Beiträge von Tha Masta

    Hi zusammen,


    ich habe mir heute starmoney business 1.0 zugelegt.


    Grundlage für den Erwerb war die "Terminierte Lastschrift" Funktion, die es bei starmoney 3.0 nicht gab.


    Unte randerem hat mir der Verkäufer erzählt, man kann beim Verwendungsweck Datumcodes eingeben, die sich bei jeder Ausführung ändern.


    Ich will also, jeweils den Betreffenden Monat/Jahr im Betreff drinnen haben, ohne das manuell zu erldeigen.


    die Starmoney Hilfe schwiegt dazu, ich gehe stark davon aus, das es die Funktion garnicht gibt....


    Wundert mich wirklich, in anderen Finanzprogrammen wie Sfirm gibt's das schon seit knapp 7 Jahren (früher in ZVlight auch schon)


    Wer hat das Programm auch und kann mir näheres sagen?


    Lg,
    Kai

    Zitat

    Original geschrieben von T-bold47
    Außerdem würde ich z.B. nie die Verantwortung für so einen Vertrag übernehmen. Der Provider hält sich an den Kunden (also z.B. Tha_Masta) und der muß sich dann von jedem hier monatlich das Geld wiederholen. Er haftet auch wenn hier jemand nicht zahlen kann oder will.


    Geht es hier wirklich um Tarife wie den E+ Group?


    Den halte ich für absolout unanwendbar.


    Meine Hilfe war eher auf die Geschichte mit den einzelnen Verträgen (so kenne ich das von RV's) gemünzt.
    Bei Eingliederung bestehender Karten ode rNeuanträgen werden sicherlich häufig Fragen auftauchen bzw. die Anträge falsch ausgefüllt.


    Gr.
    Kai



    P.S.: Jochen: Keine Angst, ich verstehe dich schon richtig, aber trotzdem finde ich es unangebracht in einem solchen Vorvorvorplanungsstadium schon mit solchen Dingen anzufangen.
    Es ging nur darum zu zeigen, das es sicher Leute geben wird, die hinter der ganzen Sache stehen - mehr nicht. Wer das, im Falle des Falles ist, ist doch wirklich im moment total uninteressant!

    Ieeh, ich hab ja garnicht gewusse, das der Verein hier bei uns in Köln haust.... ist ja eckelig, könnten die nicht nach DD ziehen? Dann gäbe es noch einen Grund mehr die DD'ler zu (miss)achten :) :)


    Gr.
    Kai

    Ich würde mal sagen, wenn ihr versicherten Versand vereinbart habt und du auch dementsprechend geazahlt hast, muss das Ding auch versichert sein.


    Wenn der Verkäufer das PAcket dann unversichert losschickt haftet er eben für Transportschäden.


    Wenn das richtig ist, wäre es auch egal, ob der Schaden schon vor dem Transport oder erst beim Transport entstanden ist, in beiden Fällen haftet ja der Verkäufer.


    Lg,
    Kai