-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Ich habe mir mal erklären lassen, wo das Problem mit der Karte liegt: Diese enthält praktisch nur die Postnummer. Deshalb konnte man sich früher ja auch ohne Karte anmelden. Als Legitimation benötigt man daher die PIN, die nicht auf der Karte gespeichert ist.
Allerdings kann man die PIN online ändern. Durch Phishing kommt man leicht an das Konto eines Packstationskunden heran, kann dort dann die Daten ändern und umbiegen.
Es wäre doch sehr einfach gewesen, die Möglichkeit der online-daten Änderung abzuschalten und in die Packstation selber zu integrieren. Dann brauch ich zur Daten Änderung Postcard und Pin - und daran sollten die Fischer wohl kaum kommen, oder?
Parralel noch Postident für die Kartenausgabe.... Zur weiteren Sicherheit konnte man bei einer Adressänderung ja z.b. auch noch von dem Scanner der Station den Ausweis (mit neuer Adresse) scannen lassen und durch einen Mitarbeiter freigeben lassen....
1000 Möglichkeiten!
-
Ich denke eher das genaue Gegenteil... Die Becher sehen doch nie und nimmer so aus, als wenn da normale Gerätedosen rein gehen... Da hat der Unterflurkanalsystemhersteller so geplant, um seine eigenen (Spezial)Dosen an den Mann zu bringen... Möglicherweise ist das auch ein Hersteller übergreifen der Standard, aber normale Gerätedosen sind das so oder so nicht...
-
Das m-tan Problem an diesem Wochenende hat mir meine letzte Sympatie für die Packstation genommen!
Wie schön hat das doch angefangen, als die erste Stationen aufgebaut wurden... Man bekam zwar die Karte, die musste aber nicht ins Portemonnaie, weil man die Nummer auch manuell (mit Pin) eingeben konnte... Irgendwann wurde dann der Kartenzwang eingeführt und zuletzt das dämliche mtan-Verfahren....
Sicherheit kann man doch auch irgendwie anderweitig sicherstellen... Ausweisscan + pin oder NFC wenn das dem Kunden lieber ist... Viele viele Möglichkeiten gibt es da, die allesamt besser sind als das von Anfang an nicht reibungslos funktionierende mtan verfahren...
-
Ich werfe mal sipgateTeam in die Diskussion... Wird alle Anforderungen erfüllen und ist mehr oder weniger plug&play
-
... Auf der anderen Seite wäre es doch auch praktisch, auf einem Gerät mehrere Esims registrieren zu lassen, zwischen denen man dann hin und her schalten kann...
-
Ich Haube zwar kein simquadrat, jedoch sipgate Team, wo sicherlich die gleiche speech-to-text engine hinter steckt.
Auch dort ist es in letzter Zeit äußerst häufig so, dass die Nachrichten angeblich "nicht abgeschrieben" werden konnten (email). Im Browser kann man die Nachrichten jedoch häufig lesen... Meine Vermutung ist, dass die engine häufig stark ausgelastet ist ein ein zweites Skript dafür sorgt, dass die BenachrichtigungsEmail über die Nachricht z.B. nach max. 5 Minuten rausgeht. Hat die Engine aus Kapazitätsgründen die Nachricht innerhalb dieser Zeit noch nicht bearbeitet, geht die Email entsprechend ohne abgeschrieben Text raus...
Jedoch ist das alles Spekulation meinerseits...
-
Da gab es Anfang diesen Jahres eine Umstellung... bei mir gleiches Spiel, nur etwas anders... Auto angemeldet, Abbuchung, aber kein Bescheid war da... hab dann auch versucht, telefonisch etwas zu lösen, aber schnell aufgegeben. Hab den Steuerbescheid dann per E-Mail, Fax und Post angefordert und nach einiger Zeit kam in gewissen Abständen 4x (1x im Original, 3x in Kopie) der Bescheid.
Also, meine Erfahrung: Dauert ewig, Rückfragen sinnlos, aber am Ende war alles gut.
-
Was bei instant Video einfach noch fehlt, ist die Hardware Ankopplung.
Fernseher werden nur ein paar wenige unterstützt, phillips z.b. gar nicht. Android komplette fehlanzeige. Die amazon eigene fire box gibt es in Deutschland noch immer nicht... Da muss kräftig nachbearbeitet werden!
-
Kurze Rückmeldung:
Da auch alle CBC-Versuche gescheitert sind, hab ich bei dem spanischen Telefonanbieter (Telefonica) nochmal ein Ticke taufgemacht... Die Leitung wurde durchgemessen und offenbar gab es ein Problem mit der Leitung, was erfolgreich behoben werden konnte.
Nun geht wieder alles...
Ärgerlich ist, dass dieser beschrittene Weg natürlich auch schon ein erstes Glied in der Kette der ganzen Überlegungen war... damals war natürlich mit der Leitung alles in Ordnung...
-
Halb gelesen ist fast verstanden
Danke für den Tipp, Frank - werde das mal ausprobieren - auch wenn meine Hoffnungen, dass ein CBC-Anbieter eine vernünftigere Verbindung zu Stande bringt als die Telekom eher gering sind...