-
Wenn man Datenschutz nicht ausklammert, dann macht eigentlich keine Online-Lösung, egal ob Microsoft, Telekom oder sonst wer, Sinn. Man müsste schon seinen eigenen Mailserver betreiben. Entweder eine abgespeckt Variante auf einem NAS (nur IMAP) oder eben einen eigenen SBS.
Ich bin ja auch ein großer Fan von Office 365 und im Vergleich zum Start vor vielleicht 5 Jahren hat sich auch einiges getan, z.B. die Verwaltungskonsole. Zum Beginn gab es die quasi nicht und die allermeisten Sachen musste man noch manuell über Konsole einstellen - was nun wirklich nicht mehr unbedingt zeitgemäß war.
Auf der anderen Seite hat Office 365 noch immer gewaltige Fußfesseln an, hiervon bereichte dann hier gerne... das onedrive for business zum Besipiel ist aktuell schlechter als die Kostenlosvariante....
-
OD und OD4B sollen wohl in Zukunft zusammenlaufen... ist ja auch schwer zu verstehen bei der Namensgleichheit...
Aktuell ist OD4B aber iho kaum nutzbar.... Die 1 TB Speicher müssen nämlich auf max 20.000 Dateien laufen... gesandt werden kann nur der gesamte Datenbestand (kein selective sync).
Mit Windows 10 soll ich angeblich einiges andern...
-
Ja Spanien ist richtig!
Änderung der Konfiguration schließe ich einfach mal aus.
Wie gesagt hatte ich bereits viele Versuche hier bei einem Telekom-Anschluss.
Wegen Erfolglosigkeit gibt es auf der Deutschen Seite gibt es hier aber gar keine Telefonleitung mehr. Hab hier nur noch eine reine Breitband-Datenleitung. Telefonie und Fax über Sipgate (Senden über Scan& Sipgate-Windows-Druckertreiber und Empfangen über fax to email von Sipgate).
Funktioniert mehr oder weniger genauso gut oder schlecht wie mit dem abgeschafften Telekom-Anschluss.
Die Idee mit der Fritze in Spanien, die die Faxe von Intern entgegennimmt ist super! Breitband-Internet ist in Spanien nicht das Problem, mein Vater nutzt es zwar kaum, hat es aber wegen seinen Gästen.
Wenn ich dann noch einen Multifunktionsgerät mit Google Cloud Print o.ä. einsetze, sollte das eigentlich funktionieren, auch wenn die Fritzbox etwas overkilled ist für den Einsatzzweck.
Jetzt hab ich nur leider schon einen reinen Drucker mit Google Cloud Print Unterstützung bestellt, den ich nächste Woche bei einem Besuch vor Ort einrichten möchte. Leider etwas verfrüht. Wobei ich auch deutlich mehr zu meinem Vater sende als er zu mir. Evtl. lassen wir es einfach bei der Übertragungsmöglichkeit in die eine Richtung...
-
Mein Vater wohnt im Ausland und aufgrund der immer weiter zunehmenden Umstellung der traditionellen Telefonie auf VOIP kommt einfach keine verlässliche Fax-Verbindung mehr zustande. Da helfen auch diverse Routing Versuche über cbc nichts.
Wie man einen (welchen?) Router bringringen soll, von einem angeschlossenen Hardware-Faxgerät gesendete Faxe als Email weiterzuleiten ist mir leider völlig schleierhaft... diese Funktion gibt es imho nicht.
-
Ich hatte auch schon mal exakt das selbe Problem.
Hab mich dann für normales Erdkabel entschieden und neben jeden Bodenspot ein Stück DN 100 KG-Rohr in den Boden versenkt. Mit der Muffenseite nach oben ein paar Zentimeter unter die Erdoberfläche. Übergang dann mit Dosenmuffen, das sind schraub- und damit wiederverwendbare Erddosen mit IP 66. so eingebaut das die Kabel nach unten aus der Dose geführt werden.
Alles verklemmt, in das KG Rohr gesteckt, Deckel ohne Gummi drauf und eine handvoll Erde. Fertig.
-
Das Gerät soll zu meinem alten Herrn als Fax-Ersatz.
Und den kann leider nicht mehr beibringen, das er sich durchs Menu wurschteln soll.
-
Also weder bei Canon noch bei Xerox habe ich ein Gerät mit entsprechend programmierbaren Schnellwahltasten entdecken können.
Von daher: Danke, aber leider am Ziel vorbei!
-
Wie gesagt ist mir gerade das "Menü herumwurschteln" für den vorgesehen Einsatzzweck unbrauchbar.
Ich suche schlicht ein Gerät, was mir mittels eines "1 touch" button Dokumente scant und diese per Email ausliefert.
Auf der anderen Seite soll das Gerät ein Druckwerk haben und über die Cloud Ausdrucke liefern.
-
Niemand hat behauptet, das ISDN & VOIP sich nicht unterscheiden.
Für die Erzielung der von Threasersteller gesuchte Funktionalität ist ein Augenschwenk auf VOIP aber durchaus sinnvoll. Er muss dafür nicht die als Telefonanlage verwendete Fritzbox austauschen.
Ob und inwiefern überhaupt KF von einem Wechsel von ISDN auf VOIP Endgeräte betroffen sind steht auf einem anderen Blatt.
-
Generell ja - aber das Gerät was ich suche und was es offenbar nicht gibt wollte ich mehr oder weniger als Standalone-Gerät einsetzen...