Beiträge von Tha Masta

Ich habe mal ein ähnliches Problem gehabt wie Nebelfelsen:

Bei einem Neuanschluss wurde mir geraten, erstmal eine Lastschriftermächtigung zu erteilen, weil das wohl gerne von der Telekom eigenwillig in Rechnung Online umfunktioniert wird.

Dann kam irgendwann die erste Rechnung, welche leider eine fehlerhafte Rechnungsanschrift (RG auf Privatperson, nicht auf Firma) beinhaltete.

Nach ca 10 Tagen kam die korrigierte Rechnung, dieser war dann noch ein Lastschriftermächtigungsbogen beigefügt, der auch am gleichen Tag an die Telekom rausging.

2 Tage später war schon die Mahnung im Briefkasten.
    Da ja Lastschrifteinzug verinbart wurde habe ich nicht weiter darauf geachtet, aber es waren Gebühren von insg. 8 (!) callbycall Anbietern abgezogen, die dann auch nicht per Lastschrift eingezogen wurden.

Nach ein paar Wochen kamen dann zig Mahnungen der verschiedenen Anbieter, teilweise über Beträge wie 20Cent...

Nach einigen nervigen Telefonaten mit der Telekom hat diese sich dann wenigstens bereit erklärt, die Beträge der Anbieter nochmal gesammelt einzuziehen und weiterzuleiten.
    Trotzdem habe ich jedem der Anbieter mind. einen Brief schreiben müssen. Einige wollten noch die orig. Telekom Rechnung sehen, also auch Kopien der Kontoauszüge, die die Zahlungsabgänge aufwiesen....

Hallo zusammen,

ich suche für eine Zwischenlösung, bis es Telefonanlagen gibt, die sowohl ISDN als auch VOIP händeln können nach einer Möglichkeit, Gigaset Handgeräte an zwei verschiedenen Basen (1x ISDN, einmal Voip) paralel zu betreiben. gibts sowas?

Alternativ suche ich nach einer Telefonanlage auf PC-Basis mit stabiler Software.
    Das ganze müßte 3 analog. Ports handeln können, zusätzlich 3 int. So-Busse, einen ISDN MG-Anschluss, VOIP usw usw... gibts es vielleicht irgendwo Freaks, die sich mit solchen "PC-Telefonanlagen-Softwares" beschäftigen?

Ich denke, wenn es sowas auf stabiler Basis gibt, ist es garnicht so uninteressant, weil relativ einfach erweiterbar und in der Hardware sehr günstig....

Wenn es qualtitativ hochwertiger Kaafee aus einer optisch schönen Maschine sein soll, dann gibts eigentlich nur die WMF Type 1000, die man öfters in ebay findet.

Der Unterschied zur normalen Filtermaschine liegt darin, das das Wasser gekocht wird und mit dem beim kochen entstehenden Dampf mit Druck durch den Satz gepresst wird.

Für einen ausführlichen Testbericht habe ich zwar keine Lust, aber ein paar kritische Worte verliere ich trotzdem gerne:

- Das reflektierende Display kann ich soweit bestätigen, allerdings ist das bei allen PDA's so...

- Die integrierte Antenne funktioniert wunderbar, man muss den Yakumo nach nichtmals ans Amaturenbrett fesseln, einfach auf den Beifahrersitz legen reicht völlig aus, um einen ordentlichen Empfang zu bekommen (ich navigiere sowieso nur nach Ansage, reicht völlig aus)

- 1x ist es mir passiert, das bei leeren Batterien vom Gerät selbr (wegen Strommangel?) ein Reset durchgeführt wurde, ich musste dann die Navi Software neu installieren.

- Ansonsten läuft das Gerät einwandfrei, Snyc über IRDA habe ich bis jetzt noch nicht hinbekommen.

Ich habe so ein Teil mal im Karneval benutzt, um normale 230V Endstufen auf ein Soundmobil zu schnallen.

Das einzige Proglem war eigentlich nur, das die Dinger (wenn die noch immer gleich aufgebaut sind) keine vernünftige Sinus-Welle fabrizieren.
    Dadurch kamen die Endstufen schon ziemlich ins schwitzen (bzw. brummen)
    Ansonsten sind die Dinger aber Klasse.

Mit einem kleinen 5kg 12V Akku kann man unglaubliche Sachen machen. Z.B. einen Tag Kühlschrank oder 2 Std. fernsehen (38er Röhre)

Kleine Ergänzung (mittlerweile bin ich da Profi drinnen :) )

Die IP des Drucker bekommst du einfach heraus, indem du dir einen Statusausdruck vom Drucker nimmst (entweder Knopfdruck auf die Netzwerkkarte des Druckers oder Tastenkombination am Drucker selber)

Die Sachlage ist weiterhin so, wie ich sie dargelegt habe.

Nur kann der Mieter ohne Berechtigungskarte natürlich keine Ersatzzylinder fertigen lassen.
    Das muss der Vermieter machen. Liegen die Kosten unterhalb der Kleinrep.Pauschale trägt der Mieter die Kosten, liegen sie darüber, kommt der Vermieter voll auf.

Und auch hier zeigt sich wieder einmal, welches tolle Wissen unsere Experten haben!!

In dem allermeisten Mietverträgen ist nämlich eine sog. Kleinreparaturenpauschale vereinbart.
    Diese sagt aus, das kleine Rep. bis zu 80DM vom Mieter übernommen werden.

Der Grund für diese Regelung liegt genau in der Ursache von solchen Mängeln wie defekten Zylindern, die jeder ohne Vorkenntnisse und großen Arbeitseinsatz selber beheben kann.
    Die Verwaltung hingegen müßte einen Schlosser oder Schlüsseldienst beauftragen...

Mein Tipp: Wenn du die Türe Abends nicht vonn innen abschließt, einfach mal den Zylinder drehen, so dass die gutschließende Seite nach außen zeigt.