Beiträge von Tha Masta

Ja ja..... Tarantino hat das Drehbuch von from dusk till dawn geschrieben und auch die Hauptrolle des einen Irren gespielt ("würde es dir was ausmachen, wenn ich dir..." :D), Regie hat jedoch Rodriguez geführt. Jedenfalls super Datenbank. Wusste garnicht, das es auch from dusk till dawn 2 + 3 gibt; naja, nach den Bewertungen hat man allerdings auch nicht viel verpasst.

Wer war eigentlich dieser "jimmi" nochmal, den Tarantino in Pulp Fiction gespielt hat? Kann mich garnicht mehr erinnern.

Re: Quentin, Filme, Sensationen oder: Wer, wie, was?

Sorry, aber bringst du da nicht irgendwas durcheinander? Tarantino und Robert Rodrigez sind zwar ganz gut befreundet, aber immer noch 2 verschiedene Personen.
    Außerdem hat Tarantino zwar in Desperado mitgespielt, die Regie hatte aber Rodrigez, und zwar in allen El Mariachi Filmen (also auch in "irgenwann in Mexico.."
    Ist schon komisch: In meinen Freundeskreis wird auch immer wieder behauptet From dusk till dawn sei von Tarantino, aber der ist auch von Rodrigez!

Ist eigentlich Kill Bill der erste Film von Tarantino [edit: nach Pulp Ficition] oder unterschlage ich ihm da jetzt was (mit fällt jedenfalls nichts ein...)

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Erkundige Dich mal über die Höhe der Rücklastschriftgebühren Deiner Bank - allein die sind i.d.R. schon höher als 5 Euro.

Sorry, aber das wage ich einfach mal als falsch hinzustellen!

Ich habe ein Firmengirokonto bei einer Sparkasse mit ganz normalen Konditionen, dort werden 3€ pro Rücklastschrift erhoben.

Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, das ein Unternehmen mit 10 Millionen Kunden, davon über den Daumen gepeilt 3 Millionen Vertragskunden mit einem Rücklastschriftaufkommen von sagen wir einmal 1%, sprich 30.000 Rülas pro Monat kommt, wird die Bank mit Sicherheit mit sich reden lassen und einen (gewaltigen??) Rabatt einräumen!

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    FI Schalter kann ich übrigens nur dringen empfehlen, ist seit 20 Jahren für Feuchträume vorgeschrieben und kann eigentlich nie schaden.

In Deutschland gibt es einen nicht gerade kleinen Altbestand an klassischer Nullung.

Bei Klassicher Nulung kannst du FI-Schutzstromschalter allerdings vergessen.

WilliW

Von Taubheitsgefühlen war (bis jetzt) nocht nicht die Rede, also mach's nicht schlimmer als es ist!

Hast du schonmal versucht, ob einer der 4 Geräte die auf dem 1.1er hängen auf dem 2.0er gehen? Wäre zwar keine Lösung des eigentlichen Problems aber auch sehr effektiv ;)

Normalerweise gibt es aus verständlichen Gründen fast (!) keinen Mieter mehr, der sich an die evtl. vorhandenen 3 Monate Kündigungsfrist wg. Eigenbedarf hält.

Mein Tip: Geht zu euren Vermieter und bespricht die Sache ganz offen.
    In meinen Augen ist es kein allzugroßer Kompromiss, die Aufhebung für 03/2004 zu vereinbaren. Der Käufer hätte somit eigentlich eine erheblich größere Sicherheit, auch wirklich in die Wohnung rein zu kommen, denn für ein paar € Gerichtskosten kann man eine Kündigung wg. Eigenbedarf gut und gerne 24 Monate hinauszögern.
    Eigentlich ist eine von euch vorgelegte Kündigung des Mietverhältnisses sogar eine wertverbesserung der Wohnung bzw. eine Stärkung des aktuellen Vermieters.
    Dieser müsste euch im Gegenzug zur Kündigung dann nur bestätigen, das er für die restlichen 5 Monate Mietdauer auf Kündigung wg. Eigenbedarf verzichtet (das gilt dann natürlich auch für den Käufer, der ja Rechtsnachfolger des aktuellen Vermieters ist)