Beiträge von Tha Masta

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Über die passenden Dimmer zum jeweiligen Trafo wirst Du hier aufgeklärt. :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

Musstest du mich jetzt unbedingt an den Thread erinnern.... da fällt mir das Flackern doch direkt wieder viel mehr auf ;)

Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    ich werde mich der herausforderung stellen. Ich gehe mich (uns) entschuldigen, aber dass soll nicht heißen, dass ich das hinnehme. Alles nur dem Abiball wegen. :p Wenn man eine nacht drüber geschlafen hat, dann beruhigt man sich... :)

Das zeigt nur, das du wirklich zu der "nach mir die Sinnflut" gehörst.

Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen, ohne jemanden zu fragen einfach drauf los zu sprayen?

Das die Leher mit ihren 5 Std. Tag nicht die größte BIndung zur Schule haben und es ihnen deswegen egal ist, verstehe ich.

Der Hausmeister hingegen wohnt für gewöhnlich auf dem Schulgelände, ist von morgends um 7 bis abends die Lampen ausgehen auf dem Schulgelände und identifiziert sich dementsprechend mit dem gleichen; empfindet es sozusagen als sein eigen.

Das der da aus dem Häusschen ist wenn so ein paar pubertäre Grünschnäbel dumm rumsprühen ist doch logisch!

Stell mal vor, dein Gastschüler fängt am Tag des Abfluges nach einem Jahr auf einmal an, vor eurem Haus den Bürgersteig anzusprayen - fändest du das okay???

Re: Und gleich noch eine Frage zu NK ;)

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Noch eine Frage an die Fachleute zu den umlagefähigen Nebenkosten:

wenn die Gartenanlage eines Mehrfamilienhauses (8 WE) in einem Jahr komplett saniert wird, d.h. anstelle von den üblichen 300 EUR auf einmal 1700 EUR anfallen, ist dies komplett innerhalb eines Jahres umlagefähig oder besteht die Pflicht, die Kosten der Sanierung über mehrere Jahre umzulegen?

Um es kurz zu machen: Ja, das ist okay so, solange keine neuen Beete angelegt wurden, sondern nur neue Pflanzen gesetzt wurden.

Wenn du näheres wissen möchtest, schau in die II BV ( http://www.anwaltonline.com/gesetze/bv/anlage3.html )

Gr.
    masta

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Mit "alles" meinst Du jetzt aber auch nur die letzten 4 Positionen, die auch mir schon unklar waren, oder?

Ja

Zitat

Wie lange kann man eine solche Abrechnung eigentlich reklamieren? Letztes Jahr sah das Ganze mit Sicherheit genauso aus, nur habe ich mich da dann nicht weiter drum gekümmert (da war der Schwabe in mir noch nicht stark genug... :D ).

Da du die Abrechnung durch das einstecken der 10€ akzeptiert hast, kannst du sie nicht mehr reklamieren...
    Selbst wenn du die Zahlung unter Vorbehalt entgegenommen hättest könnte es nach einem Jahr Probleme geben.

Zitat

Einige der Wohnungen in unserem Haus sind zwar Eigentumswohnungen, ich aber wohne zur Miete (deswegen bekomme ich ja die NK-Abr. von meinem Vermieter). Als dürften mir keine Kontogeb. in Rechnung gestellt werden? Dann werde ich das auch mal reklamieren.

Da haben wir den schwarzen Peter doch gefunden :)

Inbnerhalb der WEG Verwaltung fallen natürlich noch weitere Betriebskosten an (eben diese Bankgebühren, Wartungsarbeiten, Leuchtmittelwechsel usw usw. ) die durch die WEG-Verwaltung an die Eigentümer weitergegeben werden.

Der Eigentümer hat dann höchstwahrscheinlich unwissend einfach die WEG Abrechnung abgeschrieben oder kopiert und an dich weitergeschickt - das geht natürlich nicht.

Du kannst davon ausgehen, das alles bis auf die Hausmeisternebenkosten und den Müllegebühren nicht der II BV entspricht, du es also nicht zahlen musst.

Hab ich dir eigentlich schon mein Lieblingsrechtforum recht.de empfohlen?
    ;)
    Kann zwar keine anwaltliche Beratung ersetzen, aber für solche Kleinigkeiten ist es wirklich zu gebrauchen und man lernt eine Menge :)

- Müllgebühren EUR 5,46: Was für Müllgebühren fallen denn neben den Gebühren, die ich selbst für meine Tonne zahlen, an?

Da würden mir auf die schnelle die Reinigung des Gehweges/ der Straße einfallen. Ist auch umlagefähig nach der II BV

- Lohnnebenkosten Hauswart: Ist es normal, daß diese zusätzl. zu den o.g. Hausmeisterkosten (belaufen sich auf EUR 161,-) extra aufgelistet werden (sind immerhin nochmal EUR 64)?

hab ich zwar noch nie gesehen, wird wohl aber nicht verboten sein....

- Sonstige Betriebskosten EUR 3,54: Steht nix weiter dazu bei. Was kann das sein?

würd ich mal nachfragen...

- Anschaffungen EUR 0,81: Steht auch nix dazu. Dürfen die das?

Nein, zur Not nachfragen oder den §27 Anlage 3 zur II Berechnungsverordnung nachgucken, da sind alle gültigen BK-Positionen enthalten

- Bankgebühren u.a. EUR 5,32: Dürfen die das?

Nein, nur wenn es sich um die Abrechnung einer WEG-Verwaltung über deine Eigentumswohnung handelt.

- Sonstige Gebühren EUR 28,54: Dürfen die das?

nein

Es kann ja gut sein, das einzelne der mit "Nein" beantworteten Positionen anrechenbar sind.
    Bitte einfach unter Hinweis darauf, das du die genannten Positionen nicht in der II BV finden kannst um nähere Aufschlüsselung der ominösen Positionen.

Tolle Hausverwaltung hast du da :D Pfeifen!

Um den es den Leuten, die den Bericht nicht gesehen nicht vorzuenthalten:

-Bestreikt wurde ein Ostdeutscher Autoteilzulieferer, der bereits die 35,5 Std. Woche für die Beschäftigten hat.
    - Besteikt wurde von der IGM, teilweise aus weit entfernten Gebieten (Westdeutschland)
    - von der eigentlich betroffenen Firma soll keiner gestreikt haben

Die Angestellten wurden mit dem Hubschrauber auf das Firmengelände geflogen oder sind teilweise heimlich durch eine Lücke im Zaun an ihre Arbeitsstätte gekommen.
    Um den schwierigen Weg zurück zu meiden wurde in der Fa. übernachtet.

Als dem Betrieb richterlich eine offene Zufahrt von 3m Breite zugesagt wurde, haben die streikenden diesen zentimetergenau mit Gittern abgegrenzt.
    Da ein Bus einfahren sollte haben sie die Gitter dann auch noch in schön geschwenkten Kurven gestellt, damit der Bus es schön schwer hat.

Kommentare erspar ich mir jetzt lieber...