Beiträge von Tha Masta

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Es ist sicherlich legitim, wenn eine einmalige Aufwandsentschädigung genommen wird, zumindest ist es zulässig, wenn die Deutsche Telekom so eine Gebühr für die Einrichtung einer 0190-Sperre im Festnetz nimmt. Und die Möglichkeit einer solchen Sperre ist immerhin gesetzlich vorgeschrieben.

Im Festnetz wird es damit begründet, das irgendetwas in der VST. umgestellt werden muss.

Warum ein Mobilfunkbetreiber, der die Sperrung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit softwaremäßig vornimmt, eine Gebühr erhebt verstehe ich nicht.
    Das ganz koennte man doch unter den Begriff "Service" sehen, oder?

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    "CLIP-on-screening" (o.s.ä.)

clip no screening ;)

Ich habe mich mal ein bisschen schlaug gemacht:

Wenn man clip no screening verwendet werden wohl 2 Nummern übermittelt; also a) die gescreente und b) die Hauptnummer des Anschlusses.

Manche Geräte koennen wohl auch beide Anzeigen (dann wird die falsche wohl mit einer Flagge gekennzeichnet), doch die meisten zeigen in diesen Fall nur die gescreente an.

Schade, das sowas nur an einen Anlagenanschluss geht.
    Mit 4,50€/ ist das ganze ja noch ganz human und manchmal wirklich sinnvoll!

Gr.
    masta

Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Die Rufnummernanzeige muß irgendwie beinflußbar sein. Ich kenne Firmen, bei denen die interne Durchwahl angezeigt wird und ich kenne solche, bei denen immer die Nummer der Zentrale bzw. vom Empfang im Display beim Anrufer angezeigt wird. Das ist ja immerhin ein Indiz dafür, daß man die Anzeige als Anrufer selbst bestimmen kann.

Das geht imho ab Multiplex ISDN Anschlüssen aufwärts.... nur für den Privatmann wird sich ein solcher Anschluss + dementsprechende Anlage wohl kaum lohnen.

Re: Siemens S55

Zitat

Original geschrieben von Meister_Duck
    Anruf bei Siemens genügt.

... innerhalb des Garantiezeitraumes sicher.

Der 24h-Service von eplus geht aber weiter, denn man kann auch nach 24 Monaten das Gerät weiter tauschen lassen, insofern man kein weiteres Hardwareupgrade gefahren hat.
    ;)

Die Beantwortung der Frage würde mich übrigends auch interessieren. Handelt es sich um normale e+ Geräte, die ueber die Bertelsmann (oder wie heißt der Laden nun) Distri ausgeliefert werden, oder sind es ungebrandete Geräte, die ihr irgendwo anders kauft?

Edit: Das e+ jetzt mit dem i-mode pushen sogar soweit geht, mms Handys halbwegs durch hohe Subventionspreise zu boykottieren find ich übrigends :flop:
    Alle Subventionspreise runter wäre :top:, aber nur für bestimmte Modelle, die einem gerad ein den Kram passen ist nicht okay!

Was du braucht ist ein hf -> pal Adapter.

Hab sowas schon ein paar Jahre nicht gesehen, dürfte aber nicht ganz billig sein (da es kein reiner Kabeladapter ist, sondern das komplette Format gewandelt wird)

Ich schätze mal einen billigen wirds ab 30€ geben.

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Ahoi!

Hmm,das Gerät ist auf dem Photo aus. Mit diesem Satz könnte er genausogut meinen,das es nie wieder angeht!

Was ja kein großes Problem wäre, wenn es sich denn tatsächlich um ein S42 handeln würde.

Zur Not einfach ein Innenleben S40 rein und gut ist die Sache... aber irgendwie trau ich dem Braten nicht!

Genausowenig stimmt, das vom Sl10 WH nur 100 Stk. produziert wurden - Sockenschuss!!