Beiträge von Tha Masta

Ein weiterer Vorteil des normalen Satteldaches sind sicher auch die niedirgeren Kosten.

Der Zimmermann kann ohne groß zu überlegen die arbeiten und der Dachdecker muss nicht die Pfannen auf dem kompletten (Schräg-)First mit Gärung schneiden... es fallen auch weniger Firstpfannen an (die sind relativ teuer)

Sicher - alles nur Kleinigkeiten, aber wenn man sich überlegt, das man von den Mehrkosten einmal in Urlaub fahren könnte und der Mehraufwand für den Dachdecker auch alle 25-30 Jahre neu ansteht....

Re: Re: Re: Re: Re: Q

Das man auf den von dir genannten Autobahnen schneller als 130 im Schnitt fahren kann, halte ich ich für einen Witz - oder du bist die Strecken selber noch nie gefahren - k.A.
    Die 3.000 Brücken müssen garnicht finanziert werden, da Sie schon finanziert sind, hier scheint wohl eine kleine Wissenslücke vorhanden zu sein !?

Zu den anderen Kommentaren erspar ich mir die antworten um das Niveau der Disskussion nicht noch tiefer sinken zu lassen. Ist zwar trautig, das du ohne Grund beleidigend wirst aber anscheinend gehts wohl nicht anders.

Re: Re: Re: Q

Zitat

Original geschrieben von Stefan

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, sind die Überlegungen um ein generelles Tempolimit in D völlig an der Realität vorbei. Um es mal übertreiben auszudrücken, wäre dies ein Genickschuss für beruflich auf das Auto und die Autobahn angewiesene.

:confused:
    Gibt's dafür wissenschaftliche Quellen für?

Sind wir mal ehrlich: auf welcher Transitautobahn kann heutzutage tagsüber im Schnitt noch schneller als 130 gefahren werden?

Der einzige Sinn im schnellen Fahren jenseits der 160er Marke dient dazu, den Zeitvertreib, den man beim überholen verbringt auszugleichen - man kommt immer bei 130 raus.

Fährt man allerdings mit Tempomat 130 sind es im Schnitt 115 o.ä. weil man die 130 auch nicht durchhalten kann, da man immer wieder rechts rüber muss, hinter LKW's herdackeln muss, da links gerade eine Kolonne vorbeifährt o.ä.

Die beste Lösung wäre imho aus zweispurigen BA die rechte Spur auf 100 zu begrenzen, mit Überholverbot für 12 Tonner. Linke Spur 120 oder 130.

Auf Dreispuriger BA dann rechtsw 100, mitte und links 130.

Das alles kann schön mit den 3000 Brücken, die Toll collect zur Mauterfassung hat gekoppelt werden, Auswertung könnte problemlos über eine automatische Kennzeichenerfassung erfolgen.
    Wer schneller als 130 + ein paar Eier fährt bekommt eine Knolle - fertig.

Die Sache mit dem Fensterheber ist eine bekannte Sache bei VW, es bricht immer so ein Plastikteilchen ab und die Scheibe bewegt sich nimmer oder saust sogar nach unten.

In neueren 4ern ist das Teil dann direkt aus Metall gefertigt, die wo ein kaputt geht, bekommen imho auf der anderen Seite auch direkt eins verpasst.

Eigentlich müßte der Händler das problemlos auf Kulanz machen, wenn nicht erstmal raparieren lassen und dann nach Wolfsburg zur Kulanzabteilung nett schreiben...

Plexyglas kann man heute in jedem zweitklassigen Baumarkt bekommen und sogar schneiden lassen.

Erfahrung kann ich dir mit Epoxydharzen anbieten, die zur Abdichtung von Terassen und Balkonen verwendet werden.
    Die sind zwar super zu verarbeiten und erstklassig in der Qualität, aber sind nochmal ca. soppelt so teuer wie deine Platte von ebay....

Hi zusammen :)

Seit gut 2 Jahren versuche ich, den auf meinen Kartenantrag NICHT ANGEKREUZTEN Telefonbucheintrag von e+ löschen zu lassen.

Die ersten 1,5 Jahre habe ich 2 oder 3 mal die Hotline bemüht, es hieß der Kollege habe da wohl einen Fehler gemacht und man werde das jetzt bearbeiten.

Da auf dem neu erschienenden Kölner Telefonbuch noch immer meine Nummer stand und ich sie auch problemlos bei Auskunft + Internettelefonbuch abrufen kann habe ich vor 4 Wochen einen Brief an e+ geschickt, mit der eindeutigen Bitte, den Vorgang doch mal nach 2 Jahren endlich abzuarbeiten und mich über den hoffentlichen Erfolg der Aktion zu informieren.

Wen wundert's - noch immer kann man die Nummer über Auskunft und Internetabfrage abrufen (das die Nummer noch im Telefonbuch steht ist schon klar :) )

Wen kann man da als höhere Instanz bei E+ ansprechen? Ist evtl. der Datenschutzbeauftragte der richtige Ansprechpartner? Immerhin geht es um die Löschung meiner personenbezogenen Daten...

Oder hat jemand von euch vielleicht einen Draht zu jemand fähigen bei e+?

Mit Dank,
    Tha Masta