Beiträge von Tha Masta

Hi Nebel :)

aran habe ich auch schon gedacht.
    Bleibt aber immer noch das Problem, das ich den AB dann über Fernabfrage abfragen muss und keine direkte Signalisierung über eingegangene Gespräche am Mobilteil habe.

Geht das nich irgendwie mit der T-Box? Leitet das 3035 den Code der Telekom ueber empfangene T-box Nachrichten weiter?

Wenn ja, wäre das die einfachste Lösung, müßte halt nur ein demensptechendes Handgerät gekauft werden (4000 micro, oder? )

Gr.
    Kai

Zitat

Original geschrieben von Der Golgataner
    Vielleicht nähren wir ja uns langsam dem Ziel

Nein; denn wir haben es schon erreicht.

Imho wurden die nicht nur von der Fa. Lumberg hergestellt, sondern auch für Siemens produziert.

Zitat

Original geschrieben von FJ3110
    dazu hätte ich auch ne frage!!!
    Wasa brauche ich für einen Stecker um ein z.zt. totes kabel an einem anderen KAbel anzuschließen???

danke und ciao!!!

2x F-Stecker
    1x F-Kuplung und ein Messerchen oder Kabelabisolierer zum aufschneiden der Kabel.

Gr.
    Kai

Hi zusammen.

Ich nutze zuhause ein 3035ISDN als Basisstation und melde da diverse Handgeräte an.

Seit neustem stehe ich vor dem Problem, das ich eigentlich auf einen dieser Handgeräte einen AB bräucht, der auch von dem Handgerät abzurufen ist.

Da das 3035 ja nur einen generellen AB hat und dieser auch schon genutzt wird, fällt es leider aus.

Was macht man da?
    Mobilteile mit AB im Handteil gibt es imho nicht von Siemens.
    Ich koennte zwar einen seperaten AB an eine analoge Nebenstelle hängen, aber der wäre dann nur ueber 2 B-Kanäle und demenstsprechende Kosten (analoge Anlage hat leider keinen SO-Bus drinnen) sowie relativ dumme Bedienung des AB's (keine Anzeige ueber eingegangene Nachrichten am Mobilteil, Fernabfrage) zu lösen.

Hat da jemand eine Idee?

Gr.
    Kai

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Die Festnezt-Telefone waren bis zum 4000er derart von Primitiv

Was aber nicht bedeutet, das sie schlecht waren/sind!

Gerade die 2000er sind unkaputtbar.

Was ich nicht verstehe, warum die immer hässlicher werden.
    Guckt euch mal ein 4000 Classic an, da koennt ich weinen, wenn ich das neben ein 2000er Classic lege. Was haben die Jungs nur für einen Designerstab?? :D

Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de

Ich denke mal das liegt daran, dass man die rote Hörertaste häufiger benötigt (auch im Menü). Deshalb hat man sie für die Mehrzahl (Rechtshänder) günstiger gelegt.

Nichts für ungut,

abe rich als Linkshändler komme beim S45 besser an die Rote Tase als an die grüne, da diese zu nah an der Hand positioniert ist.

Ergo müßte es bei einem Rechtshändler eigentlich genau andersherum sein.

Gr.
    Kai

Zitat

Original geschrieben von ganymed

Liegt glaub ich daran, dass solche Großkunden direkt an die Post gekoppelt sind und selber Identcodes vergeben können. Außerdem werden die Pakete direkt im Frachtzentrum eingeliefert.

Selbsverlabelung und Ordnen nach PLz-Zahlen je Tagesproduktion ist klar, nur imho kommt die Post die Dinger dann direkt mit den Lkw's abholen.

Ich kan mir sogar vorstellen, das die garnichtmehr ins zuständige Frachtzentrum gehen, sondern direkt zum Flughaven. Die Wege, die so ein Paket nimmt sind manchmal recht komisch, sieht man ganz gut wenn man sich mal ein trace von german parcel etwas näher ansieht.

Alles geht zentral irgendwo nach Frankfurt o.ä. und dann erst zum Bestimmungsort, selbst wenn das Paket von Berlin nach Hamburg hoch soll... hört sich komisch an, muss aber wohl effektiver sein als direkt nach HH.

Mir ist diese Tage aufgefallen, das Pakete von Großkunden wie amazon und Konsorten wohl bestimmte Prioritöäten besitzen.

Ein Amazon Paket wurde bei mir direkt am Folgetag nach Empfang im Zieldepot ausgefahren, ein anderes (privates) Paket hat dort ersteinmal 2 Tage genächtigt....

Kein WUnder, wenn man bedenkt was es für die Post bedeuten würde, wenn ein Großkunde mal den Stammspediteur wechselt....