Das klappt... ansonsten kannst du auch jederzeit bei DM oder REWE in Einkaufsguthaben wechseln...
Beiträge von Tha Masta
-
-
Ist die neue Karte deines Freundes denn kontaktlos nutzbar?
-
Hier sind ja einige Bahner anwesend....
Kann mir jemand erklären, warum die Gleisnummern von einigen Bahnhöfen so verrückt sind?
Z.B. Karthaus (bei Konz):
Da gibt es Gleis 52 und 56. Wohlgemerkt ist das ein Mini Mini Mini Regionalverkehrsbahnhof mit drei oder vier Bahnsteigen, wo vielleicht 2 Züge die Stunde tagsüber halten...
Stammt das noch aus Adolfsschen Großphantiesiephasen oder wie kommt so etwas zustande?
-
Schon komisch, dass amex dann die payback amex mit 0,5% cb noch anbietet und sogar promoted wie verrueckt... gehts da nur um Marktanteile?
-
Du hast Win10 am Laufen? Dann ist der NGSC bereits installiert. du brauchst nur die Registrierungseinträge:
-
Jedenfalls wäre das die Lösung, wenn ihr komplett zu MS wechselt. Wird funktionieren. Und es ist wohl auch absehbar, dass der zusätzliche Nutzer irgendwann wegfällt, weil Microsoft den sync von geteilten Ordnern in den NGSC integriert. Hätte dann vermutlich u. a. den Vorteil, dass in der Versionsverwaltung erkennbar ist, welcher User wann die Dateien geändert hat. Das wird bei Strato/Telekom wohl eher nicht kommen, handelt es sich doch bei diesen beiden Lösungen um keine richtige Groupware.
Auch könnt ihr bei MS komplexere Rechte vergeben, bestimmte Ordner nur bestimmten Nutzern zur Verfügung stellen, zeitlich begrenzte Verfügbarkeiten usw. Das geht heute schon. Nutze ich z.B., wenn ich nach extern Daten überspiele. Einstellen auf "Teilen für 60 Tage". Braucht mein Empfänger danach die Datei noch, wird es sich schon bei mir melden. So kann ich jedenfalls nicht vergessen, die Datei wieder "privat" zu stellen.
-
Sharepoint ist und bleibt sharepoint. Onedrive4Business ist nochmal etwas anderes.
Für euch wäre Onedrive4business die Wahl. Du kannst OD4B auf deinen Rechner syncen, alles oder nur teilweise, wie du willst. nur nicht als Netzlaufwerk, sondern auf der lokalen Platte (sonst wäre es ja kein sync)
Das funktioniert auch zuverlässig mit dem nexGeneration Sync-Client. Aber du brauchst halt entsprechend Platz auf der lokalen Platte. Die reine Anzeige von cloud-Inhalten als Netzlaufwerk ist nicht möglich. (M.E. aber auch nicht so interessant... geht doch alles viel zackiger, wenn die Daten vor Ort sind)Was du nicht kannst momentan über den NG-Sync-client ist der sync von geteilten Ordnern. die sind nur über die Weboberfläche zugänglich. Der alte sync-Client (groove.exe) kann das über Sharepoint. Groove.exe kannst du jedoch vergessen, da nicht zuverlässig.
Bleibt eben noch die Option, für die geteilten Ordner eine extra user-Lizenz zu holen. Diesen "shared" user kannst du dann lokal mit dem NGSC syncen. Und du kannst allen Benutzer Rechte zuweisen, so dass sie ohne zusätzliche Login-Credentials auch über die weboberfläche auf das OD des shared-Users zugreifen können.
Lokal hätte dann jeder Nutzer 2 OD4B-Ordner. Einen mit seinen eigenen Dateien und einen Ordner mit den Daten des shares-Users.
-
Versionsverläufe mit Wiederherstellung hat OD4B heute schon.
Interessanterweise sogar ohne Begrenzung der Versionen und ohne Anrechnung der Versionen auf den Speicherplatz. Ich habe z.B. eine Arbeitsdatei mit 85MB in 550 Versionen. Ich kann jede dieser 550 Versionen wiederherstellen, es werden trotzdem nur 85MB angerechnet.
Mann kann die Versionsverläufe auch begrenzen in der Anzahl oder vollständig deaktivieren.
-
Mir geht nicht erster Linie um die Wichtigkeit meiner Daten. Mir gefällt jedoch, welchen komplexen Ansatz Microsoft da hat. Da wurden sich Gedanken gemacht. Alles auf einen Server-Raid packen, schön desingte Zugangsmöglichkeiten basten, auf das ganze Paket noch "Cloud" drauf schreiben - damit ist es nicht gemacht.
Ein weiterer Pluspunkt in Eurer Diskussion sollte sein, dass Ihr mit Microsoft alles über einen Dienst abwickeln könntet. Also nicht Email bei Microsoft, Daten bei xyz usw.. von unterwegs ein Login für mail/Kalender/Daten
Onedrive hat aktuell noch einige richtig große Denkfehler, die Maillösung von office365 ist hingegen wirklich sehr gut gelöst. Ebenso andere Produkte von office365, onenote nutze ich z.B. ganz gerne.Vom Prinzip ist eine reine Geschmacksfrage. Die Kosten für die (aktuell noch notwendige) zusätzliche Lizenz für Office365 in eurem Szenario dürfte sich mit den Kosten Strato sehr ähneln, Telekom dagegen wohl aktuell kostenlos hingegen, wobei das nicht der Punkt sein dürfte.
Migration zu einem anderen Dienst sollte auch an einem verlängerten Wochenende kein Problem darstellen. -
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Vodafone realisiert die Rufnummernunterdrückung über CLIP -no screening, und setzt dann Leerzeichen als Rufnummer.
Das lässt sich mit geeigneter Hardware vom Angerufenen schnell entzaubern.Ist aber wirklich nur unwahrscheinliche Theorie.
Also entweder habe ich das Szenario des Threaderstellers falsch verstanden oder du.
Ich habe ihn so verstanden, dass er mit einem normalen Anschluss und unterdrueckter Nummer bei dem Pmxer anruft und dieser trotz unterdrueckter Nummer dennoch seine Nummer erkennt.... mit clip no screening, also dem setzen einer anderen als eigentlich richtigen abgehenden Nummer hat das aber nichts zu tun.