-
Dario, du weißt sehr gut, was mit seriös und offizieller, gängiger Weg gemeint ist.
Mit seriös ist eben nicht gemeint, sich bei einem Partnerprogramm anzumelden, um dann entgegen den Regeln dieses Partnerprogramms für sich selber Umsätze zu generieren.
Mit seriös ist auch nicht gemeint, sich als Reseller irgendwo anzumelden, wo man x-tausend € Umsatz generieren muss um Rabatte einzuheimsen.
Welchen Zweck du mit Deinen nebulösen Aussagen verfolgst erschließt sich mir weiter nicht. Was soll dieser "Ich bekomme da und da X% Rabatt, sage aber nichts näheres" Blödsinn?
-
Also alles im allen kein ofizieller und seriöser Weg... und die im Screenshot geposteten 4% sind auch eher meilenweit von den genannten 20% entfernt, mal von dem Bestellwert an sich abgesehen.
-
@ DarioM - da du noch in diesem Thread aktiv bist wirst du meine Feage ueberlesen haben: wo gibt es deinen 20% amazon Rabatt?
-
Über seriöse Anbieter in dieser Richtung kannst du ja gerne mal mehr schreiben.
-
Ich generiere wohl zu haeufig Umsatz auf der payback amex Karte und habe deswegen keine 5 oder 10 fach Einladung bekommen.
Kleiner Tipp an die gluecklichen. Kauf einfach euren jaherlichen amazon Umsatz als Amazon Gutschein mit der Payback-Amex. 2,5% bzw 5% sind doch eine ordentliche Verzinsung im moment...
-
So groß, dass Kinder reinpassen 
-
So Leute, ich hab ja ganz vergessen, dass ich eine Homematic habe 
Und mit dieser sollte das eigentlich problemlos gehen. Auch wenn ich jetzt Gallium enttäuschen werde, dass ich keine richtige Bastlerlösung nehme sondern die out-of-the-box Variante.
Das ganze wird so gelöst werden, dass der Paketkasten im Normalzustand verschlossen ist.
Durch Druck auf einen (gut versteckten) Taster wird der Türöffner für 10 Sekunden freigeschaltet.
Danach wird der Taster außen deaktiviert. Man kann die Türe nur noch mittels Schlüssel (oder über die Oberfläche der Homematic) öffnen.
Über einen zweiten Taster im Innenbereich kann man dann den Normalzustand nach Entnahme des Paketes wieder herstellen.
Auf die Innenseite muss natürlich eine Klinke montiert werden für die spielenden Kinder, aber dadurch, dass der Kasten sowie erst nach Tasterdruck geöffnet wird, ist ungewolltem Besuch sowieso schon ganz gut entgegengewirkt.
Kleiner Nebeneffekt ist, dass ich auf die Idee gekommen bin, den Paketkasten zu beleuchten. Die Steuerung des Lichts darf dann auch die Homematic übernehmen (Astro-Funktion).
-
Nach weiteren Überlegungen finde ich den bisherigen Lösungsansatz (Türe einmalig auf, danach geschlossen) nicht mehr so gut, weil sich so spielende Kinder relativ einfach einschließen könnten.
Besser wäre schon ein Verschluss von außen, am allerbesten durch einen elketrischen Impuls. Da könnte man den für den Verschluss notwendigen Taster ausserhalb von Kinderreichweite bzw. versteckt anbringen.
Auch wäre natürlich schön, wenn mich mein Paketkasten über neu abgelegte Pakete nicht nur optisch vor Ort informiert, sondern mir auch eine E-Mail/SMS schreibt.
Das bedeutet also, ich brauche in jeden Fall eine intelligente Steuerung.
Das Startup mypaketkasten arbeitet mit dieser Hardware: http://www.home2net.com/de/produkte/webctrl1.html
Keine Ahnung, ob das realistisch selber zu realisieren ist... Selbst wenn ich die Steuerung hinbekomme, fehlt mir ja dann noch immer die passende "Paketkasten-App" für Android... eine Out-of-the-box Lösung wäre da schon wesentlich einfacher...
-
Okay...
um die Schaltbilder von deinem Modelleisenbahnrelais zu verstehen, reicht mein Verständnis der Matterie leider nicht. Ich denke, was du meinst wird geläufig Stromstoßschalter genannt. Hier verstehe ich die Schaltung, kann nur leider auch nicht erkennen, wie man damit mit Problem lösen könnte.
-
Hoert sich gut an! Mir fehlt da aber noch der passende Produktvorschlag 
Mir sind solche Relais noch nicht untergekommen in der Wohnungsbeleuchtung...