Da das ascom in der Ausgangsfrage an einer Fritzbox hängt sollten IP-Telefone doch genauso gehen wie ISDN oder analoge, da die Fritze doch nach intern alle möglichen Anschlüsse bietet.
Beiträge von Tha Masta
-
-
Über das vermeintlich einfach zu lösende Problem des Adressbuchsync bin ich auch immer wieder gestolpert.
Bis heute bieten das regelmäßig die Hersteller von business Tischtelefonen nicht an. Vermutlich gehen die einfach davon aus, das sowieso mehr über eine CTI Lösung gearbeitet wird als über das Telefon selber und entsprechende Kontaktinfos in der CTI enthalten sind.
Als Lösung fallen mir spontan IP Telefone auf Android-Basis ein, z.b. das GrandstreM GXP-220. Hier hast du dann ab Werk zwar keinen Outlook Sync, aber einen Sync zu einem Google, Microsoft oder exchange.
-
Hallo Leute!
Ich suche nach einem Multifunktionsgerät mit Lasertechnologie mit den folgenden Möglichkeiten:
- Drucken sowohl über Netzwerk/USB als auch über Cloud (Google cloud print oder herstellerspezifische Lösung)
- Scan to Email über 1 - 2 Knopfdrücke. D. h. ich suche ein Gerät, wo ich alle Einstellungen (smtp/Empfänger/Auflösung usw.) eingprogrammieren kann und mir das scannen dann über 1 - 2 Tastendrücke möglich ist. Also nicht nochmal jedes mal im Menu rumwurschteln....Gibt es sowas auf dem Markt?
-
Wenn du zufällig aus der Region Koeln kommst kann ich dir galvanik Kaiser aus der Kalk-mühlheimer Strasse empfehlen...
-
Es ist ja nicht so, dass die Endgeräte direkt miteinander kommunizieren. Ein zumindestens temporäres Zwischenspeichern ist ja schon alleine deswegen nötig, um Nachrichten an Geräte, die gerade Offline sind irgendwann zu übermitteln...
Ich denke, der Zugriff über das Handy wird einfach Speicher- und Traffic-Kapazitäten bei Whatsapp freihalten... alternativ müsste Whatsapp ja z.B. jeden Traffic für 30 Tage speichern und parallel auf Smartphone und Web ausliefern... vermutlich kommt da bei den zig Milliarden nutzern einiges zusammen...
-
Tolle Traffic-Vermeidungs-Strategie von whatsapp!
-
-
Wenn du über einen Mailserver sendest und eine Domäne beim Senden angibst, deren mx -Eintrag nicht auf diesen Server lautet, riskiert du ziemlich schnell auf einer der Blacklists zu kommen bzw. beim Empfänger im Spam.
An dieses Thema kann ich mich noch sehr gut erinnern, als ich mal ein php-Formular betreut habe, welches jener sendmail die emails rausgeschickt hat. Der Webserver, auf dem dieses Formular lief war nicht der gleiche, der die maildienste der Domäne verarbeitete. Das gab Dauerprobleme und am Ende habe ich das Formular auf Versand per SMTP umgestellt...
Von daher ist die verwendete Variante von Microsoft, die die zu versendende E-Mail annimmt und über den ursprünglichen Mailserver verschickt sehr elegant.
-
@ Truthhan: Mir ist gerade die Frage gekommen, wofür du diesen Umweg über Outlook.com überhaupt gehst, wenn du schon kostenpflichtige office365 Accounts hast.
In den Office365 Account kannst du doch genauso deine Domäne mx'en und den jeweiligen Firmenaccounts dann deine @Truthan.de Adresse Als Privatadresse als Aliase zuordnen. Senden mit verschiedenen Absendern funktioniert mittlerweile bei office365 sehr gut... auch eingehend kann man die mails durch Filter entsprechend sortieren lassen...
Wobei ich mich als Firma schon fragen würde, ob ich meinen Mitarbeitern überhaupt eine private Emailadresse im Unternehmensnetzwerk zuordnen möchte... da sind doch die Probleme bzgl. Datenschutz / Austritt der Mitarbeiter etc. vorprogrammiert. Eigentlich kann doch jeder Mitarbeiter seine eigene private Wunschadresse anlegen wo und wie er will. Natürlich ist es dann leider keine @truthahn.de-Adresse...

-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Fährt man mit dem Mauszeiger in den Ordnereinstellungen (wo auch die automatische Löschung nach xx Tagen pp. festgelegt wird) über den Namen der einzelnen Unterordner, erscheint ein Icon mit Schraubenschlüssel, über welches man ein Menü mit weiteren Konfigurationseinstellungen betreffend die einzelnen Ordner aufrufen kann, in dem diese Möglichkeit vorgesehen ist.Lustig, Bei mir gibt es da keine Einstellmöglichkeit...
http://www.directupload.net/file/d/3849/e9tb7ikf_jpg.htm
Edit: ahhh... okay... man muss zuerst auf Einstellungen->Ordnerübersicht und dann auf den Schraubenschlüssel