Beiträge von Tha Masta

In dem normalen "Rufnummernübernahmevertrag" der DTAG, steht aber ausdrücklich: "Ich berechtige, die Deutsche Telekom, meinen Anschluss bla bla zu kündigen und die freiwerdene Rufnummer an die DTAG abzuteten."

Die Kündigung des Anschluses kann ja aber eigentlich erst zu einem Termin in einem Jahr erfolgen - macht daher jetzt wenig SInn, da die DTAG in einem Jahr den Antrag 100%tig verschludert hat und ich auch nicht so gerne so lange warten möchte.

Kannst du vielleicht ein paar Infos geben, woher du weißt, das die von dir beschriebene Vorgehensweise klappt und an wen ich mich bei der DTAG am besten wende (man kennt ja die in aller Regel hochmotivierten Shop-mitarbeiter)

Gr.
    Kai

Re: Re: Re: Tastatur-Abrieb nach 2 Jahren reklamieren ?

Zitat

Original geschrieben von dirtmag

Soweit ich weiß hat Siemens aber damals schon 12 Monate Garantie gegeben.

Aber auf die Tastatur (lt. damaliger Hotlineaussage) nur die gesetzlichen 6 Monate ewährleistung.

Gr.
    Kai

Hi zusammen.

Ich habe einen genion Home, den ich vor 1 Jahr abgeschlossen habe, da ich eine Zeitlang umgezogen bin und dort keinen Festnetzanschluss hatte.

Mittlerweile wohne ich wieder mit Festnetzanschluss und mich nervt es tierisch, eingehende Anrufe noch immer auf dem Genion-Anschluss zu erhalten.
    Die die Nummer damals von der DTAG auf O² portiert wurde und sehr einfach und auch sehr bekannt ist will ich sie auf keinen Fall ändern.

Eine Rückportierung wäre ja im Normalfall erst zum Vertragsende, d. h. in 1 Jahr möglich.

Aber was passiert mit der Nummer, wenn ich von Genion Home auf City downgrade?

Wenn die Nummer freigegeben wird, wie stelle ich es an, das die DTAG an die Nummer kommt, bevor O² sie an REGTP zurückgegeben hat (ist noch eine 7stellige Nummer, die ja eigentlich zurückgegeben werden müsste)

Fragen über Fragen, und ich bin sicher, einer von Euch weiß die Antworten
    ;)

Lg,
    Kai

Hi zusammen :)

Ich bekomme die nächsten Tage ein Siemens Gigaset 3035 isdn, für 115€ inc. Versand war's ein ganz guter Preis.

Jetzt brauche ich natürlich noch ein Mobilteil dazu.

Gerne hätte ich eins, was die Rufnummernübertragung des Siemens Gigaset 3035 isdn unterstützt.

Ab welchem Mobilteil von Siemens geht das?

Wenn ich das Mobilteil gebraucht incl. Station kaufe, wäre es dann möglich, die Sendestufe dieser Station aussser Betrieb zu nehmen, um nicht doppelt bestrahlt zu werden?

Danke für Eure Hilfe,
    Kai

Apropos USA:

Deren Führerschein hat eine Arte Barcode auf der Rückseite, der geht über ca. 50% der Fläche (der gesamte Führerschein hat die gleiche Größe wie der Euro-Führerschein)

Dadurch wird es wahrscheinlich jedem Polizisten möglich sein, den Führerschein durch einfaches Scannen zu überprüfen.

Die Deutschen Kollegen müssen ja noch immer per Funkt die Führerscheindaten an die Zentrale durchgeben, die das dann wiederrum in den Compi eingeben.

Warum bei der Euro-Führerschein Einführung vor 3 1/2 Jahren nicht auch an sowas gedacht wurde, ist mir schleierhaft. Die schönen Symbole der ganzen Fahrzeugklassen auf der Rückseite hätte man sich doch wirklich sparen können, eine kurze Angabe der erlaubten Klassen auf der Vorderseite hätte doch auch gereicht!

Gr.
    Kai

Hi zusammen.

Gestern ahbe ich mir meinen neuen Personalausweis abgeholt und bin sehr erstaunt, was sich seit 97 so alles an den Sicherheitsmerkmalen geändert hat:

Weggefallen sind diese komsich geriffelten Linien, die über den gesamten Perso gingen.

Dafür gibt es eine Unzahl von neuen Sicherheitsmerkmalen. Ich bin sicher, es gibt eine Seite im Netz, wo alle aufgeschlüsselt sind, aber ich habe mir mal den Spass gemacht und versucht alle rauszubekommen, und eigentlich bin ich sicher das ich bestimmt eins vergessen habe:

-Rechts oben und rechts unten jeweils geriffelte Dreiecke mit "D" und dem Bundeadler. Neben dem unteren nochmal ein Dreiekc mit "Personalausweis".

Im Bild:
    - In der Mitte der Bundesadler und die 12 Europasterne, die kleiner und größer werden. Der Bundesadler wird zum "D"
    - rechts dadürber nochmal ein "D"
    -dadrunter istein komischer roter Punkt. (was macht der da?)
    -links neben dem Bild Vertikal (kaum erkennbar) "Bundesrepublik Deutschland"

- Über den 2 Codezeilen sind jeweils nochmal die Zeilen als Hollogramm

Das krasseste:
    - das gesamte Lichtbild ist rechts neben dem Bild nochmals als Hologramm abgedruckt.

Der Rest scheint gelichgeblieben zu sein.

Ist doch schon erstaunlich, was die sich alles einfallen lassen, um das Ding falschsicher zu machen. Wenn man 4-5 der Merkmale kennt, bin ich auch sicher, das man jede Fälschung erkennt, sowas können die doch garnicht nachmachen!

Welche Merkmale hab ich nicht erkannt?

Gr.
    Kai

Mal so nebenbei:

Warum braucht man bei einer Xenon-SW-Anlage eigentlich die Reinigungsanlage?

Streuen die zu sehr, wenn schmutz auf ihnen ist?

Ich habe auch eine solche SW-Spritzanlage (ohne Scheibenwicherchen, aber die hat glaub ich sowieso nur Volvo, oder?) und benutze die nie, weil sie die Tierchen und sonstigen Schmutz einfach nicht runterbekommt; ein Wisch mit einem feuchten Tuch ist das viel produktiver.

Gr.
    Kai

Zitat

Original geschrieben von Jones
    Hast Du die Flugzeiten und den genauen Abflugtag schon einmal variiert? Gerade wenn man bei den Abflugzeiten etwas "unbequemere" auswaehlt, ist oft eine dicke Ersparnis drin!

Ja, klar.

Diese 115€ beziehen sich ja auch auf ein Angebot welches

a) Rückflug ausserhalb der Ferien

b) Flüge ab 22h

haben.

Auch eine Woche nach hinten oder vorne bringt da nichts, das problem liegt einfach am one-way.

Gr.
    Kai

Buchbar ist das schon, aber auch nicht preisgünstiger, da sich die Deutschen Fluggesellschaften natürlich auf Flüge Deutschland-Palme Palma-Deutschland eingestellt haben.

Wenn ale Strikke reisen, kann ich mir einen Flug von einem sechser-Ticket eines Freundes kaufen, das wären dann 105€.

Aber 105€ sind eben noch immer wesentlich mehr pro Flug als 115€ für 2-ways und das ärgert mich!

Gr.
    Kai