Beiträge von Tha Masta

Hallo zusammen ;)

Ich habe heute zwei Hotties der Telekom bemüht aber beide meinen, das folgende Anschlussperrung nicht möglich ist. Was sagen unsere T-Experten:?

- Ich möchte von einem Mehrgeräteanschluss eine einzelne MSN abhend sperren.

- am liebsten in der Variante, das nur noch Ortsgespräche und eine weitere Ortsvorwahl zu wählen sind.

- wenn das nicht möglich ist reicht es auch aus, wenn sich die Sperrung auf alle Nummern bis auf Ortsnetz bezieht.

Geht das?

Edit: Heisst es eigentlich Anschlussperrung oder Anschlusssperrung?

Hallo,

die heutige germanwings Aktion hat mich auf eine Idee gebracht:

Soviel ich weiß, kann man bei keinen der bekannten Billigflugdienste (germanwings, hlx, flydba, gexx usw usw...) ohne viel Aufwand die billigsten Flüge raussuchen.

Beispeil:

Man möchte ein Wochenende innerhalb des nächsten 3/4 Jahres nach Reiseziel X.

Wann ist eigentlich egal, mit welcher der Fluganbieter auch das einzigste Ziel ist möglichst preiswert. Wie sucht man danach?

Zuerst sucht man sich bei einem Anbieter z.B. einen günstigen Hinflug, der hat aber leider keinen passenden günstigen Rückflug. Danach sucht man den Rückflug bei einem anderen Anbieter und wenn das wieder nichts war, sucht man wieder nach einem anderen Hinflug, zu welchem es vielliecht einen passenden Rückflug gibt.

Eine Suchmaschine, in der man etwas anders suchen könnte, wäre doch da die Idee.

Ich stelle mir vor, das man dort eingibt, das man innerhalb eines bestimmten Zeitraums für eine bestimmte Zeit (z.B. 4 Tage oder Fr-So oder sonstwas) so billig wie möglich von A nach B und zurück kommen möchte.

Ist es theoretisch erlaubt, die Flugprese von den Anbietern automatisch auszulesen? Wenn das möglich ist, müßte man doch nur alle Stunden die Daten akualisieren um ein rel. gutes Suchergebnis liefern zu können.....

Was meint ihr dazu?

Das mit dem Ticketbestellen hab ich heute natürlich wieder verpennt.

Jetzt läuft nurnoch ein Band, welches mitteilt, das es erst wieder Tickets ab März gibt; die können aber erst ab dem 3. Januar bestellt werden... wie heißt es so schön? wer zu spät kommt....

So, nun nach 2 Monaten Einsatz der Bericht:

Die Sipura läuft bis jetzt ohne größere Ausfälle in Spanien. H

Hin und wieder hackt es etwas, Gespräche werden manchmal nach 40 min. einfach beendet.
    Das größte Problem ist, das wahrscheinlich aufgrund des upstreams aus Spanien von lediglich 128kbit/s die Sprachqualität nicht die beste ist. Mann kann es gut vergleichen mit einen mittelguten Mobilfunkgespräch.
    Man versteht sich zwar gegenseitig, aber es ist eben so schlecht, das man sich beim zuhören recht anstrengen muss und es deswegen gerade bei längeren Gesprächen nervig wird.

Die Einbindung auf den spanischen Analoganschluss funktioniert auch wunderbar. Die spanische Nummer ist genauso wie die deutsche SIP Nummer erreichbar.

Ausgehend wird nurnoch in das spanische Mobilfunknetz über den Festnetzanschluss telefoniert. Lustigerweise sind sogar spanische Ortsgespräche über SIP billiger.

An Gebühren wird ganz massiv gespart. Über den Daumen gepeilt habe ich 50% Ersparnis ausgerechnet.
    Hinzu kommt noch ein bisschen Einsparpotential auf der Deutschen Seite, weil man ja nicht mehr ein Auslandsgespräch führen muss. Aber das ist eigentlich zu vernachlässigen, ein Ortsgespräch ist in Deutschland grade mal 2 Cent/min teurer als ein Europagespräch ueber CbC.

Das lustigste an der Sache ist, das niemand, dem man die neue Festnetznummer mitteilt, weiß, was VOIP ist. Alle denken, das es sich um eine Art Anrufweiterschaltung handelt - lol.
    Auch gut sind die Anrufe von Leuten, die nicht wissen, das es sich um einen VOIP Anschluss handelt, und denken das man sich ja zwangsweise in dem Ort der Nummernvorwahl aufhalten muss.
    Vor diesem Hintergrund kann ich die Disskussion um die Nummernvergabe schon verstehen. Eigentlich bin ich auch eher für eine eigene Rufnummergasse, damit solche Sachen nicht auftreten können. Abgerechnet werden kann ja trotzdem zu einen Tarif, der nur minimal über den für Ortsgespräche liegt.

Vom Programm und auch vom Preis her finde ich one4movie.de wesentlich besser als t-online vision.

Die wollen wohl nächstes Jahr auch eine TV-Box rausbringen und wenn die nicht gerade wie bei t-online zwischen 600 - 1100€ kostet wäre das ne interessante Sache.

Moin!

Ich wollte mir evtl. die HKW-600 zulegen, aber weder hier noch bei Siemens oder google gibt es vernünftige Infos zu der FSE.

Mich interessiert, ob das Mikro im Display verbaut ist oder mit (Mini)Klinke extern angeschlossen wird.

Unterstützt die HKW-600 Mute für das Radio? Wie wird der Lautsprecheranschluss realisiert?

Und die wichtigste Frage: Sprachqualität?

Danke,

der Kai

Zitat

Original geschrieben von JEB
    Warum? was hat die Bank mit dem Vertrag zwischen Käufer und Verkäufer zu tun? Der Käufer willigt ein, daß der Verkäufer die Adresse von der Bank anfordern darf. Die Bank hat dem doch nicht zugestimmt, also hat sie auch keine Verpflichtung, die Adresse weiterzugeben. So ist meine Meinung als rechtlicher Laie.

Gruß

Bernd

Ich würde es eher so formulieren, das der Schuldiger im Rückbuchungsfall seine Bank beauftragt, auf Verlangen des Gläubigers seine Daten rauszugeben.