Beiträge von Tha Masta

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das ist schon klar, allerdings hatte ich es andersherum gemeint. Wenn der Arbeitgeber nicht will, daß jemand in die Firma kommt, kann er aussperren. Das ist keine Frage. Die Frage war, ob die Gewerkschaft Leute vor die Firma stellen darf, die arbeitswillige Mitarbeiter am Zutritt zur Firma hindern.

Wohl ein kleines Missverständniss :)

Wenn nicht ausgesperrt wird darf natürlich niemand am arbeiten gehindert werden...

Was ich bei den aktuellen Streiks auch nicht so ganz verstehe:
    In der heutigen FAZ steht, das gerade mal 8% der ostdeutschen Metallarbeiter für Streik seien... wie kommt dann überhaupt so ein Streik zustande?
    Wenn bei einer Urabstimmung nur die gewerkschaftlich organisierten gefragt werden, handelt es sich doch im Endeffekt um einen Teufelskreis!
    Immer mehr AN verlassen aus bekannten Gründen die Gewerkschaften, dadurch kann die Gewerkaft aber bei schwindener Mitgliederanzahl immer leicher irrsinnige Forderungen durch Streiks durchsetzten, bzw. sich durch Urabstimmungen Mehrheiten beschaffen....
    Durch die Mitgliederabwanderung bekommen die Gewerkschaften also nicht weniger, sondern eigentlich mehr Macht.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Die Gewerkschaften sind hierzulande der letzte Sauhaufen. Was mir rein von der rechtlichen Seite nicht so ganz klar ist: Sind Streikposten überhaupt legal? D.h. ist es überhaupt erlaubt, daß mich irgend jemand während eines Streiks daran hindert, trotzdem in meine Firma zu laufen?

Ich werde bei meiner Firma nie in die Verlegenheit kommen, aber stelle mir das gerade mal so bildlich vor: Wenn mich jemand daran hindern wollen würde, in meine Firma zu laufen, dem würde ich aber mächtig einen aufs Dach geben.

Die Sache läuft so ab:
    Wenn sich Arbeitgebervertreter und Gewerkschaften nicht einig sind, kommt es zur Urabstimmung, wo die Arbeitnehmer mit einfacher (?) Merheit beschließen können, das gestreikt wird.

Wird gestreikt hat der betroffene Arbeitgeber das Recht auf Aussperrung, d.h. den Arbeitnehmern, die gewerkschaftlich nicht organisiert sind bzw. nicht streiken wollen darf der Zutritt auf das Firmengelände/die Arbeit untersagt werden.

Ob der Arbeitgeber nun aussperrt oder nicht hat in der Praxis dann am meisten damit zu tun, um was für einen Betrieb es sich jeweils handelt.
    Z.B. wird eine Fließbandfabrik mit 50% der Arbeiter nichts anfangen können. Dann ist es besser auszusperren; dadurch spart man sich auch die Lohnzahlung für die 50% arbeitswilligen Arbeitnehmer.
    Zudem wird natürlich durch die (hier beispielweise gewählten) 50% die gegen Ihrem Willen nicht arbeiten können Gegendruck erzeugt...

ich habe bis jetzt immer die beste Erfahrung gemacht, wenn man 5-6 Vermieter durchtelefoniert und als letzten dann Sixt anruft - wenn man denen den günstigste Konkurenten nennt gehen die nochmal 10-20% unter dieses Angebot.

Hallo,

wer Interessen an einem guten, und einwandfreien Sony Multiscan 420GS hat (19") der kann sich bei mir melden.

Das Ding kann in Köln abgeholt werden oder gegen Kostenentschädigung zugesendet werden.

VB 220,-€

Gr.
    Kai

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher

Du meinst doch diese Frontplatten die man dann unter das Gerät schieben kann und wenn es schön aussehen soll wieder ausziehen und hochklappen, oder?

Nein, was er meint ist, das die Bedienugsknöpfe der Maschine nicht auf der Frontplatte sondern auf der Oberseite der Tür sind, und damit bei geschlossener Tür nicht zu sehen sind.

Ich finde allein der enorm hohe Mehrpreis zu einem totalverstecktem Modell nimmt einen die Entscheidung ab....

Ist einfach so ein Ding, was total unnötig ist!
    Genau wie die dopptelt so dicken und mit ausziehbaren Schneidebrettern versehenden Arbeitsplatten - hässlich und in der Funktion genauso wie ein Brett für 2,99€ bei Ikea.

Aber Leute, die für sowas Geld ausgeben scheint es trotzdem zu geben....

das Problem ist doch eher, das auf der Rechnung vom Mobilcom nicht der Name das eigentlichen Käufers draufsteht und zudem noch der subventionierte Preis - sprich, wenn der Käufer das Gerät und/oder die Mwst. absetzten kann, siehts übel aus....

vielleicht gibts du uns einfach mal den Auktionslink, dann kann man sicher besser entscheiden...