vielleicht könnte man auch darüber nachdenken, in die Heizkörper zeitgeteuerte Ventilköpfe einzubauenen (wenn du jeden Tag um die gleiche Uhrzeit nach Hause kommst) oder die Anlage per Telefon zu aktivieren (ich glaube u.a. Heimaier hat dafür mittlerweile extra Übergabestationen für gebaut.
Beiträge von Tha Masta
-
-
Generell wohl Gas, aber da kommt es auch auf den Brenner an.
Wenn es ein 20 Jahre alter Kessel ist, der obendrein noch unsauber läuft, könnten moderne Nachtspeichergeräte schon wieder billiger sein

Aber im Vergleich zwischen einem modernen Gasbrennwertkessel und einer Nachtstromspeicherheizung ist Gas eindeutig der Sieger.
Obendrein kann man an einem Gaskessel auch noch über einen Wärmetauscher Warmwasser gewinnen und umgeht so die horrenden Stromkosten für einen Durchlauferhitzer (der ja im Gegensatz zum Nachtspeicherofen sogar noch den teuren Tagesstrom nutzt)
Was willst du denn genau installieren?
-
Wenn es ein Simlock haben sollte, einfach die D1 HL anrufen und nach dem Entsperrcode frage.
Das S10active müßte nämlich mittlerweile älter als 2 Jahre sein, daher werden die dir den Code nennen. Aber irgendwie würd's mich schon wundern, das das s10a als simlock verkauft wurde, habe da keine genaue Erinnerung.
Brain: Ist schon klar, das das S10 3&5V unterstützt, nur wenn eben eine Funktion defekt ist......
-
noe, eigentlich nicht.
Ich nehme an, das das Phänomen von Ort zu Ort (also von der zuständigen VST) abhängen könnte.
Ich nehme an, du kommst nicht zufällig aus der Kölner Südtstadt?
-
Gerade nochmal ausprobiert:
Genion Handy in der HZ -> ständige Weiterleitung auf Festnetz (Siemens Gigaset 3035 oder Miratel Dataphone)
Mit einer E+ Karte die HZ Nommer angerufen.
Anruf im 3035 wurde angezeit mit: "E+ Nummer" über "Genion HZ-Nummer" an "Empfangsnsn"
-
Hallo,
ich habe hier noch ein niegelnagelneues Siemens 2phone liegen.
Zu dem 2phone gibt's direkt den passenden TAE-Stecker zum umbauen für Deutschland dazu (Umbau ist kein Problem)Kosten: 20€ + Versand.
-
Nurmal so ne Frage:
Seid ihr sicher, das die ganzen Piepser über DECT laufen?
Ich war mal in einem KH und die Ärztin wohnte 2 Straßen weiter als ich; konnte aber lt. Aussage den Piepser noch zuhause verwenden.
Die muss mindestens 600m vom KH weggewohnt haben; DECT geht ja nur theoretisch bis 300m, in der Stadt deutlich weniger....
Oder haben die dann noch in den umliegenden Straßen jeweils Repeater installiert, um auch alle Ärzte, diegerade einkaufen o.ä. anpiepsen zu können?
Gr.
Kai -
Re: Na also !
Bei Aller Ehre lieber Doc,
es geht in diesem Thread um den neuen e+ Berlin Tarif nicht um die Netzproblematik von E+.
Warum kannst du nicht einfach halt vor Themen machen, die garnichts mit dem Netzphänomän e+ zu tun haben? Gibt es so wenig Netzthreads, das die nicht ausreichen?ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
Drummaster , auch Du teilst das "Schicksal" mit mojn. Genau Ihr beide "bewohnt" schon lange (übrigens aus dem gleichen Grund) meine IL, Stolz darauf ?
Insofern wundert es mich überhaupt nicht, dass nun ausgerechnet Du Dich noch (genau so) zu Wort meldest, mein "Glück" ist nun endgültig perfekt !!
Mich wundert es allerdings dann schon, das du Ihre Beiträge lesen kannst, wenn Sie doch auf deiner Ignore Liste stehen :confused:
Gr.
Kai -
Könnte es sein, das die D1 Karte noch eine 5V und die D2 Karte eine 3V Karte sind (oder andersrum)
Mit anderen Worten: Vielleicht ist das S10 dahingehend defekt, das es entweder keine 3V oder keine 5V Karten verträgt.
-
Wäre mal interessant zu wissen, ob man, wenn mal einen solchen T-net vor Ort Anschluss anruft, auf dem ISDN Display "Anruf wird umgeleitat" angezeigt bekommt (bekommt man ja normalerweise, wenn ein Anschluss umgeleitet wurde) oder das irgendwie direkt auf den Zielanschluss gerutet wird, ohne erkennbar zu werden für den Anrufer.