Beiträge von Tha Masta

Ich hab alles in Onedrive; daher reden wir wohl manchmal auch aneinander vorbei.

Mit Onedrive kannst du auch Ordner/Dateien teilen innerhalb der Organisation... Vorteil ist hier, dass man auch die mobilen Apps für Android/i-OS nutzen kann. Aber möglicherweise geht das auch für sharepoint.

Welchen Vorteil hast du denn? wenn die mit groove=sharepoint anstelle mit dem NGSC=Ondedrive syncst?

Um ehrlich zu sein, habe ich den Unterschied zwischen sharepoint (bei Auswahl aus dem Menu erscheint bei mir direkt eine Fehlerseite ;) ) und Onedrive(4b) nicht wirklich verstanden...

Die Sipgate-Team-Sims sind schon ganz praktisch.

Zum einen ist der Verwaltungsaufwand minimiert. Man hat einen Vertrag mit Sipgate für die ganze Firma über den man alle Telefondienste abdecken kann. Die Sims lassen sich den Mitarbeitern selber zuordnen, das geht so weit, dass man verlorene Handys/Sims selber sperren und eine Reserversim auf den betroffenen Mitarbeiter aktivieren kann.

In der Anwendung selber verhalten sich die Simkarten eher wie eine normale Nebenstelle, nicht wie eine normale, nicht in die Telefonanlage integrierte Mobilfunknummer. DECT ist eigentlich kein Thema mehr, anstelle von DECT-Mobilteilen mit beschränkter Reichweite kann man einfach Sipgate-Sims an die entsprechenden Mitarbeiter verteilen. Die SIMS sind intern über die Durchwahlen erreichbar. Klingelverhalten von extern ist einstellbar und was ich ganz nett finde ist, dass man abgehend auch die Festnetz-Firmennummer setzen kann. Vom Prinzip braucht man dann keine Handynummern mehr nach extern kommunizieren.

Die SMS-Erreichbarkeit ist jedoch wirklich ein Problem. SMS eingehend auf Ortsrufnummern kommen bei mir nie an bzw. werden diese vorgelesen, was nicht besonders sinnig erscheint. Hier wird aber seit Jahren NICHT dran gearbeitet; ich vermute, die Rückmeldungen Probleme dieser Art sind wegen der abnehmenden Wichtigkeit von SMS einfach zu gering.