Beiträge von Tha Masta

Zitat

Original geschrieben von Daddy Cool

Leicht OT, aber wo sieht man bei der whois Abfrage von Denic wann die Domain registriert wurde? Hab ich einen :apaul: ?

Genrell steht das da nicht, aber solnange sich nichts an den Grundeinstellungen ändert (und das kann man ja erstmal annehmen, bei einer Seite, die zu nichts anderen als Verkaufszwecken registriert wurde) sollte das Datum der Registrierung mit dem "Letzte Aktualisierung" Stand +- vielleicht ein paar Tage übereinstimmen ;)

Gr.
    Kai

Zitat

Original geschrieben von Baxx

Ja, vor allem aufpassen daß die Wunschbank in der Cash-Group vertreten ist, da hast du die beste Möglichkeit gebührenfrei Geld abzuheben. ;)

Was die DIBA allerdings nicht ist, oder ??

Auf deren Homepage steht auch nichts von DB oder Postbankautomaten; lediglich an den DIBA Automaten (die meisn an Tankstellen stehen) soll man Geld kostenlos abheben können.

Wenn's wirklich so ist, wäre es jammerschade :(

Gr.
    Kai

Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Ob die Domain jetzt wirklich 10000 € gekostet hat? Zu dem Preis sollte sie doch mindstens weg gehen

zumindestens wäre es fair, wenn unsere TT-Verantwortlichen eine Provision erhalten hätten. Ohne TT wär telefontreff.de ja niemals verkauft worden :D :D

Gr.
    Kai

Zitat

Original geschrieben von magenta
    Edit:den Abschlußwiderstand solltest Du Dir in jedem Fall gönnen.In meinem Fall spielt er keine Rolle(direkt am NTBA)

Wann genau braucht man denn den Widerstand überhaupt? Wenn man über eine Anlage fährt? Oder wenn man eine etwas längere Leitung zwischen NTBA und ISDN_telefon hat?

Das 3035 ist so angeschlossen: Normales Telefonkabel mit Westernstecker am NTBA, ca. 20m Kabel, RJ45 Dose und dann nochmal 4m Westernsteckerkabel.

Gr.
    Kai

Warum muss eigentlich für eine Portierung der Anschluss gekündigt werden?

Eigentlich müßte doch (theoretisch) auch ein kostenpflichtiger Nummerntausch ausreichen, bei welchem die alte Nr. auf den neuen Netzanbieter portiert wird.

Nach den Angaben der Regtp hat ja jeder einen Anspruch auf seine Nummern... ob Kündigung oder Rufnummerntausch macht da für mich keinen Unterschied, auch wenn die Netzbetreiber (zumindestens die eine Hälfte :) ) das so sehen wird.

Gr.
    Kai

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Nette Idee mit der "Danksagung", jedoch paßt dies eher in die Community - Oder? (Ist ja schließlich weder eine 'A'nregung noch 'K'ritik)

In diesem Sinne,
    ;) Laubi

Hieß das Forum nicht irgendwann mal "Anregung; Kritik und Lob" ?

Jetzt heißt es anders und daher passts wohl wirklich besser hier hin ;)

Gr.
    Kai

Klingt irgendwie alles sehr misteriös:

Zuerst ist es ein simlock Geärt, hab ich auch noch nie gehört beim 6310.

Und dan hat der Blitz eingeschlagen ins Handy.
    Alle klar,
    Ich hab meins auch immer über Nacht an die Fernsehantenne engekabelt!

War es eine besonders günstige Auktion für dich? Wenn nicht, würd eich dir empfehlen, einfach mal anzufragen, ob ihr die Auktion nicht vergessen könnt, damit könntest du dir jede Menge Ärger ersparen!

Genaue Fristen gibt es imho bei ebay nicht.... wenn du es also wirklich willst würde ich nochmal nach einem genauen Zeitpunkt für die Lieferung fragen...

Gr.
    Kai

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Das mit den Kosten dürfte kein großes problem sein. Jeder muß ja nur für die RUL seines eigenen handys aufkommen. Und für den Guinnes Eintrag muß man ja nur kurz Anrufen. Insofern sind die Kosten für den Einzelnen nur minimal. Soviel Geld sollte jeder von uns haben :)

ja, natürlich, für den einzelen ist das nicht so schlimm, aber die Verbindung insgesamt wird schon recht teuer.

Ein bisschen kann man die Kosten ja noch senken, indem man immer netzinern weiterleitet (d.h. zuerst alle d1er, dann d2er, e+ und viag.... und wer Quam hat, bei dem ists ja egal :D )

Je später der Abends wird, um so mehr Lust bekomme ich auf eine solche Aktion!

Gr.
    Kai

... womit nicht die Mods gemeint waren :D

Auf diesem Wege will ich gerne mal ein kleines Dankeschön an die Halboffiziellen, d.h. bei den jeweiligen Firmen beschäftigten und in diesen Zusammenhangt hilfeanbietenden Personen für das Forum, richten.

Um diese auch mal namentlich zu nennen, fallen mir zuerst folgende ein (ihr könnte die Liste gerne erweitern):

Faceman - für e+
    Mr. Vain - für Siemes
    Viper - für Siemens, auch wenn zur Zeit inaktiv :(
    Magenta - für die Telekom AG
    bartleby - für die Telekom - seit dem HK Umzug leider ohne aktive Posts :(
    Nobbi - für generelle GSM Aufklärung

Jungs, Eure Hilfestellung ist oft echt Klasse und ihr habt sicher schon vielen TT-lern bei Problemen geholfen, die Eure Kollegen so ohne weiteres nicht hinbekommen hätten.

Das ist Community-power itself!

Gr.
    Kai

P.S.: Die Mods können sich natürlich auch bedankt fühlen ;)