Beiträge von Tha Masta

So wie ich das verstanden habe, kann das jeweils nur in der VST vor Ort gebucht werden, nicht Zentral.

Ist ja auch verständlich, denn so wird der Kreis derjenigen, die das LM manipulieren kann drastisch eingeengt.
    Es wird wahrscheinlich jeweils nur einen Mitarbeiter geben, der das Schalten kann und bei Missbrauch dann auch dafür grade stehen muss.

Wer das LM beantragen "darf" steht ja schon weiter oben; streng genommen nur Notdienste.
    Das aber Telekommunikationanbieter das für die eignene Abteilungen handeln können, wie sie gerade lustig sind ist klar, denn die Rufnummer wird ja immer bis in die anommende VST mitgeschickt und da erst fallweise unterdrückt.

Eigentlich liegt der Fehler im System, das die Nummer bis zum Ende mitgeschickt wird. Besser wäre wohl, wenn die Nummernansicht irgendwo zentral geregelt wäre, was natürlich unmöglich ist wegen Traffic usw.

Eigentlich ist es auch kein Wunder, das größere Firmen hier und da mal das LM geschaltet haben (wie Einlive). Man wird einfach den hohen Minutenumsatz als Druckmittel einsetzen ("Schaltet uns das LM oder wird gehen mit unseren 150.000 min/Monat zur Konkurenz") Klar, das das zieht :)

Gr.
    Kai

Zitat

Original geschrieben von t-mobile
    BB, ich glaube der Mann hat was verwechselt und aus welchem Grund sollte ein Apotheker zu solch einer Datenschutz brechenden Aktion berechtigt sein. Ich denke eine solche Funktion sollte wen überhaupt nur Behörden möglich sein. (Notruf, Feuerwehr...)

Ich kann mir schon vorstellen das größere Apothekenkette, die eine zentrale Anlage mit Außennebenstellen usw. haben, das LM "ständige Übermittlung der Anrufernummer" haben.

In letzter Zeit fällt mir das auch immer mehr auf; bei 1live konnte ich das auch schon feststellen.

Auch alle (oder zumindestens einige :) ) Telekommunikationsfirmen haben das LM in den Hotlines aktiviert. So weiß z.B. die E+ Hotline sogar wenn ich ikognito vom Festnetz anrufe, um welchen Vertrag es sich handelt, da ich die Festnetznummer mal irgendwann angegeben hatte.

Im Normalfall hab ich ja nichts dagegen, das man meine Nummer sieht, aber wenn es immer mehr Ausnahmen gibt, wer eine unterdrückte Nummer sehen darf, sollte man vielleicht mal anfangen darüver nachzudenken, ob es überhaupt Sinn macht, Nummern überhauptzu unterdrücken (kleiner Scherz ;) )

Gr.
    Kai

Zitat

Original geschrieben von Peterpan

Aber weiterhin sollte ein o2-User wissen das man die Festnetznummer nicht über das Handymenü umleiten kann!

Nein, daswusste ich nicht.

Gehe ich richtig inder Annahme, das man seine HZ-Nummer auf einen Telekom Anschluss nur über eine Doppelte Umleitung;

1. Einstellung im Anrufmanager: Weiterleitung aufs Handy

2. RUL im Handy auf den Telekom Anschluss

erreichen kann?

Kommt ja richtig hapig: 15Cent für die Weiterleitung aufs Handy und dann nochmal Weiterleitung Handy-> Festnetz. Haben die nen schatten? Wenn ich einen normalen Festnetzanschluss innerhalb des gleichen Ortes weiterleitenlasse kostet das vielleich 2Cent oder so :confused: :flop:

Es gint um ganz normale RUL's, also keinen Anrufmanager.

Egal eelche Umleitung man einstellt, wenn man in der Homezone ist und die RUL greift, wird auch die HZ-NR auf dem Empfangsgerät angezeigt.

Gr.
    Kai

Ich habe zwar "zuhause" 3-4 Striche Genion Empfang (und damit eigentlich ganz guten) aber irgendwie nervt es bei langen Gesprächen schon, nur mit "Handyqualität" zu telefonieren.

Deswegen werde ich nächsten SOmmer wieder zu einem richtigen Festnetzanschluss wechseln.

Gr.
    Masta

Zitat

Original geschrieben von Peterpan

So kann man auch Beiträge sammeln, was soll der Quatsch! :mad: :gpaul:

Fragt sich, wer hier noch so alles Beitrage sammelt :(

Acu mit der manuellen Umleitung ( **62*Nummer#) geht es nicht.

Die Umleitung wird zwar alsgeschaltet angezeigt, aber nicht ausgeführt.

Gr.
    Kai

Tagchen :)

Ich habe soeben versuct, meine Genion Umleitung so einzustellen, das er bei unerreichbarkeit eine andere Festnetznummer wählt.

Entweder es erscheint "Inkompatibel" im Display oder manchmal setzt er auch die Umleitung, wenn man das Handy aber ausschaltet, leiteter trotzdme auf die Mailbox weiter :confused:

Hat jemand Erfahrungen mit der Umleitung oder könnte Sie gerade an seinem Genion Anschluss testen?

VD,
    Kai

Ich habe Siemens mal eine freundliche mail geschrieben, mal sehen was die drauf antworten.

Irgendwie sehe ich nicht ein, das ich die Geräte nach Fernabsatzgesetz an den Händler zurückgehen lassen soll, da der ja nichts für den Fehler kann.

Sofern die Clip Funktion nur an bestimmten Basen funktioniert, sollte das auch irgendwo nachzulesen sein, so geht's aber wirklich nicht!

Der Verkäufer hat mir eben auf Anfrage folgendes mitgeteilt:

Zitat

hierbei handelt es sich um einen originalen E-Plus-Vertrag mit Geschäftskundenrabatt. Auf den Time u. Moore - Vertrag gibt es 25 % (komplett). Des weiteren haben wir noch verschiedene Professional- Verträge im Angebot. Dabei gibt es auf die Grundgebühr 35% Rabatt und ein Startguthaben von 50 €, welches auf 10 Monate aufgeteilt wird.
    (5€/Monat)
    Der Professional-Tarif wechselt automatisch von XL zu M oder S, je nach dem, was das Günstigste für Sie ist.

Wenn es die Verträge wirklich gibt, dann bestimmt nicht mehr lange :D