Beiträge von Tha Masta

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Hast du mal mit dem Ordnungsamt gesprochen?
    Irgendwo hab ich mal gelesen dass man sogar eine Knolle riskiert wenn man seine eigene Ausfahrt "zuparkt". Hängt aber evtl. von den örtlichen gegebenheiten ab.

so eine hab ich tatsächlich auch schonmal gehabt :)

Grund dafür ist, das eine Garagenausfahrt natürlich kein Privateigentum ist.

Es gehört ganz normal der Stadt, allerdings muss natürlich der "Durchgang" gewährleistet sein, d.h. sie kann es nicht als Parkplatz vermieten.

Offiziell gilt es eben nur als Durchfahrt zur Garage, darauf parken darf man also nicht.

In meinem Fall nehme ich an, das die Ploitesse sich einfach vertan hat, da ich keinen Anwohnerausweis habe (den würde ich als Garagenbesitzer ja auch garnicht bekommen)

Ich habe dann bei der angegebenen Stelle angerufen, um mich zu Informieren.

Nach der Erklärung wollte die Dame zuerst die Knolle von "Parken ohne Parkausweis" in "Parken wo garnicht geparkt werden darf" umwandeln. Nach ein bisschen Disskussion hat sie's dann vergessen ;)

Was soll denn Bitte an meinem Aftreten fehlen? :confused: An mangelnden Selbstbewusstsein hängt es jedenfalls nicht....
    Ihn schriftlich Auffordern, es zu untelrassen meine Garage zuzuparken will ich auch nicht unbedingt... irgendwie will ich nicht, das er mitbekommt, das ich wegen ihm soviel Aufwand betreibe...

Wenn ich ihm schreibe, dann höchstens in dem Stil "Durch Gewohnheisrecht scheinen sie ja einen Untermietvertrag für meine Garagendurchfahrt erworben zu haben. Ich erlaube mir, ab nächsten ersten 300€ Miete für diesen Mietvertrag zu erheben ;)
    Leider bin ich mir sicher, das selbst das fruchtlos wäre :(

Ich habe mal übelregt, ihn gleichfalls zuzuparken, Mottorad hinter ihn, Auto davor. Problem dabei ist, das das wohl eindeutig Nötigung wäre :eek:

Gr.
    Kai

Ich hab mal von einer ziemlich komischen Tradition gehört:

Der Jungeselle muss dabei seine Unterwäsche im nächsten Park / Wald vergraben.

Genau nach 5 Jahren wird ein zweiter "Junggesellenabschied" gefeiert und wenn der Jungeselle bei diesem die verbuddelte Wäsche wiederfindet soll's auch klappen mit der Ehe....

... ist halt nur die Frage, wieviel Ehen schon nach 5 Jahren noch existieren, wenn eine durchschnittliche Ehe heute gerade mal 7 oder 8 Jahre hält :D

Gr.
    Kai

Hi zusammen.

Ich bin glücklicher Besitzer einer Garage in der Kölner Innenstadt und jeder der auch in Köln wohnt weiß was das heißt :)

auf der einen Seite kann man auch Abends mit dem Auto weg und andererseits wird man ständig zugeparkt.

Besonders dreist ist seit einigen Wochen ein Mann, der sich ein paar Häuser weiter einquartiert hat.

Er hat ein auswärtiges Kennzeichen, bekommt deshalb natürlich keinen Anwohnerausweis.
    Wenn man vor Garagen parkt, bekommt mann natürlich trotzdem keine Knolle, gefickt eingeschädelt für ihn.

Seit mehreren Wochen parkt er wirklich ständig vor meiner Einfahrt und auch gegenüber vor der EInfahr, was mich weniger stört ::D

Es ist immer ein Zettel hinter der Windschutzscheibe, mittlerweile brauche ich den garnichtmehr lesen, den Namen kenne ich schon.
    Die ersten 2-3 mal hab ich ganz normal geklingelt, ihn kurz aufgefordert schnell wegzufahren und nicht mehr vor meiner Garage zu parken, da diese genutzt wird.
    Danach wurde ich immer unfreundlicher, hab sogar mal um 7h (scheint Spätaufstheher zu sein) Sturm geklingelt.
    Weiter ging es mit der Warnung, ich würde ihn einfach mal abschleppen lassen.
    Darauf reagiert er aber auch nicht und da ich mich selber auch nicht in die Garage stelle (sonst passt die Mülltonne nimmer durch), sondern nur davor, kann ich ihn auch eigtentlich garnicht abschleppen lassen; höchstens auf meine eigenen Kosten und diese später dann von ihm einfodern aber.... naja...

Bliebe noch die Möglichkeit der Privatanzeige; Foto machen, Bericht dazu und ab zur Polizei; will ich aber auch nicht, könnte glatt sein, das der Typ mein Auto kennt :D

Was für Möglichkeiten bleiben mir da noch?
    Ich finde es mittlerweile einfach nur noch dreist was der abzieht und auch wenn jeweils nur 2-3 Minuten Zeit kostet, nervt mich das alles ziemlich.
    Verbal kann man es (leider) vergessen... vielleicht schick ich ihm ja die Hunde vorbei :D ;)

Ich habe ja Verständniss für Leute, die nur kurz ausladen o.ä. und sogar Verständnis dafür, das der Mann keinen Anwohnerausweis bekommt, aber ich akzeptiere nicht, das er seine Probleme zu meinen macht, eigene hab ich eigentlich schon jetzt genug!

Masta

Zitat

Original geschrieben von magenta
    Hi Kai
    ganz so einfach wie oben beschrieben ist es nicht.Bei 4 ISDN Telefonen am internen So-Bus würde ich Dir schon eine Anlage mit mindestens 2 internen So-Bussen empfehlen.Beispiel:ISDN Telefon(Nst.21 z.b.)telefoniert mit anderem ISDN Telefon(z.B Nst.22)intern.Dann sind beide B-Kanäle des ISDN Busses belegt und die beiden anderen ISDN Telefone können nichts mehr machen!
    Stelle es mir in der Praxis auch recht schwierig vor,4 ISDN Telefonen bei zwei freien B-Kanälen einen Ruf zukommen zu lassen.

Hi Thomas (bekommst du eigentlich ab irgendwann ein Honorar von mir? :D )

Die von dir beschriebenen Probleme sind nicht so drastischt. Die Hintergründe:

Die ganze Analge wird nur von 3 Personen genutzt.

Allerdings teils geschäftlich/privat.
    Geschäftlich hängen 2 Schreibtische + 1 Faxgerät dran, 1 Besucherzimmer.

Privat sind es dann noch drei Wohnungen, davon 2 mit jeweils 2 Phones.

Bei drei Personen ist es ja doch relativ unwahrscheinlich, das alle drei gleichzeitig telefonieren wollen, und abgehend geht das ja schon jetzt nicht.

Intern werden eigentlich nur Sekundentelefonate geführt a la "Essen ist fertig" :D

Ich werd mich mal bei ebay nach einer ISDN Anlage mit 7 Nebenstellen + 1 SO-Bus umgucken, kann mir da jemand was von Siemens empfehlen?

Gr & thx (bald ist ja der 15. freu freu freu)

Kai

Hi Martin :)

Ich glaube, du hast leide rmein Problem nicht verstanden.

Alle ISDN Geräte, die am Anlageninternen SO Bus hängen sollen wie die normalen analogen Nebenstellen intern unter einer eigenen Durchwahlnummer erreichbar sein, um Gespräche in der gesamten Anlage zu vermitteln.

Gr.
    Kai

Hi zusammen :)

Wir sind gerade am überlegen, ob wie für unere Firma (kleiner 3-Mann Betrieb) eine neue Telefonanlage anschaffen sollen.

Bis jetzt ist die Analge so aufgebaut, das teils ISDN Telefone direkt am NTBA hängen, teils über die ISDN Telefone auch Schnurlosgeräte.

Die anderen Geräte, sowie Fax sind ueber eine Telefonanlage angeschlossen.

Häufig ergibt sich das Problem, das von den ISDN Telefonen zu den analogen Anlagen Telefonen sowie umgekehrt nicht vermittelt werden kann (logisch :))

Wäre die Lösung für das Problem eine Anlage mit internen SO-Bus oder braucht man eine anlage mit mehreren SO-Bussen, wenn mehrere ISDN Telefone einzeln erreichbar sein sollen?

Man man nicht mehrere ISDN Teleofne an einen Anlageninternen SO-Bus hängen kann, bräuchten wir insgesamt 4 interne So-Busse, was die Sache schätzungwesie sehr teuer machen würde :(

Danke für Eure Hilfe,
    Kai

Ich habe mir vor ein paar Tagen auch 2 V100 bestellt.

Gestern kam von Niedermeyer eine Mail, das sich die Auslieferung verzögert, da die z.Z. keine Geräte auf Lager haben.

Hoffentlich haben die neuen Geräte dann nicht den unerwünschten SImlock :)

Heute kam dann überraschenderweise ide Benachrichtigung, das das Packet versendet wurde :confused:

Gr.
    Kai

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Das nenn ich mal ultrakompakte erzählung der Story. Aber echt witzig gemacht. :top:

Es gibt noch eine kompaktere von Episode 4, die lief glaub ich über telnet towel.blinkenlights.nl (o.ä.)

einfach mal unter Ausführen eingeben :)

Gr.
    Kai

Nur mal so zum System:

Auch die RÜLA dürfte automatisch gehen.

Da beim Einzug ja kundenrelavante VWZ's verwendet werden, kommen die auch bei der RÜLA so zurück und werden mit Sicherheit von System erkannt.

Von da an wird es bestimmt auch ein System geben, welches entscheidet, ob der Kunde nur angeschrieben wird (bei sehr guten Kundne wird wohl bestimmt nicht direkt gesperrt), gesperrt und angeschrieben oder nur angeschrieben.

An Kosten dürfte für den Netzbetreiber pro Rüla DM 7,50 anstehen.
    Da die Gebühren von der einzuziehenden (also der Kundenbank) erhoben wird, gibt es wahrscheinlich keinen Mengenrabatt für den Netzbetreiber.

Vielleicht wurde die Geühr ja mit dem Teuro auf €5 o.ä. erhöht.
    Wie sich die restlichen 2€ zusammensetzen ist natürlich erheblich schwerer aufzulisten.

Kosten für Software
    Techniker, der die Anlage warten.
    Strom
    Mietkosten usw usw usw....

alles im allen finde ich 2-3€ Verwaltungskosten nicht zu hapig, es soll ja auch ein bisschen abschrecken :)

Gr.
    Kai