-
Die Magentacloud habe ich heute mal ein wenig angeguckt. Bzw. versucht ein paar Infos zu zu bekommen, was nicht ganz so einfach ist.
jedenfalls sieht es so aus, als wuerden die Daten unverschluesselt bei der Telekom liegen. Das ist nicht ganz so clever... jeder, der irgendwie Zugriff erhaelt, hat direkt alle Daten. Zugegebenermaßen duerfte das etwas aufweniger sein.
Nichtdestotrotz ist da Microsoft meilenweit besser durchdacht an dieser stelle! Dort wird jede Datei gesplittet, verschluesselt undmphysikalisch auf verschiedene server aufgeteilt. Die Schluesseldatenbank sind auch wiederrum physikalisch getrennt.
-
Da hat dieser angerufene mit PMX und dickem System dahinter wohl das Leistungsmerkmal CLIRO aktiviert, möglicherweise auch unberechtigterweise...
-
Was habt ihr denn da fuer dateien?? Sind die Lade- und vor allem die Speicherzeiten praktikanel, wenn alles von und nach online transportiert werden muss? Sicher, office sachen sollten da kein Problem darstellen... aber so manche anderen Sachen... meine starmoney Arbeitsdatei z.b. hat 250mb (scheint sehr schlecht komprimiert zu sein).... dauert ja schonmal ein paar Minuten, bis die hochgeladen ist...
Interessant fuer die reduzierung des traffic waere bei sync Loesungen auch, dass nur die geanderten Bereiche von Dateien ausgetauscht werden. Sonst aenderst du z.b. an einer Grafik datei mit 200mb eine Kleinigkeit und datei wird komplett neu hochgeladen und entsprechend oft wie du teilnehmende Rechner hast auch wieder runtergeladen. Microsoft macht das ganz gut, keine Ahnung wie es bei magenta aussieht...
-
... alternativ kannst du natuerlich auch eine weitere office365 essentials lizenz holen und diesen benutzer als "sharing-user" nutzen.
Mit dem neuen sync client kannst du ja ein persoenliches und mehrere od4b konten syncen.
"Sync shared folders" wird mit Sicherheit irgendwann implementiert... bei dem persoenlichen onedrive ist es ja komischerweise bereits seit 08/15 moeglich... wenn die Implementierung erfolgt ist kannst du die lizenz fuer den Zusatzuser wieder zurueckgeben
-
Webdav wuerde ja bedeuten, dass du lokal keine Kopie/sync machet sondern direkt auf dem webserver arbeitest, oder? Das wuerde ich nicht unbedingt als vorteilshaft sehen...
Magenta Cloud und Strato sind vermutlich vergleichbar, wobei mich die Kopplung von Dsl und Cloud bei Mabenta stoeren wuerde (bei Dsl wechsel brauchst du eine neue Cloud). Bin eher so der Fan von allem seperat.
Wenn du guter Erfahrungen gemacht hast mit Strato spricht doch nichts dagegen, dort zu bleiben... kosten sind ja stark ueberschaubar.
-
Kurz und knapp: nein 
-
Wenn die Flaeche gerade ist ist es doch am sinnvollsten regelmäßig mit dem maeher durchzugehen, dann hats auchnirgendwann keine Brombeeren mehr...
Fuer steilere haenge bleibt nur der Freischneider. Habe mit Faden auch hur schlechte Erfahrung gemacht. Von Stihl gibt es ein Dickichtmesser, das ist ganz brauchbar. Je nach Einsatzlage direkt 2-3 Messer mitnehmen, dann kann man schoen durcharbeiten.
-
Letzter Tipp erscheint mir der erste Schritt.
Man erbt ja meistens von Verwandten, da gibt es Freigrenzen wo keinerlei Erbschaftsteuer anfällt. Liegt der hoehere Wert innerhalb der Freigrenzen kann man sich jede Muehe sparen und diesen akzeptieren... es sei denn, aus der Erblinie heraus sind fuer die oder den Erblasser noch weitere Nachlaesse zu erwarten
-
Wer hat denn behauptet, dass du HIER etwas verbotenes gemacht hast?
Wenn sich Beiträge von dir auf einen bestimmten anderen Beitrag beziehen, solltest du das vielleicht kennzeichnen...
-
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Wegen dem '*', wieso überhaupt so ein Aufstand? Hatte einen Betrag im falschen Thread gepostet (Number 26) und habe ihn deswegen gelöscht und gleich danach im richtigen Thread gesetzt (FidorPay).
Da hast jemand aber ganz ordentlichen Gedächtnisverlust...