Beiträge von Eisenmann

Hi zusammen,

zugegebener Maßen ist die Frage vielleicht trivial, aber ich habe trotz der Suche keine definitive Aussage gefunden:

Kann ich mit meinem originalen Vodafone-D2-Fun-Vertrag nach Ablauf der 24-monatigen Frist meinen Vertrag nur im Vodafone-Shop verlängern oder kann ich das auch irgendwo anders machen? Falls ja, wo (Mediamarkt, Saturn, "freie Händler" <- welche?)?

Danke und Gruss
    Eisenmann

Hi,

das mit dem Aufladen ist tatsächlich ein Problem :D Eigentlich gab es bei VF in Spanien auch eine Hotline zum telefonischen Aufladen, aber die Nr. scheint es auch nicht mehr zu geben :-( Die spanische Hotline (nachdem ich endlich jemanden an der Strippe hatte, der Englisch sprach) hatte einen Systemausfall und wollte mich zurückrufen (was natürlich nicht geschah;-))

Theoretisch müsste ich mich ja in Spanien ins Netz einbuchen können, wenn ich denn da wäre, oder? Dann sollte sich das Problem mit dem Aufladen ja auch erledigen... Ich überlege mir ernsthaft, ob ich nicht eine Amena-Karte hole, denn bei denen hält das Guthaben für ein Jahr...

Viele Grüsse
    Eisenmann

Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine spanische Vodafone Prepaid-Karte, die ich zum letzten mal Ende August 2003 aufgeladen habe. Nach langer Zeit habe ich soeben die Karte hier in Deuschland ausprobiert - sprich ins Handy gelegt und eingeschaltet. Leider kann sich das Handy nicht ins Netz einbuchen...ich hab da wohl eine Aufladung verpasst ;-)

Nun ist meine Frage: soweit ich weiss, ist das Guthaben 9 Monate gültig, also in meinem Fall verfallen, was nicht so tragisch ist, weil da eh nur noch ein paar cent drauf waren...aber die Nummer selbst bleibt soweit ich weiss noch weitere 3 Monate aktiv (man kann angerufen werden). Also müsste ich mit einer einfachen Aufladung doch die Karte wieder reaktivieren können, so dass ich mich auch hier in Deutschland wieder mit der Karte einbuchen kann???

Was mich stutzig macht ist, dass ich mich hier nicht ins deutsche Vodafone Netz einbuchen kann. Auf der anderen Seite ist das ja auch logisch, weil das Prepaid-Konto leer ist und davon keine Roaming-Kosten abgebucht werden können.

Danke für Eure Hilfe,

Gruss
    Eisenmann

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Die Frage mit der Signal-Trennung war ernst gemeint - und zwar wie Du das physikalisch trennen willst - Kabel vorm Stecker abisolieren und 2 Kabel trennen - Abnahme in der Netzwerkkarte - wie??

Physikalisch genau so...die Abnahme in der Netzwerkkarte weiss ich nicht...deshalb poste ich ja ;-)

Hi,

ich habe mir aus diversen Gründen überlegt, in meiner neuen Wohnung Ethernet zu verlegen. Da für das reine PC-Netzwerk laut e-online die Kontakte 4 und 5 des RJ45-Steckers nicht benötigt werden habe ich mir überlegt, diese Kontakte für analoges Telefon zu nutzen (4=a, 5=b).

Frage: funktioniert das auch in der Praxis (speziell bei Siemens Gigaset-Geräten) und hat jemand Erfahrungswerte?

Vielen Dank
    Eisenmann

Hi,

hätte gerne gewusst, ob mir jemand nähere Infos bezüglich Coverwechsel beim S45i geben kann. Konkret:

- kann man es selbst machen und wie?
    - macht das Siemens selbst (Garantie)?

Danke und Grüsse