Beiträge von Tha Masta

Wo gibt's das Zeug, was der Richter da genommen hat? ;)

Ich hab ja noch kaum ein Urteil vom Amtsgericht von über 4 Seiten gesehen, aber direkt 10 Seiten, das ist erstmal der erste Hammer.

Kann es sein, das der Richter noch vor kurzem Rechtsanwalt war? Gerade die langen passagen, wo er Beispiele für die Fristen nennt (S.5ff glaube ich) sind sehr witzig zu lesen. Sowas schreibt doch kein normaler Richter!

Hinten widerspricht er sich dann selber in Bezug auf die Quotenreglung.
    Er spricht von einer Benachteiligung von Mietern, die erst kurz (innerhalb eines Jahres) vor Auszug renoviert haben.

Wer die Materie kennt, weiß eigentlich, das selbst eine Wohnung, die nur 2 Monate bewohnt wurde nach Räumung renoviert werden muss, man sieht schon sehr deutlich, wo Schränke/Bilder hingen.
    Abgesehen davon trift das auf den Fall garnicht zu, da fast volle 3 jahre zwischen letzter Renovierung (Einzug) und Auszug verstrichen sind.

Alles im Allen liest sich das Urteil so, als wäre der Richter mit seinem Vermieter gerade selber im Klinsch und sieht deshalb die Chance, der "Bande" mal eins auszuwischen. :flop:

@Schrappnell: Verusch mal weiter drannzubleiben, die Sache wird mit totsicherer Wahrscheinlichkeit vors LG gehen. Wär doch interessant zu sehen, die die Richter dort dem vom AG sein Urteil vor die Füße werfen :)

Gr.
    Kai

Wie gesagt, z.B. die USA haben das Mondabkommen nicht unterzeichnet und irgendwann hat sich (in San Fransico glaub ich) jemand auf dem Kartasteramt als Eigentümer des Mondes eintragen lassen. Die ganze Sache soll schon seit Jahren vor dem UN_Gericht verhandelt werden, aber die natürlich auch wichtige Sachen auf dem Schreibtisch liegen haben...

Bei den ganzen Online-shop Mond Angeboten müßte das aber auch bestimmt irgendwo immer dabei stehen; a la "Verkauf untere Vorbehalt, das jetziger Eigentümer auch rechtsverbindlicher Eigentümer ist"

Gr.
    Kai

Bohrinsel.... auf was für Ideen kommt ihr denn??

Es gibt doch bestimmt dutzende Inselchen (1 1/2m² :D ) die irgendwo aus dem Pazifik oder dem Atlantik ragen.

Bleibt halt nur die Frage, ob die schon irgendjemand anderes in Besitz genommen haben.

Die Sache mit dem Mond scheitert schonmal, es gibt irgendein internationales Abkommen (die Moon threaty) in der vereinbart wurde, das kein Eigentum an Himmelskörpern erworben werden kann.

U.a. die USA haben dieser Threaty aber nicht unterschrieben ;)

Lg,
    kai

Morgen zusammen,

ich habe gestern in einen Nagel getreten und kann daher heute weder arbeiten noch großartig rumlaufen, sprich Langweile - also freut euch schonmal :)

Wäre es eigentlich theoretisch möglich, auf Perejil oder irgendeiner anderen kleinen Insel seinen eigenen Staat zu gründen.

Das die spanische, marokanische und sicher auch noch einige andere Armeen der Welt vorbeigucken würden ist klar.... nur so rein theoretisch.

Wenn man es tatsächlich irgendwie schaffen würde, souverän zu werden, hätte man ja ganze leichte Steuervorteile gegenüber anderen Ländern ;) ´

Wie wird ein Staat gegründet, welche Vorraussetzungen braucht es dafür`?

Gr.
    Kai

Hi zusammen

Heute Nacht hatte ich einen Traum, aber nicht so wie einen normalen Traum, irgendwie habe ich mich richtig wach gefühlt; ich glaube es war ein richtiger Trance Zustand.
    Nach dem zweiten Aufwachen hab ich den Inhalt wie gewohnt schon längst vergessen gehabt, aber das Gefühl das was passiert ist was noch da.

Ich hab dann heute den ganzen Tag über Hypnose nachgedacht.

Haben diese ganzen Hypnotiseure eine besondere Aura? Braucht man irgendwas besonderes an sich, um dieses Handwerk theoretisch zu erlernen?
    Keine Angst - ich hab's nicht vor, das ganze dürfte ja als Laie schon zu gefährlich sein, aber es interessiert mich einfach, wie es bestimmten Leuten innerhalb von einer Minute gelingt, Menschen in Trance zu versetzen.

Vielleicht weiß ja jemand mehr über das Thema oder kennt ein paar passende und interessante Einsteigerlektüren. wie Hypnose generell funktioniert`.

Lg,
    Kai

Ich bin auch mal so eine uralten Lady gefahren, die hatte noch Handschaltung.

Wenn ich mich richtig erinnere war die Kupplung neben der Handybremse, die Gänge wurden dann mit der linken Hand geschaltet... ist ganz schön tricky, so ein Ding durch die City zu buxieren, eigentlich war ich mehr mit dem schalten beschäftigt al smit Vekehr und genießen...

Aber schön war's trotzdem!

Gr.
    Kai