Beiträge von Tha Masta

Da verwechselt ihr mal wieder Gewährleistung und Garantie.

Gewährleistungszeit (gesetzliche Garantie quasi) war bis zum 1.1.02 6 Monate, ab da 24 Monate.

Entgegen der gesetzlichen Gewährleistung haben die meisten Elektroartikelhersteller schon die letzten Jahre 1 Jahr Garantie (freiweillige Leistung) gegeben.

Zudem hat Siemens im Zuge der Schuldrechtsreform imho schon ab 1.11.01 die Geräte mit 24 Monaten Garantie verkauft.

Gr.
    Kai

Der Elmeg AB ist mit Sicherheit einer der besten - aber was kostet er?

Aus eigener Erfahrung kann ich den im Gigaset 3035 integrierten AB als braubar titulieren.

Die Sprachqualiät ist in Ordnung und auch die Sigalisierung über eingegangene Anrufe ueber eine fette rote Lampe ist gut.

Leider hat der AB zwar 2 Anrufetexte, man kann aber nur zwischen den beiden Texten toggeln, aber nicht MSM A Text A und MSM B Text B zuordnen.

Dafür kann man aber bestimmte MSM vom AB Empfang auschließen, ist z.B. ganz sinnvoll, wenn man auf einer MSM ein FAX hat, die MSM aber trotzdme auf's phone gelegt hat, um mitzubekommen, wenn ein Fax kommt.
    Kommt dann ein zweites Fax, wenn das erste noch nicht durch ist gäb's ja Probleme, wenn auf einmal ein AB abhebt :)

Ansonsten gibt es einige Schnickschnackeinstellungen, die ich nicht nutzt (zeitgesteurtes AN/Ausschalten usw usw... )

Der Preis von 99€ incl Telefon und DECT Basis ist wirklich unschlagbar!

Gr.
    Kai

Herrlich, genau das ist es :)

Besonders interessant ist die Club vers.

Lieben Dank,
    kai

P.S.: Ist schon ziemlich überraschend, das das Lied hier in D-land weder in den Top100 noch in den Dance charts ist.... :confused: kommt wohl noch :)

Größenmäßig kommt wohl ein MB Vito perfekt hin.

Da Ihr relativ viele Kilometer habt und bis auf Arndt keine Autovermietung mehr alle KM incl. Kilometer anbietet, kann ich mir vorstellen, das diesmal Arndt der günstigste ist.

Ein Vito kostet glaub ich pro Tag ca. 130€ Vollkasko 500€ SB
    Ein komplettest Wochenende kostet ca. 200€.

Allgemein ist es jedesmal ratsam alle großen Anbieter die da wären

Starcar
    Europcar
    Budget
    Arndt
    Sixt
    (im Kölner Raum auch Kölner Flitzer)

durchzutelefonieren.

Bei den Telefonaten immer nach Rabatten fragen (z.B. für ADAC Mitgleider) meist sind 10% drinnen.

Dann gibt es noch Kniffe, die man normalerweise nicht kennen kann:
    Ist z.B. Starcar der billigste Anbieter kann man nochmal bei Sixt anrufen, die wohl von oben die direktive haben, jedes Starcar Angeobt bei Nachfrgae nochmals zu unterbieten :)

Viel Spaß und viel Glück,
    Kai

Zitat

Original geschrieben von Butterfly

Was hat die SM oder die IP des Routers mit dem Drucker zu tun? :gpaul:???

Gute Frage - nächste Frage :D

Jedenfalls stand in den HP FAQ's das Drucker + Router die gleiche SM haben sollen.

Warum das da so steht, weiß ich auch nicht :)

Gr.
    Kai

Hallo,
    heute brauch ich mal wieder unbedingt community-power-Hilfe!:

Ich (bzw. mein Bruder) haben im moment folgendes Problem:

Vor 2 Wochen ist mir in mein Gespann (PKW + mitgeführten Anhänger) einer draufgefahren.

Schaden bei uns ist ein Totalschaden des Anhänger + defekte Anhängerkupplung, Stoßstange und ein paar Kleinigkeiten am PKW.

Am nächsten Tag stand eine schon länger geplante Trnasportfahrt von größeren Sachen (Kamin, Heizungen usw.) nach Spanien an.
    Reparatur des Anhänger und PKW's war natürlich innerhalb der Zeit toal unmöglich, da ja noch nichtmals ein Gutachten vorlag.

Als Ersatz habe ich einen großen Vito angemietet, da es auf dem Mietmarkt kaum einen PKW mit AHK gibt, der 1 Tonne Gewicht im Anhänger ordentlich zieht.

Die Mietwagenkosten belaufen sich (ich hab mich dann auch noch 2 Wochen in Spanien aufgehalten - war auch so geplant) auf ca. 850€.

Hat es überhaupt Sinn, die vollen Mietwagenkosten bei der Versicherung einzufordern, oder werden die unter allen Umständen nur die im Gutachten betitelten "4 Tage Reparaturdauer" verrechnen?

Wie gesagt, den schon vorher geplanten Aufenthalt kann ich problemlos anhand z.B. Fährbuchungen nachweisen.

Gr.
    Kai

nein, kann ich nicht (steht doch schon oben)

Laut HP liegt es dran, das eben nicht die gleiche Subnetmask verwendet wird (Hp jetdiret 255.255.254.0 und SMcC Barricade 7004BR 255.255.255.255) bzg. versch Gateways (HP 57.198.4.1 SMC 80.141.82.235)

Leider gibt es für den jetdirect keine Anleitung zum download, nur ein paar FAQ's, die aber nicht richtig weiterhelfen.

Vielleicht sollte ich den Drucker mal per Crossover Kabel direkt an einem Rechner anschließen und ihn mit der HP Software auf die richtigen Werte setzten (mal angenommen das er dann funktioniert)

Gr.
    Kai

Das Problem liegt wohl etwas tiefer:

Die subnetmask von SMS Barricade 7004BR lässt sich nicht ändern und unterscheidet sich von der Drucker subnetmask.

Jetzt soll es angeblich irgendwie möglich sein, die Drucker IP und subnetmask zu verändern, nur in der HP Anleitung steht dazu nichts, und der Jetdirect selber hat leider keine Anleitung :(

Naja, kommt Zeit, kommt Rat!

Gr.
    Kai