Beiträge von Tha Masta

Wofür genau willst du denn bitte noch auf das Patchpanal?

Wollt ihr einfach einige, als Netzwerk vorgesehene Dosen für Telefon "umfunktionieren"?

Wenn ja, stellt das doch kein großes Problem dar.

Stecker aufcrimpen und auf dem Panal mit der LSA+ Zange das andere Kabelende aufsetzen.
    Schwierig wird es nur, wenn mal wieder einer die Kabel nicht richtig auszählen konnte.
    Alles was 20Da's aufwärts ist, ist mittlerweile nunoch zufällig richtig ausgezählt...

es gibt mittlerweile hochwertige Polyurethanbeschichtungen, die zu Abdichtungen aller Art im Gebäude eingesetzt werden.

Guckt dir mal Transelast von der Fa. Esselast in Essen an.
    Das Zeug haftet überall und dürfte dein Problem lösen.

Die erste zwei Wochen ist es relativ rutschig. Nach Vollständiger Aushärtung geht das aber weg.

Gr.
    Kai

270€ waren das imho, ist also mittlerweile 10€ teurer.

Ich werde morgen mal im vorbeiklappern 2 Obi Märkte abklappern, die hatten ja auch vor 2 Wochen den Yakumo mit 256MB und Software für 399€ im Angebot.

Wenn einer den zufällig noch vor Ort hat, nehm ich ihn direkt mit.

Normalerweise bin ich strikt gegen das zurückgehenlassen von Sachen, aber wenn ein Artikel als "sofort lieferbar" gekennzeichnet ist, sollte man davon ausgehen, das die Lieferung incl. Geldlaufzeit der Überweisung innerhalb von sieben Tagen abgewickelt wird.

Bei dem tollen Support den MJ hat, wäre ich mir nicht so sicher, ob die Lieferung am Montag überhaupt erfolgt.

bei mobilejoker habe ich Sonntag vor einer Woche bestellt, da Stand er auf sofort lieferbar.

Heute kam dann nach 6 (!) Nachfragemails die Nachricht, das Sie ihn erst am Freitag wieder reinbekommen.
    Aber mein Paket geht dann natürlich unverzüglich raus. Klasse! Superservice...

ich habe am Samstag von einem Smirnoff Mitarbeiter gehört, das die für den Fall, das die Alko-popsteuer doch irgendwann kommt, einfach die Rezeptur ein bisschen abändern und das Zeug mit Hopfen herstellen.

Damit soll es wohl dann nicht mehr unter die Steuer fallen.

Näheres weiß ich aber jetzt auch nicht mehr...

ich häng mich hier mal ran:

Ich betreibe an einer Tiptel 412 USB an den internen analogen Nebenstellen 2 Siemens Euroset 2020 Telefone.

Angeblich sollen die Eurosets Clip können, die Telefonanlage kann es auch auf den internen analogen Ports, ich kann sogar zwischen dem MFV und FSK-Verfahren wählen, aber trotzdem kommt da nichts am Telefon an.

Any idea?

Gr.
    Kai

Edit: Genauso suche ich nach einer Möglichkeit, einem Gigaset cx253 ISDN beizubringen, wie es die Flash-Taste (Hook/Erde) simuliert, die man bei der 412USB braucht, um ins das interne Menu zum makeln zu kommen.