Beiträge von Tha Masta

Ich finde diese Auslandsempfangssms generell sehr nervig!

Hin und wieder fahre ich nach Bercelona runter - durch Luxemburg (2sms) Frankreich (auch 2 oder 3 sms) und Spanien selber (2 sms glaub ich)

Das gleiche Spiel wiederholt sich dann auf der Rückfahrt (natürlich ohne Spanien)

Durchgelesen hab ich mir die Infos noch nie....

Es gibt 2 verschiedene Verlängerungsmöglichkeiten:

um 12 Monate und um 24 Monate.

Das erste mal (also ab Neubeginn des Vertrages) kann man schon nochmal um 24 (also auf insgesamt ab dann 36 Monate Laufzeit) verlängern, das das jedes Jahr geht wage ich zu bezweiflen.

Ich gehe eher davon aus, das man sich weitere 12 Monate bindet und dan nochmal einen höheren Endgerätepreis berappen muss.

Wenn es e+ irgendwann mal schaffen sollte, ein begehrtes phone als erster NB auf den Markt zu bringen, ess ich einen Besen, erinnert bin dran!

Schon allein wenn man bedenkt, das das S55 bei e+ nicht beworben wird und bei Nachfrgae zum Wucherpreis von 250€ + 24 Monate rausgegeben wird macht <für mich> dieses Gerücht hinfällig.

Gr.
    Kai

War es bei e+ nicht gerade so, das die zur kostenersparnis die Mailbox bei Aufenthalt im Ausland direkt aus dem deutschen Netz bedienen, sprich es kommt nicht zu Roaming Kosten??

War doch e+, oder?

Re: Re: Recht ; Whg. ohne Heizquelle vermieten ?

Wenn die Heizung vom Vormieter stammt und du diesem evtl. einen Abschlag für die Übernahme gezahlt hast, ist es doch logisch, das der Vermieter nicht zuständig ist.

Anders sieht es aus, wenn die Heizung bei Besichtigung/Vermietung der leeren Wohnung in der Whg. stand und du davon ausgehen musstest, das die Heizung Vermieterseits gestellt wurde.

In diesem Fall bist du aber auch (nach den meisnten Formularmietverträgen) zu einer jährlichen Wartung verantwortlich.
    Ohne Wartung kann (je nach Schaden) eine Kostenbeteiligung verlangt werden.

Wenn noch Fragen sind....

Kai

Stellt euch vor, jemand hat heute sein S40 bekommen :)

und da habe ich doch gleich eine Frage zur Uhr, die sich bei mir (Soft-Ver 9.0) nicht einblenden lässt....

Wer von den S40-Freaks kann mir da evtl. weiterhelfen?

Gr.
    Kai

Ich denke auch, das einer Vermietung ohne Heizung grundsätzlich erstmal möglich ist, allerdings stellt das ein Mangel der Whg. dar.

Spätere Minderungsansprüche (Weil im Winter die Temparatur unter die Behaglichkeitstemp. fallen dürfte) sind wahrscheinlich auch keine gegeben, da der Mieter den Mangel vorher kannte.

Davon abgesehen verstehe ich nicht, warum man eine Whg noch ohne Heizung vermieten möchte/kann.

Gr.
    kai

Hi zusammen :)

Ich habe momentan folgendes Problem und hoffe darauf, das mir jemand näheres sagen kann.....

vor einer Woche habe ich in Köln ein ganz normales Girokonto eröffnet, als Privatperson.

Heute kam ein Willkommensschreiben mit Kontonummer und der dazugehörigen BLZ, allerdings aus Dortmund.

Da ich das Konto wohl auch für einige Aktivitäten bei ebay benutzen möchte, war ich darüber nicht so erfreut, imho sieht es einfach besser aus, das jemand mit Kölner Anschrift auf ein Kölner Konto hat, zumindestens wenn das Kontoführende Institut eine BLZ in Köln hat.

Anruf bei der Post Hotline hat ergeben, das ich froh sein solle, das mein Kt. in Dortmund geführt wird, es hätte auch München oder Berlin sein können :confused: :confused:
    Ein Wechsel nach Köln sei wohl nicht möglich, das wäre vielzuviel Aufwand....

Jetzt meine Frage: Hab bei bei der Beantragung evtl. irgendetwas übersehen, vielleicht ein kleines Kästchen "Kontführung in Köln" o.ä.?

Hab ich Chancen auf ein Postbank Konto; in Köln geführt oder gibt's das nichtmehr?

C ya,
    Kai