Die Möglichkeit, Steine nach Gewicht zu kaufen gibt (oder gabs es zumindestens) im Legoland (Nähe Ulm).
vielleicht steht ja auch was auf deren Seite (legoland.de)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Möglichkeit, Steine nach Gewicht zu kaufen gibt (oder gabs es zumindestens) im Legoland (Nähe Ulm).
vielleicht steht ja auch was auf deren Seite (legoland.de)
ZitatOriginal geschrieben von supersiggi
Das kann ich bestätigen! Das ist mir direkt heute Morgen beim ersten Tritt auf die Bremse aufgefallen.
Das ist aber einer spät aufgestanden, wenns da schon nass war ![]()
Re: ADAC
ZitatOriginal geschrieben von Limp BiZkiT
ich glaube aber, man sollte Mitglied sein um diesen Service zu nutzen :confused:
Die Kaufverträge werden bestimmt auch bei einer ADAC Niederlassung an nicht Kunden verkauft - für Mitgleider sind die afaik umsonst.
Bei mir wollte aber eigentlich wegen einem Kaufvertrag noch nie jemand die Clubkarte sehen (Anm: Ich habe eine
)
Beim ADAC Vertrag sind auch gleich Abmeldekarten für das KFZ Amt und die Versicherung dabei.
Dort werden alle Daten eingetragen, jeweilige Unterschriften drauf, das wars schon...
Hallo.
Ich bin heute - wie meist - ca. 60km in Köln gefahren, dabei habe ich insgesamt 6 Autounfälle (nur Blechschäden) gesehen, einmal hat es genau vor mir gerummst.
War das einfach nur Zufall oder gab es heute aufgrund des ersten Regentages seit langem einfach viele Unfälle?
Wenn ja, woher kommt das?
Ich meine; ich kann verstehen, das wenn es in der Großstadt mal schneit einige Leute nicht darauf vorbereitet sind/damit umgehen können und es deswegen häufiger knallt. Aber bei Regen auch? Was ist da so ungewöhnlich dran? Vergessen wir Menschen einfach, das es rutschiger ist, wenn mal die Straßen 1 Monat lang am Stück trocken sind? Oder liegt es dadran, das sich alle so über den Regen freuen und deswegen einen erhöten Adrenalinspiegel oder sonstwas haben?
C ya,
Masta
ZitatOriginal geschrieben von victor
@ ThaMasta
Genau wegen dem vorhandenen Platz usw. lohnt es sich bei gegebenen Umständen vor allem, große alte amerikanische Autos umzurüsten - denn die haben den nötigen Platz auch für etwas größere Tanks.
Nur das die Amischlitten aufgrund der tollen Ölpreise dadrüben sowieso astromische Verbrauchswerte haben und man mit einem Deutschen Benziner wahrscheinlich deswegen günstiger fährt als mit einem Umgerüsteten Amischlitten. ![]()
soviel ich weiß, ist jedes LPG Fahrzeug bivalent, weil eigentlich immer auf Benzin gestartet wird.
Zudem haben bivalente Fahrzeuge den Vorteil, das man evtl. Umwege zu der nächsten Gastanke spart, indem man seine Reichweite kurzfrsitg mal eben um 50km erhöhen kann, um an die nächste auf dem Weg gelegene Gastanke zu kommen.
Besonders mit einen monovalenten CNG Fahrzeug will ich denjenigen sehen, der sich auf den Stechroutenlauf außerhalb von Deutschlands begibt.
Was CNG angeht ist Deutschland nämlich noch sehr gut ausgebaut, wie du der Grafik hier entnehmen kannst:
Fazit: Wer mit seinem Auto Nahe einer CNG Tanke wohnt und es nur zu Fahrten zur Arbeit, Einkauf usw. bewegt und sich auf diesem Wegen eine CNG Tanke befindet, dem kann man zu CNG raten.
Wer allerdings eine angenehme Reichweite bei vergleichbar geringeren Tankvolumen bevorzugt, und sein Auto auch mal mit auf Reisen außerhalb Deutschlandes bewegt, greift zu LPG
80l INSGESAMT??
Kann ich mir kaum vorstellen... denn in einen 80l cng Tank passen (je nach Temp.) 13-14 kg (bei 230Bar)
Der Multipla hat einen Verbrauch von 7-8 KG/100KM...
Meines Wissens nach hat der Multipla 3 Tanks mit insg. 25 kg (also ca. 170 Liter Volumen insgesamt)
Zum Vergleich: Mit meinen 180 Liter LPG Tank komme ich mit einem VW T4, der eine 2,5 Liter Maschine drinnen hat und 16 Liter Gas verbaucht ca. 900KM auf Gas, der Multipla schafft auf CNG "L" ca 350km und auf der Gasqualität "H" ca. 450km, das bei einem schon auf Gasprinzip gebauten Auto, welches auch noch wesentlich kleiner ist und weniger wiegt.
Die 180 Liter wirst du aber bei einem UmrüstPKW niemals unterbringen (es sei denn, du hast auch einen Buss, dann kommst du aber auch wg. dem erhötem Spritverbrauch nicht sehr viel weiter als 350km bei Qualität "H")
d.h. du musst zu einem Muldentank mit max. 75 Litern greifen (da passen dann 13kg CNG rein), wenn du auch noch einen Kofferraum haben möchtest.
Wie eben schon geschrieben, der Multipla hat 7-8 KG Verbrauch/100km, ich kann mir nicht vorstellen, das ein Umrüspkw da wesentlich besser wegkommt. Selbst wenn du bei 7 KG landest kommst du keine 200 KM weit....
Re: Problem: E-Plus-Roamer in Polen nicht erreichbar
ZitatOriginal geschrieben von BlueSonic
Ich schätze mal, dass E-Plus wohl der falsche Ansprechpartner sein wird.
:confused: e+ ist ja auch nur der Vertragspartner....
Leider scheinen die Preise nicht überall zu gelten ![]()
ZUmindestens in Köln gabs kein ME45 und auch auf der webseite kostet es erheblich mehr als 79€
Re: Re: Wer von Euch fährt mit LPG / LPG Information/Diskussion
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
180 Liter ... scheint aber ein grosser Tank zu werden, bei PKWs sind imho 40 - 60 ltr. üblich.
ist ja auch ein VW Bussi ![]()
bei PKW's mit normalen Reserverad bekomt man ein 77 Liter Muldentank drunter....