Beiträge von Tha Masta

Da würde ich auch wechseln... ddos ist aber - soweit meine Laienkenntnisse in diesem Bereich - auch oft schwierig zu handeln für die Hoster... aber das ist natürlich nicht Dein Problem als Kunde.

Ich war jahrelang Kunde bei Eckehardt Körbel (joomla100.com) - dort immer zufriedener Kunde. Service 1a, egal auf welchem Kanal (tel/email). Was mich da gestört hat war, dass viele Einstellungen manuell über den Service laufen (neue Domain bestellen, abbestellen einer Domain, mx-Eintrag setzen usw...) Das hat für mich am Ende neben dem minimalen Einsparpotential den Ausschlag gegeben, zu Strato zu wechseln... da kann man eigentlich alles selber über die Oberfläche verwalten, was mir besser gefällt. Also, wenn es dir um Service geht kann ich joomla100 Empfehlen. Die bieten aber imho keinen exchange an... was vielleicht bei deiner nun vorhandenen Angst vor ddos garnicht so schlecht ist, denn wenn deine Mails auf einem anderen Server auflaufen als deine Seiten ist die Wahrscheinlichkeit, dass beide Server attackiert werden nochmal deutlich geringer.

In welchen Zusammenhang hast du denn Probleme mit Dogado? Ich habe auch ein paar Joomla & wordpress Installationen und wüsste in diesem Zusammenhang nicht, was mein Provider (bei mir ist es strato) überhaupt falsch machen könnte...

Mails und Hosting müssen ja nicht unbedingt zwingend beim gleichen Anbieter sein... also ich würde mir zumindest angucken, was es an "solo exchange" Anbietern so gibt, also losgelöst von dem Webspace - das erweitert die Auswahl.... und als office365-Fan kann ich dir hier natürlich direkt eben dieses empfehlen ;) Kosten fangen bei 4,20€netto/Monat pro Nutzer an.

Deine Anforderungen an den Webspace wird denke ich jeder gängige Anbieter erbringen können...

Also, ich bekomme es nicht hin ;)

Ich kann mein Onedrive NGSC 17.3.63.86.0412 über die von dir beschriebene Metheode deinstallieren.
    Zumindest ist es inaktiv. So genau kann man das nicht sagen, ist ja eher ein Systembestandteil und kein normales Programm. Die Deinstallation dauert aber auch nur 1-2 Sekunden (keine Infos über Erfolg o.ä,)

Die 17.3.6381.0405 lässt sich auch ohne Fehlermeldung installieren. In der Taskleiste ist dann die weiße (OD personal Wolke) und die Version ist auch die 17.3.6381.0405.
    Nach ein paar Sekunden geht die Wolke dann kurz weg und danach ist die Version wieder meine alte 17.3.63.86.0412.

Online habe ich im geteilten Ordner den Button "jetzt lokal syncen" - der hat jedoch keinerlei Auswirkungen (weder Fehlermeldung noch sync).

Weiter fummeln möchte ich nicht wirklich gerne, weil ich produktive Daten über OD führe.

Edit: Ist die Versionsnummernvergabe nicht bei Microsoft immer aufsteigend? Das würde bedeuten, ich hab die aktuellere Version... was auch wiederrum das Verhalten erklären würde (die neu installierte 17.3.6381.0405 wird durch die neuere Version im Hintergrund geupdated)

Mhm... seltsam.. bei mir kütt da nix ;)
    ich brauchs auch nicht wirklich...

Ich habe gerade versucht, auf die aktuelle Build zu updaten, habe es aber aufgegeben... den NGSC bekommt man sehr schwer deinstalliert...

Was nutzt du denn für eine Build des NGSC? Meine ist 17.3.63.86.0412
    Rechtsklick auf die blaue Wolke -> Einstellungen -> Info

Ich habe das gerade bei mir ausprobiert... die freigegebenen Ordner erscheinen wie gewohnt auf dem Online-1D4B, lokal kommt aber bei mir nichts dazu und es gibt auch keinerlei Einstellmöglichkeiten hierfür...

Edit: Ich habe die Vermutung, dass du dir die groove.exe andrehen hast lassen. Dann mal viel Spaß damit... macht dir nur graue Haare!

Das man Dateien & Ordner innerhalb des Unternehmens/accountweit freigeben kann ist nichts neues.

Etwas neues wäre, wenn diese Dateien auch über den NGSC lokal auf den jeweiligen Benutzer gesync werden, der nicht Inhaber, sondern nur Berechtigter der Datei ist.