Beiträge von Tha Masta

So, heute war ich's endlich Leid :)

Da ich nicht glaube, das etwas von der Telekom oder eine Leitung kaputt ist (da alle anderen Telefone, und selbst ein probeweise am Anschluss des 3035 angeschlossenes phone, einwandfrei funktionieren) habe ich bei Siemens angerufen.

Nach der Schilderung des Problems und der Typenbezeichnung kam ein "Achja, diese Geschichte" auf weitere Nachfrage wurde dann aber abgewiegelt, das der Fehler häufiger auftritt (ich nehme an, sowas dürfen die aus Firmenpolitischen Gründen nicht sagen ;) )

Es ist dann darauf hinausgelaufen, das das phone getauscht wird, schon Mittwoch (übermorgen) soll es kommen.

Gr.
    Kai

P.S.: Siemens hat zur Zeit lt. ganz aktuellen Infos keine 4035 im Swap-Pool :D

Hi zusammen,

ich habe ein altes T-Sinus 44.

Jetzt ist mir eines meiner 2 Handgeräte kaputtgeganen, ich würde es gerne ersetzen.

Bei ebay werden die gebrauchten Sinus44 Handgeräte sehr hoch gehandlet, daher ist mir die Idee gekommen, ob nicht vielleicht ein Handgerät der aktuellen Gigaset oder Sinus Serien in die Sinus44 Ladeschale passt ??

Danke für Eure Hilfe,
    Kai

Hi zusammen,

ich habe mal vor einigen Jahren von einem Techniker, der bei mir vor Ort war, eine 0800er Nummer der Telekom rausbekommen, welche man anruft und nach Eingabe des Codes 4378# sagt einem eine Computerstimme die Nummer des gewählten Anschlusses.

Ich weiß garnicht, ob ich die Servicenummer haben darf... aber es würde mich interessieren, ob es noch mehrere Dienste gibt, rein theoretisch nur...

Gr.
    masta

Zitat

Original geschrieben von eis[blau].li

Achja:
    Ich bin (Normalverdiener) und lieber wäre mir es wenn das Geld monatlich an einem bestimmten Tag abgebucht wird (am ersten oder so).

Dann kannst du die blue schonmal vergessen, das ist nämlich eine debit-card, d.h. zeitnahe Einzelabbuchung :(

Also wenn du sicher weist, das das Gerät bei Versand einwandfrei war, würde ich folgendes machen:

-Schreib den Verkäufer erstmal, das du bedauerst, das er Probleme mit dem handy hat.

-als nächste Punkt musst du eindeutig machen, das das Handy beim Versenden noch in einwandfreiem Zustand war; der Schaden muss zwnagsweise auf dem Transportweg eingetreten sein.

- Dir ist keine Fahrlässigkeit vorzuwerfen, da das Gerät ordnungsgemäß verpackt war.

- du als Verläufer bist für Transportschäden natürlich nicht verantworltich, allerdings gibt es ja eine Transportversicherung (hoffe ich mals) die du natürlich an den Käufer abtrittst.

- er soll sich bitte selber an die Post wenden und dort den Schaden geltend machen.

- Sollte die Post Probleme machen, kannst du zur Not mit einer eidesstattlichen Versicherung bezeugen, das das Gerät funktionionierte und ordnungsgemäß verpackt war.

Zwar wird die Post den Schaden niemels anerkennen (Anerkennung gibt es imho nur bei schwer beschädigten Paketen und Verlust) aber du hast den Käufer schonmal ein bisschen mehr auf deiner Seite :)

Gr.
    Kai

... und nochmal hoch :D

ich habe jetzt tatsächlich eine komplett kostenlose KK (Mastercard = Eurocard hier in Deutschland) gefunden, die als einzige Vorraussetzung eine ebenfalls kostenlose Clubmitgliedschaft hat.

Obendrein kann man noch jede Menge Happy-digits sammeln :) :)

http://www.karstadtquelle-bank.de/privatkunden/mastercard

Gr.
    Kai

P.S.: Solltet ihr die Karte beantragen wollen, wäre es nett, wenn ihr mich per PN kontaktiert, denn es scheint da ein kleines Prämienprogramm zu geben - es entstehen euch ja keine Nachteile :)

Hi zusammen,

vor einem Jahr habe ich mich bei Happydigits angemeldet.

Da sich die monatlichen Rechnungen immer so zwischen 250 und 300€ bewegen hab ich mir heute gedacht: "geh doch mal wieder auf die Bonusaktionsseite, da wird bestimmt mittlerweile ne schöne Prämie drinnen sein"

Pustekuchen, gerade mal 1.600 Punkte, sprich 1.600€ angerechneter Gegenwert.

Wie kommt's?
    Happydigits werden nicht vergeben auf cbc Gespräche, preselection und auf 0190er Nummern (wo ich täglich einen Börsenfaxabruf starte)
    Das die Telekom aber bei allen Sachen, die sie ausschließt, selber kräftig mitverdient und dann nicht bereit ist umgerechnet angemeldeten Kundne 1% Rabatt zu geben... grr....

Nicht das ihr mich falshc versteht: Ich find es durchauslöblich, ein solches Prämienprogramm zu starten; aber man kann doch auch nicht sagen: Für jeden 1€ den du mir gibst, geb ich dir 1,01€ und dann gelten nur Eurostücks aus bestimmten Ländern....

Naja, vielleicht regt sich ja noch jemand anders von euch auf und wir verieen unsere happydigits.....

Gr.
    Kai