-
Kennst du dich mit Logigmodulen aus?
Damit kann man sowas ganz einfach realisieren.
Guck mal nach Siemens Logo, Simatic S7, easy usw....
Kauf dir ne Telanlage mit jede menge analogen Ports, programmier die so, das nur Rufe mit deiner ID auf die Nebenstellen gehen...
Jetzt brauchst du für jede Nebenstelle nur noch ein Schütz, welchen dir 220V schaltet, wenn die Klingelspannung (44V waren das doch... ? ) anliegen.
-
Hallo,
ich würde gerne ein paar Polo-shirts mit Grafiken (Motiven) besticken lassen.
Das Problem ist, das es sich um sehr kleine Auflagen handelt.
Für T-shirts bedrucken zu lassen gibt es mittlerweile zig online shops, nur besticken bietet von denen keiner an.... 
-
Ich weiß ja nicht, ob die Erna wirklich so top Secret ist.
vor 2-3 Jahren hatten wir mal in einem Objekt einen Techniker von der Telekom draußen, weil für 15 Wohneinheiten neu verkabelt wurden.
Der Mann hatte aber nach dem Umschluss keine Lust, alle Wohnungen abzugehen, und daher durfte ich das dann machen... hab die Nummer dann spaßesweise auch einige Monate gebunkert, aber irgendwann ist sie aus Zufall weggekommen
-
ich hab mir den 3000er von Sipura auch besorgt und werde damit nächsten Monat einen Standort in Spanien ausstatten.
Da lohnt sich das ganze wirklich sehr deutlich!
Man ist weiterhin ganz normal unter der örtlichen Nummer erreichbar und dann zusätzlich noch unter einer deutschen Nummer, von der man selber aus sehr günstig telen kann und deutschlandfestnetzgünstig zu erreichen ist.
Das ganze braucht nur einen DSL Anschluss, alles weitere macht die Box, klingt schon sehr gut.
ich werde dann über den Auslandseinsatz berichten 
-
Dann wäre es natürlich das einfachste, wenn du dich bei deinem Nachbarn einklinkst, oder? Ist wahrscheinlich nicht erlaubt, aber wen interessiert das schon.
-
wir haben auch den 1010 als N-Version im Einsatz, und das schon seit über einem Jahr absolout problemlos.
Das einzigste was nervt ist, das der Drucker bei Billigpapieren die Seiten wölbt, so dass man max. 10 Seiten drucken kann, ohne das sich die Ablage verhäddert.
-
Welche Newsgroup meinst du KJ ? Eine Festnet nesgroup hab ich bis jetzt noch nicht aboniert 
-
nur mal ne kurze Frage:
Wofür soll das gut sein? Zeitersparnis = max. 3 Sekunden pro Gespräch :confused:
-
über Umwege geht das schon,
nimm dir die Fritzbox oder einen FXO/FXS Wandler, z. B. http://www.pcphoneline.com/ und häng den an einen analogen Port deiner Anlage.
wenn du ueber voip telen möchtest, musst du dann die int. Nr. des analogen Ports wählen.
-
ich habe mit einem ähnlichen Gerät (telescout basic) die Telefonkosten an einem Standort von ~270€ auf ~120€ senken können, von daher rentiert sich bei entsprechend hohem Aufkommen am Anschluss das Gerät bereits im ersten Monat.
So richtig interessant wird es aber erst, wenn es Telefonanlagen mit integriertem LCR geben, die dann auch noch zusätzlich den fallweise günstigsten Voip Tarif parat haben, und selbsttätig alles regeln.