Beiträge von Tha Masta

Rossmann, dm, Rewe usw. werden mit Sicherheit Provisionen abziehen... das sind doch alles Alltagsgeschaefte, wo keder seine individuellen Beduerfnisse (Nahrung/Drogerie usw.) erfuellt.

Ich glaube, fuer die Gutscheine werden die wenigsten Menschen da bewusst hinlaufen... das sind eher Impulsartikel... stehen ja auch werbewirksam meistens im Kassenbereich. "Ach, schnell noch Handyguthaben laden, Gutschein fuer den Geburtstag mitnehmen..." diese Verkaufsplattform werden sich die Ladenbetreiber sicher bezahlen lassen...

Mich würde ja mal interessieren, ob Rossmann Optio die Gutscheine bewusst zum Weiterverkauf unter Wert verkauft oder ob Optio nicht einfach einen Teil seiner Provision weitergibt (bsp. Die bekommen 12% Provi von Rossmann und geben 10% weiter)

Da ja auch Rossman bei Fonic Prov. kassieren duerfte, zahlt so evtl. sogar Fonic eure Eskapaden... vielleicht macht Rossman ja sogar einen Gewinn, je nachdem wieviel Prov. Sie von Fonic erhalten...

"
    Die Aktion umfasst TV-Geräte und Haushaltsgroßgeräte ab 399 Euro. „Haushaltsgroßgeräte“ beinhaltet die Produktgruppen Waschmaschinen, Trockner, Kühl- und Gefriergeräte, Geschirrspüler, Herde, Backöfen, Kochfelder, Dampfgarer, Mikrowellen, Dunstabzüge und Küchen. Die teilnehmenden Produkte sind mit dem Hinweis „Aktionsprodukt“ versehen. Bitte achten Sie darauf, dass die Energiesparaktion „Zieht Stromfressern den Stecker“ nur für diese gekennzeichneten Produkte gilt.
    "

http://www.mediamarkt.de/de/shop/energiesparaktion.html

... ich seh Dario schon die Waschmaschinen im Wohnzimmer stapeln ... :D

Das mit der bereits erfolgten Aktivierung habe ich heute auch festgestellt... fuer mich nicht weiter schlimm... da ich was xfach punkte angeht etwas faul bin und auch nur eine paybackkarte nutzen, sind die 5fach Dinger genau das richtige fuer mich....

Ich habe persönlich nicht die Möglichkeit den PKW stehen zu lassen. Auch versorge ich mehrere PKW's mit entsprechender Laufleistung und das sind die Prozente von Dortmund halt besser als nichts... mehr wäre schön, geht aber halt im moment nicht... alles zusammengerechnet ist das aber auch schon was:

Rd. 5,5% ueber den Dortmund 5 eur Gutschein
    Rd. 0,5% KK CB
    5-fach punkte entsprechen bei den aktuellen Spritpreisen ca. 2,5% (2l Diesel = 1,90 Eur, dafür 5 Punkte)
    Nochmal ca. 0,25% ueber PB-VIsa rueckverguetung

Alles in allem also ca. 8,75% (mathematisch inkorrekt einfach addiert)

Ich lasse das auch in einen ups shop liefern... hatte eigentlich vor, mind. 100 Karten zu ordern, wenn es die Aktion solange gibt... also 20 Bestellungen / 20 Tage, da man wg. der Dauer des Gutscheinversands nur 1x täglich bestellen kann... da ist es mir lieber, 3x zum shop zu gehen als 20x das renevouz mit dem ups fahrer zu timen...

Bei Qipu gab es vor einiger Zeit 8% cashback auf die Aral Supercard sim bvb Fanshop.

Auch ohne den Cashback von Qipu sind die Supercards dort interessant.
    Aber 60 Eur versandkostenfrei.
    Ab 80 Eur gibt es einen Gutschein von 5 Eur fuer die naechste Bestellung.
    Die ersten 5 Supercards (je 19,09) zahlt man den vollen Wert 95,45.
    Für jeweils die folgenden 5 Supercards eben 90,45 (Wert 95,45)

Bezahlung geht ueber paypal mit KK cashback.
    Die Supercards haben jeweils Coupons zum 5-fach punkten.

Offiziell ist wohl nur eine Supercard pro Bezahlvorgang einlösbar, was mich als vielfahrer jedoch nicht stoert, wenn es wirklich so kommt. Die Karten sind 10 Jahre guelltig.

Einziger Nachteil ist, dass der Fanshop den Gutscheincode erst bei Versand mailt und man so mx. 1 Bestellung pro Tag aufgeben kann...

Edit: Daher auch hochmal die Frage nach dem Bezahlen von Geschenkgutscheinen bei Aral mit Supercards (offiziell soll esnicht gehen)