-
Zitat
Original geschrieben von korelstar
Wieso bezeichnest du dieses Anliegen als "unnütz"? Der (ganz persönliche, zugegebenermaßen egoistische) Nutzen sollte im ersten Posting schon deutlich rübergekommen sein und ich habe versucht in diesem Posting das nochmals näher zu erläutern.
Weil das Verhalten einfach unnütz ist, deshalb 
Keiner der von dir oben genannten Argumente greift.
Die Fehlende Waffel ist weder gesundheitsgefährend noch würde sich irgendjemand dem du sagt "kauf dir keine Duplos mehr, ich hatte letztens eins ohne Waffel" dich für ernst nehmen und keine Duplos mehr kaufen
Ist für mich wirklich der letzte Schwachsinn! Es fehlt die Waffel an einem 10 Cent Artikel - der darüber hinaus wahrscheinlich genauso wie immer geschmeckt hat. Und Sätze wie "schließlich wurde nicht das erfüllt, was in der Werbung versprochen wurde" - geht's noch?
Bei diesem Fall wird es wahrscheinlich nicht so sein, aber im Normalfall zahlt jeder die Ausflüchte solch überflüssiger Aktionen mit einem erhöten Kaufpreis auf die jeweiligen Produkte - oder vom welchen Geld meint ihr schickt Ferrero die Überraschungskiste?
Genauso verhält es sich mit dem imho total überflüssigen 14 Tage Rückgaberecht. Hier könnten die Händler sich mal überlegen, ob sie die Preise nicht um generell 20€ anheben und nach 30 Tagen nach Kauf (wenn keine Rückgabe mehr möglich ist) eine entsprechende Verrechnung vornehmen.
-
heute ist doch noch der 14. oder? 
Auch wenn ich's übersehen habe - alles gute an den alten IVT Kameraden!
-
Entweder versteh ich den Witz an der Sache nicht oder es gibt tatsächlich Leute, die anderen mit total unnützen Anliegen Zeit + Geld rauben wollen :confused:
-
Da Problem mit dem größeren Zapfrüssel hat man eigentlich nur bei Wagen unterhalb Sprinterklasse. Ab Sprinter geht das wunderbar 
-
Für den, den es interessiert:
Wenn man bei e+ in einem RV ist, bekommt man (imho in fast allen RV'S) auch Rabatt auf Geräte und Zubehör, allerdings nur 20%, aber dafür gibt's die nicht auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt, sondern immer.
-
Ich meine die versteckte 3 GB Partition.
man kann sie zwar formatieren, aber ohne Partition Magic ist es nicht möglich sie in das logische Laufwerk C zu integrieren, ohne dieses neu zu formatieren.
Und da man nach dem format c ja wieder die recovery CD's bräuchte, die die 3GB Partition ja wieder erstellt, ist es ohne zusätzliche Software wohl nicht möglich, über die 40GB in einem Laufwerk zu verfügen.... ist schon etwas schlecht, wenn man nicht gerade ein Laufwerk mit 3 GB braucht (mir wäre EIN Laufwerk z.B. lieber)
Die Ordern Driver + IBMtools habe ich jetzt etwas abgespeckt (Programme aus ibmtools, die man nicht braucht gelöscht) und auf CD geworfen, so hat man nochmal 1GB mehr auf der Platte.
-
Für die es interessiert:
Die Option, die Partition sichtbar zu machen heißt beim R40 " Predesktop Area" (muss auf disabled)
Dann kan man die Partition in der Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung runterschmeißen.
Was ich noch nicht ganz verstanden habe ich die Sache mit den recovery CD's.
Warum heißen die überhaupt recovery CD's, wenn sie nur unvollständig sind?
In den Ordern IBMtool und drivers sind auch insgesamt ca. 1GB.
Kann man die evtl. auch im normalen Betrieb löschen oder werden die gebraucht (zumindestens die driver sollte sich windows doch sowieso in den System Order gezogen haben)
Edit: Ich hab die Partition zwar in dem angegebenen Windwos menu gefunden, löschen kann man sie jedoch nicht (wär ja auch zu schön gewesen...)
-
wo wir gerade dabei sind:
wie kann ich den versteckte Partition sichtbar machen bzw löschen? Bei mir ist es etwas eng auf der Festplatte und es geht ja immerhin um gut 3GB.... muss da unbedingt partition magic drann oder gehts auch einfacher?
-
Die Meinungen die im Netz rumschwirren muss man allerdings auch mal objektiv sehen!
Wenn sich jemand einen IBM Laptop mit 1 Jahr Garantie holt und sich dann wundert, wenn notebooksbilliger ihm die Gewährleistung nach 15 Monaten versagt, weil er (logischerweise) nicht nachweisen kann, das der Fehler von Anfang an bestanden hat, sagt das eher was über die Desinformation des Kunden aus als über notebooksbilliger.de
Ich habe auch meinen R40 bei denen bestellt und hatte auch nichts auszusetzen.
Gr.
Kai
P.S.: Gehört wohl eher ins Werbe der Thread
-
wenn nichts angeschlossen ist, geht auch keine Sicherung, wenn das Ding nicht kaputt ist.
Die 3-poligen Anschlüsse die ihr meint werden wohl XLR Buchsen sein. Die sind normalerweise auf 2 mit + und 3 mit Masse belegt, außer es ist ein französiches Modell, dann ist's genau andersrum.
Wichtig ist noch auf die richtige Ohmung des Geräts mit den Lautsprechern zu achten.
Professionelle Endstufen haben nicht immer die haushaltsübliche Hifi Ohmung (8Ohm)