Beiträge von Tha Masta

    Da gibt es noch einen mit ähnlichen Problemen ;)


    Ich hab den Fehler begangen, mich in eine sehr gute Freundinn zu verlieben und aus Trägheit haben wir das dann 2 Jahre vor uns hingeschleppt.


    Wir haben hin und wieder über die Situation gesprochen - geändert hat das nichts. Karneval hat mir mein Freundeskreis dann zum Geburtstag einen Strip geschenkt und als ich während des Strips diese eben gute Freund, in die ich verliebt war (oder bin?) beobachten mußte, war das Fass übergelaufen.


    Ich habe den Kontakt zu ihr sofort komplett abgebrochen.
    Nachdem mir jeder aus dem Freundeskreis dann mindestens einmal gesagt hat, das ich ihm ein guter Freund bin und sie hoffen, das das alles wieder in Ordnung kommt haben sie sich mehr und mehr von mir distanziert. Vielleicht habe ich mich auch von ihnen distanziert, ich weiß es nicht. Bei den meisten stört mich das nicht sonders, nur mit einem bin ich seit 15 Jahren befreundet gewesen und das prickelt dann nicht so dolle, wenn die Freundschaft wegen einer Frauengeschichte kaputtgeht.


    Im moment bin ich auch sehr kalt zu Frauen; -oft unberechtigt abweisend, nur aus der Angst heraus, nochmal in eine solche Situation zu kommen.


    Meiner Ansicht nach ist das einzigste, was bei solchen Sachen wirklich hilft die Zeit. Selbst wenn es Leute geben sollte, die einen verstehen bringt es einen selber nicht weiter, warum soll man dann mit ihnen darüber reden?


    Kopf hoch Trauma&Daddy! (ich versuch's auch)


    Gr.
    Masta

    Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Alternativ kannst du vom Spiltter aus auch normales, 2drigen Klingeldraht nehmen, der nachtei ist, daß du das Modem mit Rausnehmen musst. So kannst du imho auch grössere Entferungen überbrücken, was vom Modem zum Rechner nich so einfach gehen soll.


    :confused: 100mbit ethernet mit gut geschirmten Kabel dürfte ohne Probleme bis 100m gehen...


    Gr.
    Kai

    Gr.
    Kai

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Das mit dem Leitung selber ziehen ist vielleicht gar keine so schlechte Idee. Du musst nur auf andere Wege bereits Verbindungen über 3 verschiedene Wege ermöglichen, dann gilt man als Provider, womit die Telekom laut regTP verplichtet ist, dir eine Colocation in der Vermittlungsstelle anzubieten. Dann ist man selbst sowas wie QSC oder ish. ;)


    3 verschiedene Wege?
    Was genau ist damit gemeint?


    Wenn man Provider ist müßte die Telekom einem doch auch die letzte Meile verkaufen muessen. Mann koennte sich ja dann eigentlich auch selber dsl beauftragen :D ;)


    Gr.
    Kai

    Re: In aller Regel...


    Zitat

    Original geschrieben von Luposen
    ...haben die Verstärker für die Erdung auf der Rückseite einen Schraubanschluß - dort kann mann den Plattenspieler auch erden. Alternativ bietet sich ein Heizkörper an.


    Luposen


    Heizkörper allerdings nur für den Fall, das die Anlage kein Kunstoffrohrsystem hat... der leitet ja bekanntermaßen relativ wenig :D


    Gr.
    Kai

    Am einfachsten ist es, ein Kabel mit zwei Krokodilklemmen zu verwenden. Die eine Seite in die Erdunk an einer Steckdose, die andere halt an die Masse am Plattenspieler.


    Ob das Brummen avon veerschwindet ist fraglich, wie wär's mal mit einem neuen Kopf?


    Gr.
    Kai

    Zitat

    Original geschrieben von re_ality
    Also viel schlimmer finde ich an der ganzen Sache, dass dein Nachbar 9 Tage braucht, um dir deinen Brief zu bringen! Ist ja der Hammer! Geöffnet oder nicht (da fand ich die Antwort von BB sehr gut!), aber in so einem Fall gehe ich sofort zu meinem Nachbarn rüber, entschuldige mich, dass ich den Brief versehentlich geöffnet habe und fertig!



    Schonmal darüber nachgedacht, das im moment Urlaubszeit ist??


    Ich finde das garnicht so schlimm wie ihr alle tut.
    Bei unserer Post ist auch ab und an mal ein Brief für einen anderen in der Gegend dabei... der wird dann auch mit dem anderen Stapel geöffnet (ca. 15 Briefe/Tag).


    Ich stell den falschen Breif dann einfach auf den Breifkasten und der Postbote nimmt ihn mit am nächsten morgen.


    Gr.
    Kai

    Zitat

    Original geschrieben von silencer911
    Also:


    Da unsere Postfiliale zwar Postbank ist, aber keinen Automaten hat, konnte ich kein Bares ergattern. Aber man kann (ich staune) alle Sachen per EC Karte bezahlen. Wußte ich bis jetzt gra nicht. Deshalb war das bezahlen meines Packets kein Aufwand!


    Warum staunst du da? Heutzutage nimmt doch jeder Supermarkt, teilw. sogar Kioske EC-Karten an.


    Gr.
    Kai