Beiträge von Tha Masta

Hi zusammen,

im moment habe ich als DSL Router den 7004BR im Einsatz.

Fax versenden über die DSL Verbindung geht nicht - logisch!

Am Barricade gibt es doch aber einen Anschluss für ein externes ISDN-Modem.
    Hat jemand eine Idee, ob man mit diesem Modem dann Faxe versenden könnte? Am liebsten wäre mir der Faxversand als "Drucker". Also einfach Fax als Drucker auswählen und ab geht die Post.

Wenn der Barrice das alles nicht kann, wer kann mir einen alternativen Router (4 Arbeitsplätze reichen) empfehlen?

Danke,
    Kai

Warum gibt es eigentlich noch keinen eigenen TV-Kanal, wo Handwerksarbeiten von Fachmännern erklär bzw. vorgeführt werden?

Der Bedarf an einen solchen Sender ist bestimmt da, wenn man sich mal die 1000enden fragenden Leute Samstag morgends im Baumarkt anguckt.

Die ganen Reportagen sind ja schön und gut, aber richtig lernen kann man da nichts :)

Gr.
    Kai

P.S.: Der Kraus sollte mal jemand sagen, das Estrich Handfeucht verlegt wird. Bei der SUppe, die die da fabriziert hat, wette ich, das das ganze beim austrocknen 1-2cm runtersackt.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Aber wenn´s tatsächlich so ist, daß schon mehr Antennen drauf sind, als vereinbart wurden. -> schlechte Verhandlungsposition. :p

Für den Netzbetreiber meinst du wohl ;)

Das der Standort aufgegeben wird, kann ich mir kaum vorstellen, bei der Größe fallen ja alleine für den "umzug" der Station inkl. Ausbesserung der Bausubstanz 15 Mille an.

Was mich sehr viel stärker wundert ist, das noch keine Anfrage bzgl. UMTS-Antennen besteht.
    Es handelt sich um einen stark frequentierten Bereich nahe einer Großstadt. In direkter Nähe div. Einkaufszentren, Fußgängerpassage etc....

Gestern Abend habe ich mich mit den Gedanken geschlagen, dieses Posting zu eröffnen, da es bereits in den letzten Tagen hier und da ein Wink auf den 1.4. gab, habe mich dann aber dagegen entschieden, da ich mir sicher war, der Thread endet schnell im "verstehst du keinen Spaß" Modus?

Heute im Forum angekommen, habe ich bereits nach sehr kurzer Zeit 3 Aprilscherzthreads in den Fachforen entdeckt.

Ist es nicht möglich nächstes Jahr in den Fachforen ein Headthread zu plazieren, mit der Bitte keine Aprilscherze in Fachforen abzulassen?

Ein Scherz an sich mag ja ganz lustig sein, aber wenn man bereits von div. Mailgroups "zugebombt" wurde, hält sich die Begeisterung dieser geistreichen Streiche doch stark in Grenzen.
    Selbst seriösen Seiten wie onlinekosten traue ich sowas mittlerweile zu, oder stimmt die Fastpath Adee Meldung tatsächlich.

Nochmal zusammenfassend: Ich verstehe Spaß, ich hab allgemein nichts gegen solche Scherze, nur sehe ich in den Fachforen keinen Sinn daran, absichtliche Falschinformationen zu verbreiten.

In diesem Sinne, bleibt locker....
    Gr.
    Kai

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    HI Timo,

sorry, aber keines dieser genannten Handys ist online verfügbar, auch ein Anruf bei der Hotline brachte mich nicht weiter..

Thorsten

Dauert immer ein bisschen, bis die Hotline bescheid weiß und die Preise online aktualisiert wurden.

Berger-mobile ist Händler und hat deshalb wahrscheinlich gestern das Händler Fax erhalten, was 2x monatlich kommt.
    Schade finde ich es allerdings, das er nicht kurz den S55 Preis postet... :) :D

Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    Das ist halt das Problem eines kleinen und nicht in vielen Laendern vertretenen Unternhehmens. Zu einem wird beim Einkauf der Preis ueber die Masse bestimmt zum anderen muss man halt auf seine paar Exemplare laenger warten (bis halt die grossen gefuettert sind;) )

Ja ja.... da ist es wieder, das beliebte "liegt alles an der Größe" Argument.

Das die KPN wohl zu den 4 (Vodafone, 0², Telefonica, KPN, man möge mich verbessern) größten Mobilfunkunternehmen zählt, wird gerne vergessen.

Die seit Jahren kritisierte Handy-Auswahl-Preis-Strategie wird imho von einem schlafenden Management in diesen Bereich verursacht.

Wenn die Größe des Unternehmens für die Verfügbarkeit/Preis eines neuen Handys ausschlaggebend ist, dann wundert es mich stark, das jeder Laden an der Ecke schneller ist als e+.

Wenn es das 3650 schon ab April mit imode gibt bleibt ja die Hoffnung doch noch bestehen, das es vielleicht auch das S55 ähnlich günstig mit imode geben wird - und zwar nicht erst Ende Mai, wie auf der Cebit verkündet.

Warum die so lange brauchen, ein schon ab Lager zu 95% fähiges i-mode Phone auf den Markt zu schmeißen, versteh ich schon lange nichtmehr...

Danke für eure Infos :)

Hintergrund der Frage war eine Anfrage der betreibenden Mofu-Firma, die gerne 2-3 weitere Richtfunkantennen in den Nutzungsvertrag aufnehmen möchte.

Da z.Zt. nur eine Richtfunkantennen vertraglich vereinbart ist geht es denen also lediglich um eine Legalisierung der aktuellen Lage.

Ehrlich gesagt find ich's schon recht dreist, das einfach so vertragswidrig zig Antennen angeschraubt werden....

C ya,
    Kai

P.S.: Woher bekommt man Richtpreise, was eine solch große Anlage (insgesamt 8 Strahler imho + die Richtfunkatennen sowie ein Techik-Raum) normalerweise für Miete bringt?