Beiträge von Tha Masta

Hi zusammen,

mein Vater ist heute mit dem Auto gekommen (er wohnt im Ausland)

da es im Ausland niemanden interessiert und er 1500km nicht extra wegen der HU fahren wollte ist er im April extra nicht gekommen, sondern erst jetzt.

Ich weiß, das man ab 2 Monate abgelaufener HU-Plakette Felnsburger Pünktchen riskiert.

Wie sieht es aus, wenn ich mit dem Auto beim TÜV vorfahre?
    Rufen die Jungs die grün-weißen Jungs an um mal vorbeizukommen oder kleben sie mir bereitwillig einfach eine neue Plakette?

Gr.
    Kai

P.S.: Bei dem Auto war es sicherlich kein Sicherheitsrisiko, 4 Monate über dem Datum noch zu fahren, da er erst 3 Jahre alt ist.

War nicht die letzte Meldung, das durch Doppel und Dreifaxanmeldungen der Counter manipuliert wurde und sie den counter jetzt nicht mehr ol stellen, um eine weitere Manipluation zu verhindern?

Die Gerüchteküche spricht aber auch schon von Aufgabe.... :D

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    In diesem Zusammenhang finde ich es lustig zu erwähnen, dass es bei Vodafone auch CallYa-Twincards gibt :D

Wenn jemand einen Vertrag mit Twincard hat und diese nach der Mindestlaufzeit in eine CallYa Karte umgewandelt werden, hat man zwei Prepaidkarten mit identischer Rufnummer, die sogar in der Praxis funktionieren.

Das ist auch technisch garnicht anders möglich, es sei denn, D2 sendet dem Kunden bei Umwandelung eine komplett neue SIM zu.

Da die beiden Twin-sims ja geclont sind, können sie vom netz nicht unterscheidet werden. Eine weg -> beide weg :)

Gr
    Masta

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich bin natürlich schon lange VIP Kunde :D
    Mein SL45i könnte älter nicht sein, habs nämlich am erstmöglichen Bestellternin bestellt. War AFAIK der 7.1.2002

-SF³

War das en erstklassiger Finger-:apaul: oder hab ich was verpasst?

Das Gerät ist Gerade erst 7 Monate alt, wo liegt das das Garantieproblem?

:confused:

Bei ebay nerven mich immer wieder 2 Sachen; daseine ist eher Geschmackssache, aber das andere ist wirklich dumm!

- Die Angebotsseiten werden nur unregelmäßig aktualisiert.
    Findet man z.B. ein günstiges Angebot, 5 Minuten vor Auktionsende für 20€, klickt man drauf.
    Dahinter steckt aber ein Artikel, der schon seit mehr als 1 Std. auf 100€ steht. Find ich nur nervig sowas!

- finde ich die absolout feste Auktionendezeit dumm. Bei offerto war es immer die Auktionszeit oder 3 Minuten nach dem letzten Gebot.

Weil mittlerweile immer mehr Profis unterwegs sind, die nur noch zum Ende der Auktion bieten ist es mittlerweile bei gefragten Artikeln immer so, das sich vor Auktionsende ein paar Leute gegenseitig hochbieten, und derjenige, der am Schluss am schnellsten oder am geschicktesten Geboten hat, bekommt den Zuschlag; selbst wenn der andere noch mehr hätte bieten wollen.
    Im richtigen Auktionshaus geh der Auktionator ja auch immer weiter, bis keiner mehr höher möchte.

Was denkt ihr über meine Überlegungen?

Gr.
    Kai

Kann das technisch überhaupt gehen?

Selbst wenn man die Simkarte mit dem Computer verbunden hat und alle SMS dirket auf den Compi lädt um die sim zu entladen stell ich mich das schwierig vor, denn viel mehr als 5 SMS pro Sekunde dürften wohl nich gehen oder?

5* 60 * 90 sind grade mal 27.000

Für 1Mio sms müssten pro Sekunde 185 empfangen werden können, damit die Geschichte in 90 min über die Bühne geht.

Das Gerät will ich sehen!
    Wenn die die direkt an einer SMCS empfangen wär's ja gemogelt :D

Ansonsten find ich die Aktion auch schwachsinnig!

Gr.
    masta

Nur mal so ne Frage (da du ja Viag-Mitarbeiter zu sein scheinst :) )

Werdet ihr angehalten, die Subvention bei der Steuererklärung mit anzugeben?

Ist ja eigentlich ein klarer Geldwerter Vorteil und vergleichbar mit irgendwelchen sonst. Geschenken der Fa. die ja auch ab einem gewissne Betrag versteuert werden müssen...

... nur so ne Frage...

Gr.
    Kai

Um ehrlich zu sein, für mich hört sich das nach einem ganz normalen Betrag an!

Nehmen wir einmal an, die Putzfrau kommt wöchentlich und braucht für die 2 Treppenhäuser zusammen 2,5 Std.

Mit SV-Versicherung RV, LST, dem Gewinn der Fa. usw kostet eine Putzfrau wahrscheinlich um die 40€/Std.

40€ * 10Std (Monat) * 12 Monate = 4800,00

Nehmen wir an, alle Wohnungen sind gleichgroß und als Verteilungsschlüssel gilt QM:

4.800 / 12 = 400€

Das das jetzt genau auf den Pf. deine 400€ ergibt war wirklich Zufall, ich wollte halt nur zeigen, das es schon hinkommt. Zur Sicherheit kannst du ja einne Termin mit der Hausverwaltung zur Belegeinnahme vereinbaren.

Achja, wer meint, eine Putzfrau würde keine 40€/St.d kosten kann mir gerne eine PM mit dementsprechenden Kontakten schicken....

Gr.
    Kai

P.S.: Die Gartenpflege scheint mir allerdings ein bisschen überhöht; bei den Abrechnungen darauf achten, das von den BK nurdie laufenden Kosten umgelegt werden können, d.h. keine Neupflanzung o.ä.
    Im Gartenbereich also eigentlich nur Rasenmähen, Unkrautjähten, bewässern (+ Bewässerungskosten), Büsche schneiden....

Gr.
    Kai