Beiträge von Tha Masta

Hi zusammen,

irgendwie komm ich ganz durcheinander mit diesen dem neuen Schuldrecht....

Wie sieht es mit der Gewährleistung aus, wenn ich einen gebrauchten PKW von einem Autohändler kaufe??

Gehe ich richtig in der Annahme, das die gesetzlich 2 Jahre beträgt und dann per Vertrag auf 1 Jahr gekürzt werden kann?

Innerhalb dieser 12 Monate gibts dann noch diese Unterteilung 6/6 Monate Beweislast Verkäufer/Käufer....

Im klartext hieße das doch, das ein Gebrauchtwagen 6 Monate Garantie hat (komme was wolle... Beweislastumkehr halt) und die anderen 6 Monate wäre im Falle eines Falles nichtsmehr zu holen (weil man den Verkäufer natürlich nichts nachweisen kann)

Seh ich das richtig so?

Ist es vielleicht üblich, das Autohändler mir ein bisschen Verhandlungsgeschick auch ein volles Jahr "Rundumsorgenlosgarantie" rauszulocken; ich kann mir vorstellen, das die das über irgendwelche Versicherungen kostengünstig gegensichern könnten....

Ganz schön hartes Thema der Autokauf, wenn man alles richtig machen will.... Auflastung Benziner/Diesel/Versicherung Motor usw usw....

Zitat

Original geschrieben von Der Golgataner
    Zwischenstand

Hab mir jetzt erst mal ne NFF Aufputz bestellt und werde die anstelle der NFN an die Wand schrauben.

da muss man aber auch was tricksen, wenn ich mich erinnere:

Die NFF's sind für 2 analoge Anschlüsse gedacht.

Imho ist Anschluss eins auf 1+2 und Anschluss 2 auf 3+4 o.ä.

Muss also auch eine Brücke gezogen werden....

uupsss...... hab gedacht, der fing so an... dickes sory.

Mastarm = bb07 ??? musste mich nochmal aufklären....

Zitat

Original geschrieben von seb99
    Geht mal auf http://www.saturn.de
    Da gibts eine Visacard ohne Jahresbeitrag.
    Dann müßte das doch auch ein Konto beinnhalten.

Hat mittlerweile schon jemand die Saturn Visa beantragt??

Kann man den Antrag mit Perso Kopie an die Citibank schicken oder muss man mit dem Antrag persönlich in einer Filiale zur Identitätskontrolle vorbeigucken?

wenn die Umverdrahtung auch nicht klappt, einfach mal den TAE Stecker von Ascom abschneiden, die Kabelenden abisolieren und direkt auf 1 und 2 in die Dose klemmen - geht auch, ist nur ein bisschen Gefummel.

DECT TAE's sind an der 4000er Basis kein Problem, gehen ja auch bis zu 6 Mobilteile dran. Nachteil sind natürlich die doch sehr hohen Kosten :)

Gr.
    Kai