Beiträge von Tha Masta

    Hi zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken, in eine größere Gastronomie zweit Webcams zu installieren, um die Bilder auf die Homepage zu schießen.


    Wäre ein nettes Gimmik, damit die Leute einen Eindruck von dem Laden bekommen könnten.


    Allerdings weiß ich nicht, ob es überhaupt erlaubt ist. Zwar werden keine Großaufnahmen zu sehen sein, aber je nach Statur könnten die Leute mehr oder weniger erkennbar sein ;)


    Außerdem mache ich mir noch unabhängig vom rechtlichen Gedanken drüber, ob es die Leute stören könnte, das sie ins www übertragen werden. Würde euch das stören? Es geht ja nicht darum, einzelne Leute zu filmen, sondern einen Gesamtüberblick des Ladens zu geben.


    Gr
    der Kai

    ich habe hier schon mal gelesen, das wohl auch z.B. Radiosender eigentlich unterdrückte Nummern sehen können.


    Von daher wird es zwar offiziell nicht gehen, inoffiziell wird es vielleicht mit dem Telefonieumsatz zusammenhängen, den man ja vielleicht auch bei einer anderen Gesellschaft machen könnte..

    Anlagenunhabhängig solltest du noch wissen, das ISDN nicht sternförmig verteilt wird, sondern eigentlich von Dose zu Dose.


    Sternförmig geht zwar, allerdings musst du dann jede Dose durchschleifen, sprich du brauchst 4 Adern hin und zurück und darfst insgesamt nicht mehr als 110mtr So Bus-Länge haben.


    Von daher wäre es vielleicht ratsam, wen du das Cat 5 rein für Netzwerk nimmst und zusätzlich ein mind. 2x2x0,6 durch die Zimmer jagst.

    Hallo,


    ich möchte an einem Standard ISDN Anschluss gerne einen Münzfernsprecher (CLubtelefon 5 o.ä.) betreiben.


    Es ist eine Telefonanlage mit integriertem Least Cost Router vorhanden.


    Nun stellt sich bei mir die Frage, welche AOCS Signale bei einer call-by-call Verbindung gesendet werden?


    a) garkeine
    b) die, des Standartarifes der Telekom
    c) die Kosten, die tatsächlich ueber den cbc Anbieter anfallen?


    Ist das Clubtelefon 5 zur Not auch AOCS unabhängig zu programmieren?


    Danke für eure Hilfe,
    Kai




    P.S.: Da ich das Münztelefon noch nicht habe, nehme ich natürlich gerne Angebote pern PN entgegen :)