Beiträge von fieselschweif

Ich vermute mal stark, dass man das USB-Telefon so gut wie für jedes andere Telefonieprogramm benutzen kann, da es sich als "USB Phone" meldet und quasi wie ein USB-Headset eine integrierte "Soundkarte" hat.

Positiv getestet hab ichs nur unter Teamspeak, wobei das ja relativ sinnfrei ist ;)

Auf der Rückseite befindet sich lustigerweise ein Akkufach, das jedoch mit Schaumstoff gefüllt ist...

Edit: Menü etc. lässt sich natürlich nur unter Skype steuern

Im neuen Multimedia-Prospekt ist auf Seite 5 ein USB-Internet-Telefon für 5€ abgebildet.

USRobotics USB Internet Mini Phone (Model 9602).

Das Teil hab ich mir heute gekauft und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Unter Windows XP in die USB-Buchse eingesteckt und schon funktionsfähig in Verbindung mit Skype. Schön handlich ist es zudem auch, das Kabel stört nicht wirklich.

Außerdem wird das USB-Telefon bei Geizhals mit ~20€ gelistet.

Produktseite auf USRobotics.com

Hm, dann wird es wohl schon der aktuellste Splitter sein.

Was Du aber zumindest testweise machen kannst: klemm das Amt-Erdkabel direkt an den Splitter, möglichst noch vor der 1. TAE-Dose.

Die ganze Telefonverkabelung lässt Du weg und schliesst nur den Router mit einem möglichst kurzen Cat5-Kabel direkt an den Splitter.

Wenn sich die Bandbreite dann nicht gravierend verändert kann eigentlich nur noch die gestiegene Nachfrage nach DSL-Anschlüssen in der Nachbarschaft Schuld sein..

Vorweg: ich bin auf dem Gebiet auch ziemlicher Laie.

Bei uns im Haus sieht die Verkabelung recht ähnlich aus. Ich hab allerdings den Splitter direkt im Keller montiert. Von dort geht es über die Klemmen ins EG zur 1. TAE, wo auch das Telefon angeschlossen ist und von da weiter ins 1. OG zur 2. TAE, wo aktuell nichts angeschlossen ist. Für die Verbindung zw. Splitter und DSL-Modem kann ich glücklicherweise auf ein zweites Telefonkabel zurückgreifen, das vom Keller ins 1. OG führt.

Diese Strecke (~7m) ist aber eigentlich schon zu lange. Als ich das Modem testweise direkt im Keller angeschlossen hatte, erhöhte sich die Bandbreite um ungefähr 1MBit/s.

Bis letzte Woche synchronisierte das Modem in normaler Konfiguration mit ~ 12,5MBit/s und in etwa mit den von Dir geposteten Dämpfungswerten.

Daraufhin tauschte ich den recht alten Splitter gegen einen nagelneuen aus dem T-Punkt und siehe da: auf Anhieb neue Synchronisation mit ~ 14MBit/s.

Zitat

Original geschrieben von hellkell
    [...] Und wie zum Teufel öffnet man die Akkuabdeckung am geschicktesten, in der Anleitung steht gar nichts?

Bei mir gehts relativ problemlos so: von hinten betrachtet zuerst an der linken Seite mit dem Fingernagel in die Vertiefung und die dünne Plastikabdeckung mit dem Nagel nach außen biegen und den Deckel gleichzeitig etwas nach oben heben. Dasselbe noch unten und der Deckel sollte eigentlich ab sein.. :top:

In Ludwigsburg im Technik-Center gabs zumindest letzten Donnerstag, als ich mein zweites Vodafone 226 erworben hab, auch noch ca. 50 Pakete. Innerhalb einer Woche hatte sich der Stapel gefühlt um 10 Geräte verkleinert.

Mein erstes Gerät hat direkt mit der ersten Ladung und etwas rumspielen & telefonieren genau eine Woche gehalten.

Allerdings vermisse ich eine "Akku vollständig geladen" Meldung. Es kann ja kaum sein, dass der Akku mehr als 7h zum Laden braucht?