Beiträge von Tha Masta

Das Problem liegt wohl darin, das du als Kunde keinen Überblcik über die einzelnen Kurse hast.

Z.B: über die Dauer eines Fahrgastwechsels.

Nehmen wir an, ein Kurs kommt an Haltestelle x schon mit 3 Minuten Verpätung rein. Der Fahrer ist natürlich bemüht, diese 3 Minuten nicht zu vergrößern, weil ansonsten die wartenden Fahrgäste an den nächsten Haltestelle sauer werden.
    Also steht er an Haltestelle X schon mit 3 Minuten Verspätung - eigentlich wäre er garnicht mehr dort. Er will sich also beeilen, macht seinen Fahrgastwechsel und setzt auf Abfahrt, damit er auf keinen Fall die nächste Grünphase verpasst.

Bei uns in Köln ist es zudem so, das die Fahrer die Verspätungen von Ihren Pausen abgezogen bekommen - logisch.
    Also wenn ein Fahrer an der Endhaltestelle normalerweise 15 Minuten Zeit hat, den Zug auszuschalten, kurz den Fahrgastraum zu checken und auf der anderen Seite wieder einzuschalten, Kurs in Computer programmieren usw. hat er bei einer 5 minütigen Verspätung nur noch 10 Minuten. Und das wird schon sehr knapp, da reichts nichtmals mehr für einen Abstecher aufs Örtliche.

Es gibt spezielle Tabellen, die Schäden prozentual einordnen.

Sehr oft ist es aber weniger als angenommen, ich schätze mal für einen wegen Baufälligkeit nicht mehr nutzbaren Balkon vielleicht 5% der nettokaltmiete.

Ob sich das dann lohnt musst du selber abwägen, man weiß ja nicht, was für eine Miete du zahlst.

Kann mir einer von euch vielleicht erklören, was es mit der Blindstrommessung bzw. der Leistungsmessung auf sich hat?

Hintergrund: Ich arbeite in einem Bowlingcenter, dort werden ca. 80.000 kw/h / Jahr verbraucht - aufgeteilt auf zwei herkömmliche Zähler, ohne Blindstromanlage oder dergleichen.

In solchen Größenordnungen geben private Anbieter aber nur ein Angebot ab, wenn schon eine Kompensationsanlage vorhanden ist ab, was bei bei uns nicht der Fall ist.

Ist es nun günstiger, eine solche Anlage errichten zu lassen oder soll man keine schlafenden Hunde wecken?

Die Verbrauchen sind meistens klassich Ohmsche Verbraucher, also Motoren für die Bahnen, Monitore, Neon-Lampen, Lüftungsmotoren, ein großer Backofen usw usw....

doch klar gibt's eine viel einfachere Rechnung:

Ottomotor - umgerürstet auf LPG

Kostet Otto-Verbrauch + 10%, was dann umgerechnet (in meinen Regionen) 55Cent/liter bedeutet.

Obendrein wird nur ein Abfallprodukt der Raffinerien verbrannt, also effektiv gesehen umweltneutral.

Aber: Bitte nicht weitersagen! Danke...

die ganzen von euch genannten Zahlen zeigen nurmal wieder, das die PKW-Hersteller den letzten Dreck fabrizieren.
    Wahrscheinlich gibt es kein anderes industielles Produkt, was in der Qualität so schlecht ist.

Guckt euch mal die km Werte bei LKW's an. Mit 1000tkm werden die wegen "zunehmender Wartung" noch für gut Asche nach Afrika verkloppt und fahren da nochmal mindestens das gleiche - und das liegt bestimmt nicht nur allein an der Zylinderanzahl oder dem Hubraum.
    Viel eher wird ein LKW Hersteller, dessen Maschinen nach 200tkm schon das zeitliche Segnen einfach keine LKW's mehr verkaufen können. Ottonormalverbraucher kommt es in seinem PKW viel eher auf Design und Schikimiki an. Mit praktischem Nebeneffekt für die PKW-Industrie.

hm, klint mir ehrlich gesagt alles ein bisschen zuviel nach "gefummeln" wahrscheinlich, weil ich die Materie einfach nicht gut genug kenne.

Das Problem ist, das ich an dem Rechner nich auf gut Glück etwas probieren möchte, weil ohne ihn alles stilltsteht ;)

Gibt es für solche Probleme vielleicht auch eine Software, die man einfach ueber windows setzt und gut ist? Kann ja auch gerne etwas kosten....

Hallo,

ich bräuchte zu folgedem Problem eine Lösung:

Ich habe einen win xp System, der als Counter PC für eine Bowlingbahn dient.

Auf diesem System läuft nichts anderes als die Countersoftware, aber das Personal steckt schonmal gerne den USB stick rein und spiel hier und da etwas.

Wie bekomme ich es mit dem wenigstem Aufwnad am einfachsten hin, das bis auf die Countersoftware, und anwählen von vorher festgelegten Netzwerklaufwerken absolout nichts möglich ist?

Z.B. kann ich nicht die ganze USB Unterstützung rausnehmen, weil die Counter Software einen USB Dongle hat.

GIbt es dafür spezielle Programme oder gibt es mir unbekannte win interne Dienste?

Es soll wirklich nichts anderes möglich sein als software, starten, bedienen, netzwerkverbindungen öffnen und dort Dateien öffnen/drucken, alles wieder schließen und runterfahren.

Any ideas?