Beiträge von Tha Masta

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    @ The Masta: :flop:

Junge junge, das trifft mich aber hart :D :D Gibts dich auch in freundlich?

Zugegebenermaßen muss ich gestehen, das es 2001 wohl ein Urteil gab, das der GbR rechts- & parteifähigkeit und damit auch gerichtsfähigkeit eingeräumt hat.

Trotzdem gibt es noch immer das Problem, das eine auf Dauer angelgte GbR mach 250.000€ (oder waren das das damals DM?) Umsatz/Jahr machen kann. Wer drüber kommt, wird in eine Personengesellschaft umgewandelt
    Zudem handelt eine GbR grundsätzlich nach BGB und nicht nach HGB.
    Dazu kommt noch, das die GbR keine Firma hat.

Wie schon gesagt: Ich rate bei Gründung einer eigenen Unternehmung im kleinen Rahmen zur Kg oder wenn keine stillen Teilhaber zur OHG - auch wenns was teurer ist, hat man rechtlich gesehen größere Klarheit.

Nein, mit dem PA hat das nichts mehr zu tun, ist mir schon klar...

Wenn man zuEnde denkt, kommt man vielleicht auf auf eine andere Sichtweise, die ich ansatzweise in Martins Postings entnehmen konnte (wenn nicht, bitte korrigieren)

Ob Spende oder PA, man hat immer das Gefühl das man andere User subventioniert, da man nicht genau einschätzen kann, wieviel Kosten man verursacht hat.
    Ich bin strikt gegen Quersubventionierung; auch wenn mir klar ist, das es immer Leute gibt, die nichts zahlen....
    Von der anderen Seite gesehen, ist jeder User, der zumindestens seinen Anteil entrichtet besser als ein User, der nicht zahlt, oder?

Das die Sache in "ich zahle 5, verursache aber nur 1,25€" ausufert kann ich mir nicht vorstellen, wenn man die Option generell in jedem Account hat.
    Der PA hat ja noch andere Vorteile, die die Differenz erklärt.

Was ist denn so falsch daran, die user darauf hinzuweisen, das sie Kosten verursachen?

Da das ganze technisch wohl nicht realisierbar ist, gebe ich mich geschlagen ;)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das könnte die Note "Soviel Geld kostest Du Balg uns!" tragen. Würde ich nicht machen.

kann ja auch meinetwegen eine Option sein, für Leute, die es gerne haben wollen

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel

Oder sie fragen gleich zuerst:
    "Haben Sie gestern ferngesehen?"

Wer darauf mit ja antwortet,dürfte schon ein kleines Problem haben....;)

Darf man denn nicht bei GEZ-gemeldeten Freunden zu Gast sein und mitgucken?

ein weiterer Denkansatz:

Vielen Usern (ich schließe mich jetzt mal ein) bringt der PA, in der jetzigen Plansungsform, nicht viel, da sie kaum PN's schreiben und sich an die Werbung schon gewöhnt haben, sprich drübergucken (ich weiß, ich nicht Sinn der Sache...)

Wäre es nicht technisch ohne großen Aufwand möglich, den auf den jeweiligen User angefallenen Traffic zu ermitteln, mit dem entsprechenden Server-Entgeld pro KB zu multiplizieren und irgendwo auf der Startseite einen Hinweis über die angefallenen Kosten zu setzen?

Mich persönlich würde das sehr animieren....