider ist die ATI fest drin und wir haben auch kein Grundgerät mit einer 64MB...

Um vielleicht eine bessere Aussage zu treffen, hier mal noch schnell die anderen Grund-Komponenten:

-P4m 2Gig
    -512 MB DDR-Ram
    -WinXP
    -60Gig HDD

PS: Ich bin kein Spieler ;)

Hallo!

Bei mir läuft bald ein E+ Vertrag aus, den ich eigentlich nicht weiter nutze, da ich mit o2 und der Homezone-Sache recht angetan bin. Allerdings möchte ich die E+ Nummer doch schon gerne erstmal behalten.

Ist es möglich bei E+ einen auslaufenden Vertrag in eine Prepaid-Karte umzuwanlden? Bei Vodafone ist das ja IMHO generell so.

Oder andere Frage:

Ist es möglich eine Nummer zu einem anderen Anbieter zu portieren und diese dann als Prepaid und nicht als Postpaid zu nutzen?