Beiträge von Tha Masta

Hi zusammen,

vor einigen Wochen hat DG2 mal erzählt, das es das SL10 auch in Wurzelholz gibt.

Bis jetzt habe über ebay leider keins ausfindig machen koennen :(

Hat von euch eins dieser Edition und koennte mal Photos für mich machen? Wäre supernett :)

Gr.
    Kai

:confused: :confused:

also mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob ein Auto im Kreisverkehr denn nun beim Ausfahren blinkt oder nicht....

Ist doch eigentlich wie wenn man an einer Kreuzung mit Vorfahrt achten Fährt und von Links kommt einer, der den Blinker rechts draußen hat.

Zu 99% wird der auch sicher abbiegen, aber wenn er nunmal zu dem 1% (oder weniger) den Blinker aus versehen angemacht hat oder auch einfach nur einen Unfall produzieren will, knallt es, wenn man direkt nach erkennen des Blinkers losfährt.

Dasgleiche gilt für den Kreisverkehr. Fahren sollte man erst, wenn die Bahn frei ist und nicht wenn die Bahn höchstwahrscheinlich frei ist.

In den südlicheren Ländern gibt es afaik auch jede menge mehr Kreisverkehre, die auch alle zügig (und für die Deutschen unvorstellbar sogar 2 - 4 spurig ) befahren werden, ohne das da irgendjemand blinkt....

Ich find's persönlich immer sehr spaßig in Spanien hinter einen Touri-Mietwagen zu fahren und mich dann über die unsichere Kreisverkehrsfahrweise zu amüsieren:

Meistens links reinfahren, dann vergessen rechts rüberzufahren und
    a) einen auf der rechten Spur arg schneiden, um auf alle Fälle seine Ausfahrt zu bekommen und ja nicht eine Ehrenrunde zu drehen oder
    b) aufder linken Spur stehenzubleiben und solange warten, bis rechts frei ist bzw. jemand gnädigerweise anhält.

Gr.
    Kai

Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    OK, wieder etwas gelernt! :)

Aber warum ist nun trotz gleicher FW zweimal das SIM Aplication Toolkit drauf, einmal nicht? Ist das noch eine extra-Programierung gewesen? :confused:

Das SAT ist doch eigentlich auf der Karte drauf.... bist du sicher, das die jeweils die gleiche Karte bei deinen Versuchen verwendet hast?

Gr.
    Kai

Das bei gekündigten Anrufeein paar Monate lang 0800er und Notrufe noch möglich sind ist ganznormal.

Sinn der Sache ist, das der Kunde es möglichst einfach hat, sich mit der Telekom über die 0800er Nummern in Verbindung zu setzen.

Wie ich die Jungs kenne koennen die dann direkt über den Compi die komplette Leitungsführung ablesen, sprich den Anschluss neu zu schalten bedarf dann nurnoch ein paar Tastenknöpfe.

Eingehend funktionieren die Anschlüsse aber nie und auch abgehend werden sie nach ein paar Monaten stillgelegt; womit dann wiederrum verhindert werden soll, das jemand den Anschluss aktiv nutzt z.B. über 0800 calltrough...

Gr.
    Kai

ich habe damals auch bei der Quam Aktion mitgemacht.

Das ANgebot wurde (wenn auch wie alle anderen Quam Aktionsdinger verspätet) genauso geliefert, wie es versprochen wurde.

Selbst die GG-Auszahlung kam superpünktlich.

Gr.
    Kai

Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Zu spät, jetzt gibt es den Ebay Problemthread :D
    und natürlich den "allgemeine Fragen Thread "

Auch der Smilie macht die Aktion nicht besser!

Wir diskutierne hier über Pro&Contra der Threads, bisher wohl eindeutig ohne eine einvernehmlich Lösung.

Das du dann einfach in alleinerscheidung hingehst und die Sammelthreads eröffnest finde ich ehrlich gesagt :flop: .

Imho steht dir eine solche Entscheidung einfach nicht zu; insbesondere vor dem Hintergrund, das du von der hiesigen Diskussion ja bereits wusstest.

Wäre der Sammelthread vom TT-Team eröffnet worde wäre es eine Führungsentscheidung, was auch okay wäre, aber das ein User eigenmächtig entscheidet finde ich in diesem Zusammenhang nicht okay.

Zitat

Original geschrieben von der_Osmane

Sie sollen erstmal die Nano-Röhrchen an "normalen" Hochhäusern ausprobieren. Hier ist nämlich die Grenze der Stahlseile auch schon erreicht. Je nach Art des Stahlseils, reißen diese schon nach 500 m an ihrem Eigengewicht.

Naja, wenn Stahl bricht koennte man ja auch auch mal in die Richtung nachdenken, ob es wirklich Sinn macht, Häuser in astronomischer Höhe zu bauen..... eigentlich hab ich noch nie verstanden, wo denn der ökonomische Vorteil eines 200 Stock Hauses liegt entgegen eines mit 20 Stockwerken und der 10-fachen Grundfläche.

Genug freie Fläche gibt es auf der Welt sicher, daran wirds nicht liegen