Beiträge von Tha Masta

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Mein Kollege hat heut noch gemeint daß er im Moment bei der Hitze ziemliche Probleme beim Gastanken hat. Er meint duch die Wärme bekommt man weniger rein in den Tank.

das stimmt schon... hängt aber eindeutig vom Tank ab :D

Generell sind 20% des Tankinhaltes nicht nutzbar, bei diesen Temparaturen können es auch 40% sein.

Wichtig scheint zu sein, das die Zapfsäule selber nicht in der Sonne steht.
    Wenn der Tank auch noch unter der Erde verbuddelt ist, ist es natürlich noch besser.

1 - wir reden hier von Nachrüstfahrzeugen.
    An sich ist es ja schon fast eine Schande, den Multipla als Auto zu bezeichnen - guck dich mal in div. Foren um, wielange die Ventile bei dem halten...

2 - es schwirrt im Netz ein Brandvergleich LPG-Benzin rum. Der LPG PKW hat dort eindeutigf besser abgeschnitten. Gas an sich hat natürlich den Vorteil, das nicht der Boden konterminiert wird und man sich das teure abbaggern spart.
    Das mit den Parkhäusern ist ein Vorurteil und mittlerweile totaler Quatsch ( siehe auch http://wiki22.parsimony.net/cg…b-view.cgi?wiki41640;10#5)

3 - das Verhältniss wird sich noch sehr viel weiter verschieben in nächster Zeit, glaub's mir. Erweitere doch mal deinen Vergleich auf BRD NL und I....

Erdgas Tankstellen für zuhause gibt es zwar, sind aber sauteuer (fuelmaker bietet welche an für 5000€) , der Kompressor soll relativ laut sein und schluckt auch noch jede Menge Strom, so dass man mit den Endverbraucherpreisen, die man zuhause hat wohl billiger an der Tanke davonkommt.

1. die Reichweite (cgn ca. 200km, LPG ca. 550km bei einem Muldentank)

2. die Gefahr (lpg wird flüssig mit ca 15 Bar ins Auto gepumpt, cgn hat 200 Bar)

3. die Umbaukosten sind bei lpg trotz Förderung bei cgn niedriger.

4. Das Tankstellennetz für cgn ist quasi nicht vorhanden. LPG ist europaweit (bis auf Spanien und Deutschland) gut bis sehr gut ausgebaut.

Vorteil für cgn ist, das es nochmal billiger im Verbrauch ist als lpg

Hi zusammen.

Nächsten Monat wird in meinem Bussi eine vollsequentzielle LPG Analge eingebaut.

Kostenpunkt 2.600€ incl. 180 Liter Tank.

Das ganze hat sich bereits nach ca. 30.000 Kilometern rentiert, da der Sprit (das Autogas) nurnoch die Hälfte kostet (ca. 50€/l)

Wer von euch hat selber schon Erfahrungen gemacht mit LPG oder fährt selber schon umweltbewusst?

Wundert mich ja schon sehr stark, das hier noch nie jemand davon geredet hat, bei den anderen Threads die hier alle rumschwirren.

Wer sich über LPG Technick im allgemeinen informieren möchten, dem kann ich nur autogas-forum.de empfehlen!

Gr.
    Masta

was bitte hat das mit dem Angebot von schottenhandy zu tun?

Ohne Begründung jedenfalls ist es reine Antiwerbung, denn der Grund der Auflösung der Zusammenarbeit zwischen fonhouse und ppe-telecom könnte auch ein ganz banaler sein...

Zitat

Original geschrieben von gerdi

Bitte den Smilie beachten, es ist ein Spass. Irgendwie muss man sich ja wehren bei diesen ständigen Angriffen & Unterstellungen. Und ich glaube, mit Humor ist die beste Methode.

Ich glaube einfach mal erkennen, wenn man mit beiden Füßen ins Fettnäpfchen gertreten ist und da auch nicht mehr herauskommt ist die bessere Methode :D

Schon dein erstes Post in diesem Thread war verdächtig....

Ich weiß jetzt nicht, ob Gunnar wirklich so ein Highendding sucht.... aber 1000€ wäre für mich schon ziemlich viel!

Mein Tipp: In die Annonce o.ä. gucken und ein gebrauchtes kaufen.
    Ich habe dort vor 3 Jahren ein 20 Jahre altes Puch erstanden für schlappe (umgerechnete) 40€.
    Sicher, das Gerät wird für einen, der jedes Wochenende 500km damit zurücklegt ein Witz sein, aber um ab und zu mal Gas zu geben reicht es völlig aus.

Gr.
    masta

evtl. einen Smiley überlesen??
    In übrigen finde ich es als mehr als angebracht zuerst die Begründung zu überprüfen, denn bis auf Einzelfälle gibt es heute eben keine gültigen befristeten Mietverhältnisse (es sei denn abgeschlossen vor dem 1.9.01)