Beiträge von Tha Masta

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Was ist das denn? Kenne ich nicht, ist das neuerdings üblich? :confused:


    Von Zeit zu Zeit sollte man meiner Meinung nach renovieren. Darfst du nicht selbst entscheiden, wann, wie? Darfst du nicht selbst tapezieren, streichen?


    :confused: Ralf


    Sparbeträge sind glaube ich nur dann üblich, wenn sich Denkmalgeschützte Sachen in der Mietswohnung (Stuck/Holzdecken usw.) die man ohne Handwerklichen Titel nicht selber streichen darf.
    ´
    Das finde ich aber auch mehr als verständlich, denn wenn mal einer eine Stuckdekce ordentlich verhunst hat ist sie schwer zu retten.


    Gr.
    Kai

    Re: Re: Re: Neues, sensationelles Urteil des AG Giessen zum Mietrecht


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin


    Das ist wohl wahr, aber der Logik dieses Urteils kann man sich nur unschwer entziehen. Wenn es einem Mieter gefällt 7 Jahre die gleiche Tapete zu sehen, dann soll er doch. Es schadet der Wand ja immerhin nicht. Solange beim Verlassen renoviert wird (oder beim Einzug, je nachdem), ist es doch gemeinhin sowieso völlig egal.


    Da hat wohl einer den eigentlichen Sinn der Schönheitsreparaturen nicht verstanden ;):


    Vorrangig geht es darum, das Mauerwerk vor Feuchtigkeit zu schützen. Die Farbe wird mit den Jahren natürlich brüchig und lässt so vermehrt Feuchtigkeit an die Wand.


    Mehr Feuchtigkeit in der Wand bedeutet natürlich auch gleichzeitig schnellerer Zerfall der Bausubstanz.


    Daher wurde auch ein (gerichtlich anerkennter) Fristenplan entwickelt,


    3 Jahre für Küche & Badezimmer, da sich hier naturbedingt sehr viel mehr Feuchtigkeit bildet
    5 Jahre für alle Wohnräume
    7 Jahre für Nebenräume


    Neben den reinen Streichen der Wände gehört auch das streichen der Fußböden (ja ja, es soll auch noch Wohnungen mit Holzfüßböden geben) Der Türen, der Fenster (von innen) und der Heizungen dazu.


    Praktisch gesehen findet der Fristenplan aber kaum mehr Anwendung, am ehesten wohl bei den Vermietern, die ein Mietshaus als Altersvorsorge erworben haben und nichts anderes machen, als sich um das Häusschen zu kümmern.
    Ich hab auch schonmal gehört, das so mancher Vermieter ausgelassene Schönheitsreparaturen als Druckmittel verwnedet ("wie, sie wollen eine Mietpreisminderung, weil sie über Weihnachten keine Heizung hatten? Okay - kein Problem; darf ich Sie aber noch auf die Einhaltung der Schönheitsreparaturen erinnern....")


    Ich sehe dem Urteil von AG auch sehr gelassen entgegen. Allein der Fakt, das meist über 50% aller im AG gesprochenen Urteile beim LG in der Revision wieder aufgehoben werden, spricht für sich.


    Alles im allen hat sich das Deutsche Mietrecht mit der Januar 2002 Reform wirklich nicht zum großen Nachteil für den Vermieter entwickelt. Stichwort Qualifizierter Miespiegel und Vergleichswohnung. Da ist endlich für qualitativ hohem Wohnraum auch der entsprechende Mietzins zu erheben, ohne sich nach Abschluss direkt vor Gericht wegen Mietwucher wiederzusehen.
    Das die Kündigungszeit von bis zu 12 Monaten abgeschafft wurde halte ich auch für sinnvoll.
    Diese Vorschrift war schon lange überholt und wurde übrigends auch schon seit einigen Jahren in der Rechtssprechung nur noch selten angewandt.


    Schönen abend zusammen,
    Kai

    Hi zusammen,


    ich wäre ja stark dafür, diesen Thread in daddy Cool's Thread zu importieren, der hat sich schon so schön in den Sorgenthread No. 1 entwickelt :)


    Hier meine (leider auch aus eigener Erfahrung gewonnenen) Ratschläge:


    - Ob dieses Mädel was von dir will oder nicht müsste dir eigentlich klar sein.
    Es gibt auf der Welt nichts eindeutigeres, als Mädels, die was von Jungs wollen! Wenn man erst anfängt sich Sachen einzubilden a la "in der und der Situation hat sie mich so behandelt als wolle sie was von mir" ist es schon zu spät -> sie will nichts von einem.


    Ich werde einer solchen Freundinn, von der ich mehr möchte, als sie von mir, niemals wieder von meinem Bgeheren erzählen.


    Versuch einfach, dir ein wenig (ein wenig, also keine Jahre, vielleicht 2-3 Monate oder so) darüber klar zu werden, ob du die Freundschaft mit ihr noch verkraftest, so wie sie ist.
    Sicher ist es kein Problem, sich mit dem "Liebchen" zu treffen, aber solange man hoffnungslos verknallt ist hat man keine Augen für andere Frauen, ein hinterherrennen ist also totale Zeitvergeudung.
    Außerdem hängt sehr viel mehr an der ganzen Sachen, als es zuerst aussieht. Nicht nur die Freundschaft mit "Ihr" ist gefärdet, sondern auch der gesamte Freundeskreis. Für den Fall, das man sich das Liebchen nicht aus den Kopf schlagen kann sollte man daher schnell (sehr schnell) nach einer Lösung suchen, bevor das ganze Explodiert.


    Eigentlich gibt es nur 2 Lösungen:


    Du bekommste es gebacken, sie dir aus den Kopf zu schlagen. Dann würde ich es ihr auch sagen, mit dem Hinweis, das du gerne in naher Zukunft weniger Kontakt wünschst, damit das auch so klappt.


    Du schaffst es nicht: Noch weniger Kontakt, bzw. garkein Kontakt.


    Frauen reden ja so gerne über allesmögliche - in der Situation gibt es nur nichts zu reden. Die Entscheidung, was passiert, liegt allein bei dir, bei niemand anderen.
    Mit anderen reden hilft auch nur beschränkt, da die auch keine ultimativen Lösungen haben. Nur Tipps (so wie meine) aber ich bin sicher, du hast schon alle der hier im Thread geposteten Tipps in Gedanken vorher durchgespielt.


    Viel Glück &
    warum passiert so nen Scheiss eigentlich nur uns Männern :confused:


    Kai

    Mit reiner Funktionalität war gemeint, das die Basis mit dem Mobilteil kompatibel ist, sprich man mit Mobilteil und Basiss zusammen ein schnurloses Telefongespräch führen kann.


    Clip Funktion brauch ich dir ja nicht erklären, oder ;)


    Hatte eben wohl einen kleinen :gpaul: :D


    P.s.: Warst eigentlich du derjenige, der in einem T-shop arbeitet oder war das Bartleby? Ich bräuchte da ein wenig Schützenhilfe aus dem Kölner Raum für ein hohes Level im Adventure Game.

    Zitat

    Original geschrieben von fonez.de
    ich nutze auch den XL, ist ne feine Sache, allerdings habe ich einen RV, da kostet die GG nur 11,-€ ;)
    Soltest du mal nicht so viel telefonieren, dann wirst du automatisch im günstigsten Tarif abgerechnet, als S oder M. Die GG ebenfalls.


    Hört sich nach dem Journalisten RV an, imho ist das der einzigste, der über die regulären 35% Rabatt auf die GG gekommen ist.


    11€ sind ja knappe 55%... schon der ziemliche Hammer :p


    Gr.
    Kai

    Zitat

    Original geschrieben von blue-marco


    Soweit ich weiß ist es in Großbritannien so geregelt, dass man nur tagsüber entgegen der Fahrtrichtung parken darf.



    Aber wer guckt denn nach, ob tagsüber geparkt wurde und der Wagen dann einfach über Nacht stehengelassen wird oder ob tatsächlich nachts geparkt wurde?? :D ;)

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Es ist schlicht gefährlich.


    Wenn man aus der Parklücke rausfahren will, muß man notgedrungen auf die Gegenfahrbahn, um wieder auf seine ursprüngliche Fahrbahn in Fahrtrichtung zu kommen.


    Najaj, wer aber vorher auf einer engen Straße wendet, um mit der Fahrtrichtung zu parken muss auch auf die Gegenfahrbahn ;) kommt also aufs gleiche raus.


    Ich kann aus eigener Erfahrung aber auf für dieses Verbot sprechen, denn man erschrickt sich ganz schön, wenn von links (oder rechts) so ein Auto rausschiest... ist halt doch ein bisschen ungewohnt.


    Lg,
    Kai