Beiträge von Tha Masta

Re: hier ist noch was schlimmeres passiert!

Zitat

Original geschrieben von Player

Die Bank hat keine Ahnung aber es wurde auf irgendeine Weise abgebucht...echt schlim wie ist denn hier die Haftung (ihre und der Bank)?

Bevor man da näheres sagt sollte man erstmal die Aussage der Bank bzgl. der Abbuchung abwarten.

Vorher kann man nur spekulieren!

Zitat

Original geschrieben von wombat
    Als ich übrigens meinen Quam-Vertrag abgeschlossen habe, fragte ich den Verkäufer im Quam-Shop (aber aus Spaß), ob Quam denn nicht pleite gehen würde. Darauf antwortete er, dass eher Pleite gehen würde. Das war im April.

... und wer ist

Zitat

eher

schon wieder :confused: :D :D

Ich nehme an, Laufzeitverschiebungen zwischen Ein- und ausgehender hängen einfach mit den Fahrzeiten der Lkw's bzw. Flugzeuge zusammen.

Wenn z.B. ein LKW Berlin um Mitternacht verklässt Richtung Hannover, kommt er dort um 4 Uhr an.
    4h morgends dürfte noch ausreichen, um die Post in die einzelen Postzentren zu verteilen und die Zustellung am selben Tage einzuleiten.
    Aber nochmal 4 Std. Fahrtzeit schafft er natürlich nicht....

Wahrscheinlich wird die meiste Post mittlerweile zwischen den größeren Regionalverteilerzentrem einfach hin und hergeflogen, aber da gibt's mit Ein/Ausladung die gleiche Problematik, wenn man nicht gerade für jede Strecke jeweils ein Flugzeug einsetzten will und dann leer zurückfliegt.

Es geht ja nicht grundsätzlich um die Größe des Expressbriefes; das teure ist halt der Vertriebsweg.

Die Briefe werden wahrscheinlich gesondert sortiert, gesondert ins Briefzentrum gebracht und in kleinen Stückzahlen in die entsprechenden Empfängerbriefzentren gebracht.

Hinzu kommt noch, das der Expressbrief dann von einem extra Fahrer (ist zumindestens bei mir so) ausgefahren wird, der wahrscheinlich auch viel größere Abstände zwischen den einzelen Kunden hat als z.B. ein Paketbote.

Der einzigste logistische Vorteil für den Expressbrief zum Paket ist die Größe; so muss der Fahrer wahrscheinlich nicht mittags zum Depot zurück, um den Wagen ein zweites mal zu laden.

Das es da insgesamt dann zu Kosten in ähnlicher Höhe wie für einen Paketversand kommt ist doch eigentlich leicht verstänlich!

Gr.
    masta

so.... komm hoch...

... zur Zeit nerven mich 2 weitere Dinge bei ebay:

- man kann ja nach der Auktion die Kaufabwicklung über ebay laufen lassen. Ist zwar sehr unpersönlich, aber irgendwie ganz praktisch, mann muss nur den Versand eingeben und auf abschicken drücken. Alle erforderlichen Daten werden dem Käufer mitgeteilt.
    Leider scheint wohl die Angaber der Bankverbindung sehr versteckt zu sein, obwohl ich Bankdaten eingegeben habe, fragt mich fast jeder Käufer erneut per email nach den Daten.
    Daran sollte ebay arbeiten!

- wenn ich versende, dann grundsätzlich nur versichert, da mir einmal passiert ist, das ein Käufer ein unversichertes Päckchen nie erhalten hat und mir deshalb eine schlechte Bewertung verpasst hat.
    Das die Versendung als versichertes Postpaket verläuft schreibe ich auch jedesmal in die Auktion rein, oft meint der Käufer dann aber "Was, 5,90€, das ist doch Wucher, geht doch per Maxibrief für 2,16€."
    Ich befürchte schon, das mir irgendwann jemand eine negative Bewertung deswegen gibt.... können die Leute denn wirklich nicht lesen??

Gr.
    Kai