Beiträge von Tha Masta

Hi zusammen liebe Shopbetreiber.

Ich bin auf der Suche nach 2 neuen 6310 und da ja schon ein D2 Shop irgendwo die 200€ Grenze geknackt hat, hoffe ich, das einer von euch auch ein 1XX€ Angebot machen kann oder eben ein 20X

Kommt Jungs, gebt euren Stoss ein Herz.

Bei der karstadtquellebank.de gibts eine Eurocard ohne jährliche Grundgebühr.

Es gibt auch keine anderen Kosten, die Karte ist einfach total kostenlos.

Ich hab die vor ca. 2 Wochen beantragt, zurück kam bisher ein Brief zur Identitätsprüfung.

Gr.
    Masta

P.S.: Wenn ihr euch für das Karstadtquelleangebot entscheidet, würde ich mich freuen, wenn ihr mich per pn kontaktiert; man kann wohl irgendwo einen Kunden angeben, der einen geworben hat. thx.

Hi zusammen,

ich bin gerade damit beschäftigt, mich nach einem neuen Gebrauchtwagen zu erkundigen.

Es soll entweder ein Vito oder ein T4 werden, jeweils mit Scheiben und Sitzen hinten.

Haben solche Autos eine LKW-Zulassung oder gelten sie durch die (zwar rausnehmbaren) Sitze als PKW?

Bevor ich mich aber entscheide, würde ich gerne neben den reinen Kaufkosten auch vergleichen, welche Versicherungs/Steuerpreise auf mich zu kommen; da gibt's ja kräftige Unterschiede, je nach Typenklasse usw usw.

Auf typenklassen.de muss man jeweils Nummern aus dem Fahrzeugschein eingeben, um eine Anfrage zu starten, den hab ich natürlich nicht :)

Gibt's nicht irgendwo im web eine Seite, wo man einfach Wagentyp / Leistung eingibt, und dann direkt Versicherung und Steuern ausgespuckt bekommt?

Mir ist auch immer noch nicht klar, ob es ein Benziner oder Diesel werden soll.
    Im moment laufen ja Gerüchte durch die Presse, das die Dieselsteuer nochmals angehoben werden soll; da ich nur ca. 10-12tkm/anno fahre ist das knifflig.

Hat jemand Tipps für mich?

Gr.
    Kai

also ich habe in Bafi mal (alerdings schon was her) gelernt, das beim POS (also zahlen mit Pin) stets eine Verbindung zum Rechenzentrum aufgebaut wird.

Es liegt dem Händler auch keine Garantie vor, das die Zahlungen grundsätzlich von der Bank eingelöst werden. Die erfolgte Onlineverbindung authentifiziert die Gültigkeit der Karte und sagt, ob noch genügend Deckung auf dem Konto zum Buchen vorhanden ist.

Fällt die Anfrage positiv aus, wird gebucht, der Hänler bekommt sein Geld und der Kontostand wir bankintern sofort auf den neusten Stand gebracht.

Fällt die Anfrage negativ aus (Deckung nicht ausreichend, falscher Pin) wir halt nicht gebucht.

Die zwingende Notwendigkeit einer Online-verbindung ergibt sich schon darauf, das die Pin ja wohl kaum in jedem Kartenterminal des Händler authentifiziert werden kann, sondern nur mit dem Eintrag im Rechenzentrum.

Demnach dürfte es imho ziemlich schnuppe sein, ob die Pin auf der Karte steht oder nicht; nach der Sperrung werden einfach keine PIN-basierte Anfragen mehr zugelassen - fertig aus.

Das POZ (also Lastschriftenbasierte Anfragen) noch mehrere Wochen funktionieren können liegt dann daran, das die Sperrdateien der jeweiligen Händler-Terminals eben nicht sooft aktualisiert werden.

Sagt bescheid, wenn ich falsch liege, aber so habe ichs im Kopf behalten.

Zitat

Original geschrieben von Lux
    Anhand der IMEI kann aber doch nur das Produktionsdatum herausgefunden werden, nicht jedoch das Kaufdatum und Garantie/Gewährleistung zählt ab Kaufdatum. Das könnte eventuell zu Deinem Nachteil ausfallen, weil das Produktionsdatum zwangsläufig (evtl. weit) vor dem Kaufdatum liegt.

Ich glaube schon, das die das Siemens das Kaufdatum von den Händlern mitgeteilt bekommt. Sie ordnen es dreisterweise (denn eigentlich müsst esowas klar unter den Datenschutz fallen) der jeweiligen Kundenummer zu.

Bsp.: Vor kurzem war mein 3035ISDN defekt (erst 2 Wochen alt)
    -> Siemens Hotline angerufen, erstmal Kundennummer durchgegeben. Dann: "Herr Thormann, welches Ihrer Geräte ist denn defekt? S25? S45? ja, dann kann es ja nurnoch das 3035ISDN sein"

Da die Hotlinerin sogar die Farbe des Gerätes kannte wird sie mit Sicherheit auch das Kaufdatum im Rechner gehabt haben.

Wie ist eigentlich der rechtliche Status dieser "Studiengebühr"`?

Ist es eine Art Steuer? Dann sollte sie imho wie jede andere Steuer indirekt erhoben werden, d.h. in den Bundes (bzw. Länder-) topf geworfen werden, alles andere wäre sehr unfair, da wir nunmal ein indirektes Steuersystem in der BRD haben; die einzelen Belangen der Uni's kann man ja dann von mir aus gerne in einer getrennten Diskussion klären und ggf. die Budgetierung anheben.
    Aber ein grundsätzliches "Wir zahlen, also profitieren wir bitte auch davon" ist nicht okay.