Beiträge von Freakphil

Selbst mich , bisher überzeugter Fan, verläßt nun schon der Mut! Ich sehe mich auch schon nach Alternativen um die auch nett sind. Es spricht mittlerweile einfach zu viel gegen Neonode: kein internationaler Support, unerprobtes Interface und OS, wahrscheinlich keine Subvention durch Provider, die Frage ob es noch vor dem Sommer kommt...im Grunde tun mir die dort Leid, ich frag mich aber auch wie sie denn auf das Release Datum gekommen sind, die mußten doch wissen wieviel Arbeit noch zu tun ist?!

Wie wurde das T610 eigtl positioniert? Da die S/// Site down ist konnte ich keine weiteren Infos zur Technik etc. finden - wird es ein echter T68i Nachfolger oder doch eher ein Billig Handy? Wobei die hoffentlich gute Verarbeitung aus Alu nicht für billig spricht....und hoffentlich das GEwicht nicht unnötig belastet - habe ja wie bereits geschrieben keine Infos...

Dachte auch ans SX1 aber dann fiel mir ein dass ich ja schon das Nokia 7650 hatte und as SX1 wohl fast genauso wird: da hat mir weder das Menü gefallen, und bloß eine erweiterung der programme und funktionen samt anderem design finde ich ned so toll...speziell die touchscreen fehlt mir! Ist halt nicht wiklich ein Smartphone wenn man nur per Tastatur bedienen kann - aber ich befürchte dass die touchscreen vom Neonode auch nicht gerade viel ausrichten wird können...

Also das bestätigt wieder Mal alle miesen und negativen Befürchtungen und Gerüchte...schöne Sch**.

Das Fazit daraus ist dass Neonode NOCH NICHT produziert und auch in nächster Zeit wohl nicht produzieren wird oder? Immerhin fehlt ihnen ja angeblich das Cover.
    Auch deren CEO wird mir eigtl immer unsymphatischer, ich finde es peinlich wenn sich ein Geschäftsmann dermaßen vor klaren Aussagen drückt, das wirft kein seriöses Licht auf die Firma. Dass Neonode als Hauptziel den lukrativen Verkauf an einen Big Player verfolgt war immer schon klar und wurde wieder mal bestätigt. Es ist nun mal leider das für den Gründer beste ausstiegsszenario weil so eine kleine Firma halt nur schwer auf so einem beinharten Markt überleben kann. Das kannst du verkaufen, expandieren oder krepieren. Letzteres kann der Expansion folgen...also keine gerade rosigen Aussichten. Wie seht ihr das? Ich persönlich schau mich schon nach dem Siemens SX1 um...

Ich finde das SX1 grundsätzlich ein wirklich schönes und technisch unglaublich entwickeltes Gerät doch muß auch ich die Bedienung in Frage stellen. Vielleicht haben ja einigen von euch schon was vom Neonode N1 gehört - das wird kleiner und leichter als das SX1 und hat sogar 64MB Speicher - verzichtet auch Tasten und hat stattdessen eine komplett neue Touchscreen. Das nenne ich persönlich revolutionär ;-)
    Auch der Preis des N1 ist mit 500 - 550 EUR doch um einiges besser als der des Siemens, obwohl es mehr Speicher hat und die selben Funktionen beherrscht...

Das nur als Denksanstoß :cool:

HI Jungs - habe mich schon länger nicht gemeldet weil ich auf Urlaub war ;-)

Also ich bin ziemlich enttäuscht von so manchem User hier, es scheint als wollten manche bloß klug Sch**** und etwas posten nur um "auch etwas gesagt zu haben". Leute - ihr seid hier unerwünscht solange ihr keine konstruktive Kritik oder ähnliches einbringt WAS NOCH NICHT DA WAR!! Dass es das N1 gibt ist ein FAKTUM, dass die Software dafür nur in einer Rumpffassung vorliegt ist auch jemdem der in diversen Foren mitliest klar - es herrscht aber kein Grund dafür hier irgendwa schlecht zu machen oder Schwachsinnigkeiten a la "Sony/// und Nokia zahlen denen Geld damit sie es nicht rausbringen" oder "das läßt sich nicht finanzieren" zu posten. LIebe Hobby BWLer da draussen: entweder ihr studiert euer Hobby Fach und gebt dann eurern hoffentlich professionellen Kommentar dazu ab oder ihr schweigt bzw nehmt sinvoll zu anderen Tehmen stellung. Sorry, das mußte jetzt sein, auch wenn es kau neue Infos dadurch gibt...

Noch ein Tip: auf http://www.neonoder.com sieht man immer die neuesten News zum N1 - bitt erst dort lesen dann hier posten...

@haki99

Du brauchst ja nicht gleich den Beleidigten spielen oder? Ich habe nur versucht zu erklären waru ICH denke dass es doch einen Mehrwert hat gegenüber von GEräte die zwar dasselbe können aber wie im Falle des P800 ca. doppelt bis dreifach so schwer und um einges sperriger sind!!

blend:

Ich denke mir halt dass wir schnell sein sollten und so rasch wie möglich bei einem schwedischen Online Shop vorbestellen - wir sind sicher nicht die Einzigen die auf diese Idee kommen und die erste Lieferung ist bestimmt bald ausverkauft. Bitte poste sobald du von deinem Bekannten News hast - wärst du theretisch bei einer gemeinsamen Bestellung dabei? Soll keine Massenbestellung werden sondern ein paar Leute die das Teil WIRKLICH wollen und auch sicher zahlen tun sich zusammen...und naja, vielleicht wirds ja weis :confused: ? Aber sich :top: !!

und zum Thema: sonst hat es auch nur Standard Funktionen eines Telefons - naja, also das sehe ich ein wenig differenziert. Ein Standard Phone mit Touchdisplay als einziges Bedienelement OHNE Stift gibt es noch nicht, auch das System mit der "ein-Hand" Bedienung ist neu, Ganz zu schweigen von einem so großen Funktionsumfang bei der lächerlichen Größe...

Können unsere Schwedisch-sprachigen Jungs mal in diversen schwed. Online Shops anfragen? Jetzt müßte man ja schon konkrete Lieferinfs haben...

Es gibt News!!

Diesen Freitag (14.2.) wird ziemlich sicher das whitepaper released und kurz darauf (within a few days) auch gleich die SDK. Na das ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen :D !!
    Falls es noch jemand nicht weiss: das GErät wurde bereits vor einigen Tagen in Massenproduktion bei einem schwedischen Hersteller ala Flextronics gegeben...
    Quelle: neonoder.com

blend
    Würdest du dich im Falle einer organisierten Bestellung direkt bei einem schwedischen Shop als Übersetzer anbieten? Ich nehme an die könne eh alle Englisch aber man weiß ja nie...;-)

Es riecht schon nach N1.....oder ist das doch die Pizza im Ofen?
    :D