Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Eben, was die da machen ist mit wenig Kosten verbunden. Netz haben die ja nicht. Also brauchen die nur wenig Leute in D für die Administration. Keine Ahnung, ob man für die +49xx überhaupt Hardware in D braucht.
Selbst die Kundenbetreuung kann man von Spanien aus machen.
Ein paar arbeitslose Animateure auf Mallorca oder Ibiza, dann paßt das schon.
Alles anzeigen
Zusätzlich muss natürlich noch der Vertrag mit e+ berappt werden, und der wird ursprünglich sicher über 200.000 Kunden ausgelegt sein, d.h. jetzt kostet jeder Kunde mehr Gebühr als ursprünglich erwartet.
Lass mal von den 200.000 Kunden 20.000 dabei sein, die mehr als die Grundgebühr bzw. die Erstaufladung bei preepadi vertelefonieren. Da wird es wahrscheinlich schon richtig eng, alle Gebühren, Verwaltung, Hotline, Austauschservice, Rechnungsverteilung usw usw. von den "paar" Euro Einnahme zu bezahlen.
Und inwieweit man die 20.000 Kunden dann bei UMTS Start noch hat ist sicher auch eine andere Frage, denn nach 2 Jahren werden die mit großer Sicherheit den Vertrag wechseln, denn wer ist schon gerne bei einem Verein, den es eigentlich garnichtmehr gibt und von dem auch keine Innovation oder überhaupt eine Veränderung zu erwarten ist.
Eigentlich macht nur ein Verkauf der Kunden oder eine Auflösung der Verträge Sinn, Sokü hin oder her.
Gr.
Kai