Beiträge von Tha Masta

und wenn man es noch perfekter haben will nimmt man sich gleich 2 Gewindestangen mit Muttern Mit, die man um die Heizung biegt und dann durch Brett mit den 2 Muttern von oben Festschraubt....

Ich habe Anfang des Jahres auch ein bei ebay (kleine Werbung: wasserbetten-manufraktur) gekauft, komplett mit Versand waren es 1.000€.

Beraten wird man bei diesem Händler wirklich 1A, ich glaube den Telefonsupport macht nur eine Frau und die ist schon mehr als nett, wenn der Laden nicht 500km weg ist, hätte ich die mal auf einen Kaffee eingeladen ;)
    Auch bei Problemen wird ordentlich weitergeholfen; bei mir z.B. sollte evtl. noch eine spez. Nackenstütze mitgeliefert werden.
    Nach kurzer Rücksprache mit dem zuständigen Schreiner wurde ich dann zurückgerufen.

Bezgl. der Qualität tut sich da mit den Wasserbetten aus dem Möbelhaus oder der Teppichhalle rein garnichts, Auffangwanne, Duo-System usw usw...
    Der Unterschied ist eben das keine Ausstellungsfläche vorhanden ist, wesentlich mehr Betten (immerhin 3 Stück/Tag alleine in ebay) verkauft werden und höchswahrscheinlich die Kunden weniger Beratung in Anspruch nehmen (wie gesagt, wenn man die will, ist sie da...

Mein Fazit: Wer auf probeliegen verzichten kann sollte sich ernsthaft überlegen, ob er für sein Wasserbett ~1.000 oder ~2.000€ ausgibt.

Hast du denn keine Bekannte in Deutschland, die das Phone für dich kaufen könnten um es nach Mallorca weiterzusenden?

Dadurch könntest du den preisgünstigsten Händler nehmen, die Weiterleitung nach Spanien kostet dann (als vers. Paket) nur ca. 15€.

Wenn du keinen kennst, kannst du ja vielleicht auch eine Vertrauensperson hier aus dem Forum ansprechen!?

Re: Re: Re: Forderungen von Meisl

Wiegesagt, 3 Jahre :)

Ich weiß garnicht, warum ich Meisl hier verteidige, wahrscheinlich ist es mein rechtsbewusstsein.
    Überlegt doch mal, wie hoch hier der Aufschrei gewesen wäre, wenn Meisl damals jeweils 5€ zuviel eingezogen hätte.... Ohhhh, da sehe ich aber schon seitenlange Threas vor mit, Drohung mit RA und AG usw usw.
    Wenn aber auf der anderen Seite ein Fehler zugunsten des Kundens aufgetreten ist, der nun nach einer Prüfung aufgehoben werden soll, sind sich die Herrschaften alle zu fein, einmal ihr Unterleage herauszukramen und eine Überweisung zu tätigen. Das finde ich schon ziemlich traurig.

Kleines Update:

Nach weiteren Nerv-emails hat digitalo sich nach 5 Wochen ab Bestellung bereiterklärt die Bestellung zu stornieren.

Die erste Frist zur Rücküberweisung haben Sie verstrichen lassen, erst die zweite mit Androhung von Anwalt und Mahnbescheid war fruchtbar.
    Trotzdem ist 4 Wochen ab Stornierung eine Frechheit (da es ja nichts zu prüfen gab, wie z.B. bei Wandlung nach ehem. Fernabsatzgesetz...)

Alles in allem: :megaflop: !

Re: Forderungen von Meisl

Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    Gibt es eigentlich wirklich Gerichte in Deutschland, die wegen 4,95 EURO eine Vollstreckung durchziehen?

Die Frage, die sich hier stellt ist doch wohl eher, ob es sich nicht gehört, einer Fa. den vorher vereinbarten Kaufpreis voll zu zahlen oder sich aufgrund eines Fehlers zu bereichern.

Auch wenn Meisl auf die ein oder andere Weise mit Sicherheit nicht ganz koscher ist, muss man das ja nicht direkt auf sich selber übertragen, oder?